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rpg feeling?
Verfasst: 26. Sep 2006, 20:35
von Mütze
hey ich würde es begrüßen wenn wir freewar nen bissel mehr rpg felling verleihen
z.B. das die meistenn zauber nur noch von dunklen magiern und m/z angewendet werden können z.B der Hautbrand
ich hatte es letztens (bin dm) ich kille einen menschlichen kämpfer hatten gleich viel exp und ich war besser .... ( und der bezeichnetet sich als pk *lach* aber egal) auf jeden fall kam die rückattacke ich war so halb afk weil ich in mehrern welten spiele naja udn der ,mk hat nen hb angewendet was ich doof finde weil das net zum mk passt
was meint ihr dazu?
Verfasst: 26. Sep 2006, 20:38
von Jimi Hendrix
es gibt genug rassenspezifische Sachen, d/m haben zum Beispiel den roten Herzauber, etc. Wenn man sämtliche Zauber nur für Magier machen würde, müsste man im Umkehrschluss alle Waffen nur für Kämpfer zulassen, usw.
PS: es heißt "Feeling"

Verfasst: 26. Sep 2006, 20:40
von Mütze
haste mal nen kämpfer mit \nem zauberstab durhc die gegen rennen sehen?
edit: verschrieben*G*
ach das steht da doch

feeling les mal richtig *fg*
Verfasst: 26. Sep 2006, 20:42
von Jimi Hendrix
Stab der Gruppenheilung/Sonnenstab/Lebensenergie????
übrigens

im text steht immer noch felling

Verfasst: 26. Sep 2006, 20:48
von Gangrils
Nein sowas sieht man wahrlich nicht .
Allerdings gibt es manche Menschen die auch schwarze magie erlenen .
Nur weil du DM bist heißt das noch lange nicht das ein anderes Wesen nicht in der Lage ist Schwarze Magie zu können .
Und was hat das ganze mit Rpg zu tun ? In jedem anderen guten Rpg hat man eine Jobliste wo ma alles erlernen kann. bzw. einem alles völlig frei steht. Hier in Freewar finde ich wird schon sehr stark darauf geachtet das jede Rasse seine Vor un nachteile hat.
Und denk mal ganz scharf nach wenn du deine Idee durchsetzt können zwar nur noch wir DM den Zauber anwenden aber dies würde sofort auch für alle anderen Dinge gelten . Heißt fast jedes 4te Item wäre Müll da es nicht anwendbar ist.
Edit: <<<Dagegen ^^
Verfasst: 26. Sep 2006, 21:32
von insanus
Ich verstehe auch nicht, wie dunkle Magier oder Zauberer über Waffen verfügen, die ähnlich stark denen der M/K sind. Und sag jetzt nicht, die sind halt von der Magie her so stark...

In (fast?) jedem RPG gibt es Magier und diese sind niemals unbesiegbar stark - zwar haben sie meist Zauber, aber diese verbrauchen sich auch. Frage, was könnte man denn allen Rassen geben und den DM und M/Z wegnehmen, dass sie durch einen Zauber kompensieren müssen? Und ich finde, es gibt durchaus Zauber, die auch andere Rassen nutzen können. Z. B. gibt es nur für M/Z Heilzauber (die sind gerade für die High-XPler gut, wie tote Tar-Fische, nur in unbegrenzter Anzahl im Shop verfügbar und fast umsonst). DM haben rote Herzauber... Der Hautbrand ist kein besonders starker Zauber. Ich finde es auch unrealistisch, wenn Magier eine ähnliche Angriffsstärke haben wie muskelbepackte Mensch/Kämpfer (die Unterschiede von den Startwerten verlieren sich recht schnell), sieh es mal so.
Man muss die Realisierbarkeit bedenken, und zu einer User-Idee gehören ausgearbeitete Ideen. Denkanstöße sind zwar schön, helfen aber meist nur in geringstem Umfang weiter.
Verfasst: 26. Sep 2006, 21:41
von Dark Paladin
insanus hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wie dunkle Magier oder Zauberer über Waffen verfügen, die ähnlich stark denen der M/K sind. Und sag jetzt nicht, die sind halt von der Magie her so stark...

In (fast?) jedem RPG gibt es Magier und diese sind niemals unbesiegbar stark - zwar haben sie meist Zauber, aber diese verbrauchen sich auch. Frage, was könnte man denn allen Rassen geben und den DM und M/Z wegnehmen, dass sie durch einen Zauber kompensieren müssen? Und ich finde, es gibt durchaus Zauber, die auch andere Rassen nutzen können. Z. B. gibt es nur für M/Z Heilzauber (die sind gerade für die High-XPler gut, wie tote Tar-Fische, nur in unbegrenzter Anzahl im Shop verfügbar und fast umsonst). DM haben rote Herzauber... Der Hautbrand ist kein besonders starker Zauber. Ich finde es auch unrealistisch, wenn Magier eine ähnliche Angriffsstärke haben wie muskelbepackte Mensch/Kämpfer (die Unterschiede von den Startwerten verlieren sich recht schnell), sieh es mal so.
Man muss die Realisierbarkeit bedenken, und zu einer User-Idee gehören ausgearbeitete Ideen. Denkanstöße sind zwar schön, helfen aber meist nur in geringstem Umfang weiter.
Alles was du geschrieben hast kann man umdrehen und es ist genauso realistisch
Was ich immer komisch finde das jeder meint der rote Herzauber wär so toll... Der nützt einem gar nix wenn man Jäger ist.^^
Die muskelbepackten Mensch kämpfer naja... Nicht jeder Kämpfer muss gleich muskelbepackt sein. Genausogut kann ein Magier sehr starke Muskeln haben und durch seine Magier sehr stark sien

aber egal was wichtiger ist:
Wie kann man es verduetlichen welche Rasse was kann?
Ich finde die zauber die es shcon gibt sollten bleiben für alle.
DMs und MZ sollten vielleicht zwei drei neue zauber bekommen menschen dort was und hier es ist alles eine Frage der Balance und der Ideen.
PS: Roter Herzauber sind plöd xD Will rote NPC Hezauber. zaubert ein Npc deiner Wahl auf dein Feld. Nur auf unsicheren Feldern anwendbar.^^
Verfasst: 26. Sep 2006, 22:01
von insanus
Ich habe noch nie muskelbepackte oder im Angriff sehr starke Magier gesehen. Auch die Macht eines Magiers ist begrenzt, sonst wären Magier in jedem RPG unbesiegbar und allmächtig. Auch die Magie ist eine endliche Kraft.
rote NPC-Herzauber gibt es in abgewandelter Form: Seelenkugeln.

Zaubern dich zu einem NPC.^^
Verfasst: 27. Sep 2006, 19:24
von Estron Dekal
Hm... ein paar mehr Zauber nur für Magier & Zauberer okay, aber für alles weitere Rollenspiel gibt es so einen RP-Server

Insgesamt also eher:
-->Dagegen
Verfasst: 28. Sep 2006, 15:34
von Rana Sapiens
Ich finde es gut so wie es ist. Außerdem hat das mit den Zaubern nicht wirklich viel mit "RPG-Feeling" zu tun. Und wenn jemand mehr "RPG-Feeling" will, dann muss er halt den RPG-Server nutzen.