Schutz der Besinnten (oder der Friedlichen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr den diesen Schutz?

Umfrage endete am 1. Okt 2006, 19:46

Klasse
2
10%
okay, verbesserungswürdig
2
10%
zu mächtig
2
10%
schlecht
15
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Schutz der Besinnten (oder der Friedlichen)

Beitrag von Londarus » 25. Sep 2006, 19:46

So als 1.:Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.
gesucht mit Schutz*gegen*Verräter.

So jetzt zum eigentlichen Idee. da es ja demnächst einen neuen schutz geben soll hier eine kleine anregung:
Schutz der Besinnten (alternativ friedlichen)

Der Schutz der Besinnten schützt dich für XY (Stunden o. Minuten) vor Angriffen von Verrätern.In dieser Zeit kann man nicht von Verrätern angegriffen werden, jedoch auch keine andere Person angreifen.

(Zauber, Stufe: 4)
Da er für Natla eine starke Alternative ist, weil sie keine anderen feinde auser verräter haben, sollte er für sie schwer zu bekommen. sein. ich ahbe mal die stunden o. minueten freigelassen, da ich dazu noch nichts weiß.
Ich hoffe die idee gefällt euch. *g*
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 25. Sep 2006, 19:49

ich sag nur eins: es gibt schutz

einfachena ber wirkungsvollen schutz

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 25. Sep 2006, 20:08

Klar dann laufen Natla nur noch mit dem rum :roll:
Sonst haben sie keine Feinde.

Normaler Schutz reicht auch für die, da er eh nicht auflösbar ist.

Und für die anderen Rassen ist er uninteressant. Obs jetzt n Verräter ist oder ein normaler Feind ist kein großer Unterschied.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 25. Sep 2006, 20:14

keine anderen feinde auser verräter haben, sollte er für sie schwer zu bekommen sein.
5k rassenshops evtl. markthalle eh zu höherem preis.

und für andere rassen. du bist m/a durschnittlicher spieler. die meisten pks sind m/k also normalerweise deine freunde. außer sie sind verräter. da nützt dir der zauber doch ne menge. also ich würde vorschlagen, dass der schutz in einem 5k rassenshop der dunklen seite zu kaufen ist, da er für diese meiner meinung nach am wenigsten lohnt.

me oO

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 25. Sep 2006, 20:24

ob sie schutz der händler haben oder das ist doch egal, sie würdend as nehmen was billiger ist und der schutz passt schon so wie er ist also fazit:

dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Sep 2006, 20:24

Ein reines NatlaItem
Alle anderen Rassen können genausogut den normalen oder schwachen Schutzzauber benutzen um sich vor Verrätern UND normalen Feinden zu schützen !

Völlig sinnlos !

DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Sep 2006, 21:01

Und was soll's werden, wenn's fertig ist? :shock:
Gerade die Natlas haben unauflösbaren Schutz und sind nur für Verräter angreifbar. Und die KU ist wohl auch kein Argument für den ollen Zauber, zumal der Schutz der Händler mit gleichem Effekt ausgestatter aber auch noch sehr günstig im Einkauf ist.

Also erklär mir nochmal für Blöde, wo der Sinn dieses Zaubers ist, bitte. :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 25. Sep 2006, 21:09

ich glaubve manche verstehen mich falsch. es ist kein reiner natla-schutz. das heißt auch alle anderen rassen können ihn anwenden. er sollte teurer sein als der schutz der händler und in einem 5 k rassenshop der dunklen seit zu kaufen sein, sodass er in der maha für die natla noch teurer wird. ob feueröl oder nicht... kA

me oO

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Sep 2006, 21:11

Dann ist er trotzdem nur eine Abart des Schutzzaubers und damit Unsinn, da es Schutzzauber zu kaufen gibt (wenn auch nur über ein Quest). Erklär mir bitte nochmal für immer noch Blöde, wo jetzt der Unterschied ist - zumal Schutzzauber relativ billig sind... :roll:

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 25. Sep 2006, 21:18

*dong,dong,dong*:

Dieser Schutzzauber soll ein mittelmaß zwischen händlerschutz und normaloschutz darstellen, da ja bald ein neuer schutzzauber kommen soll, wäre das ne kleine anregung.

me oO

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 26. Sep 2006, 01:05

Natla brauchen nicht noch mehr Schutz und außer den Natla bringt er niemanden was.
Statt so ein unnutzes Item einzubauen sollte man endlich spezielle anwendbare Rassenitems für Natla und Onlos

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 01:11

Schutz der Besinnten (alternativ friedlichen)

Der Schutz der Besinnten schützt dich für XY (Stunden o. Minuten) vor Angriffen von Verrätern.In dieser Zeit kann man nicht von Verrätern angegriffen werden, jedoch auch keine andere Person angreifen.

(Zauber, Stufe: 4)
Der Schutzzauber schützt den Anwender nicht nur vor Verräter-Angriffen UND beinhaltet keine KU, ist zudem nicht mal sooo teuer.
Da er für Natla eine starke Alternative ist, weil sie keine anderen feinde auser verräter haben, sollte er für sie schwer zu bekommen.
Warum ist er überhaupt eine Alternative und noch dazu eine STARKE? Ihr Schutz ist billig, macht sie KU und ist unauflösbar, normaler Schutz ist ebenfalls unauflsbar und macht sie nicht mal KU.

Nochmals die mehrfach gestellte Frage: Wo ist der Sinn, außer dass das Ding SCHLECHTER als die bisherigen Zauber ist?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 26. Sep 2006, 06:58

lol..warum schafft man nicht gleich alle angriffsmöglchkeiten ab und nennt dasd spiel freie liebe und nicht freewar?

klar dagegen!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Sep 2006, 11:34

hm.

man ist also nur gegen leute geschützt, die aus den eigenen reihen kommen?
bei natla eben alle anderen, aber das ist ein sonderfall.

der schutz hier kann ja 30min halten, und etwa 150g kosten.

damit es fair bleibt, sollten natla entweder einen zusätzlichen 15min feueröl effekt erhalten, oder ihn gar nicht erst anwenden können.

mehr speziellere schutzzauber fände ich auf jeden fall gut, hat was.

=> DAFÜR!

post scriptum: ich find stumpfsinniges "dagegen"-geschreie mit neu formulierten argumenten die bereits weiter oben genannt wurden, genauso sinnlos wie das künstliche aufregen über die sinnlosigkeit dieses items hier, btw.
kein item hat einen sinn, verschiedene möglichkeiten ein-und-dieselbe sache erreichen zu können (schutz zu erhalten) hat für mich jedoch definitiv einen sinn.
und hey, nur tote fische schwimmen mit dem strom. ;)
:twisted:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Sep 2006, 16:17

Ich bin zu dumm für diese Idee... :oops:

Also, nochmal, man ist gegen Angriffe von Verrätern geschützt, ja? Wird mir gegenüber einfach der Verräterstatus ausgehebelt? Was ist dann, wenn der Gegner sowieso Feind von mir ist? Ist er es dann auch noch oder schützt er gegen alle Verräter?

Na ja, wenn der PK so wie ich M/A oder SG ist würde sich der Schutz erübrigen, wenn er vom Bündnis jagt läuft er halt als SG herum, wenn er einen von der Zusammenkunft killen will kommt er als M/A daher - und Natlas haben ohnehin ihren Händlerschutz der billiger und einfacher zu bekommen ist.

Nun erklärt dem ollen insa doch mal die Idee und lasst mich nicht dumm sterben... *heul* :|

Gesperrt