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zusatzzeit
Verfasst: 30. Sep 2006, 20:32
von holy knight
mir ist keine gute überschrift für diese thema eingefallen hab in der sufu auch gar nichts gefunden.
ich finde man sollte wenn man sich wo hin telt auch die 6 sek zeit zusätzlich brauch anstatt keine. da soll auch bei höhleneingänge etc. sein.
Grund: dadurch dass dies keine zeit braucht kann man zB durch seelenkugeln sich auf doppelt so vielen feldern bewegen also ohne zu telen.
also man wendet die kugel an geht ein feld und telt wieder. für diese 2 felder braucht man aber nur 6 sek und daher bekommt man auch statistisch gesehen doppelt so viele npcs.
bei den höhleneingängen sollte dies auch sein da man auf einem höhleneingang sehr leicht von pks fliehen kann ----> einfach höhle reingehen wenn pk kommt schnell wieder raus usw.
kann man theretisch unbegrenzt schnell machen und der pk kann nicht schnell genug auf angreifen klicken.
EDIT: wenn die 6 sek noch nicht um sind um man sich telen will kommt ein nachricht wie beim schlag ausführen gegen ein npc dass es nur alle 6 sek geht.
das einzige dass vor dem tod retten kann wäre dann ein heimzauber den man SOFORT anwenden kann ansonsten überhaupt nichts.
sonst bräuchte man nur paar zks mit, schnelles internet und gute reaktion dann ist man immun gegen kills und das finde ich überhaupt nicht in ordnung
Verfasst: 30. Sep 2006, 20:38
von LordNatla aus W5
Öhm
DAGEGEN
Dann brauch ein Dieb und/oder PK nur noch an den entsprechenden ZK-Punkten auf Kundschaft warten
Da könnte man eher überlegen, ob man nicht nach einem (personalisierten) Hinzauber die 6 Sekunden aufgebrummt kriegt

Verfasst: 30. Sep 2006, 20:39
von holy knight
das auch, also bei jeder art von teleportation.
so gehen zwar viele strategien zu grunde ist aber meiner meinung nach viel logischer
Verfasst: 30. Sep 2006, 20:40
von Pyros
zu kompliziert das ganze. ausserdem wer will schon zeit mit warten verbringen? fw soll doch spass machen!
Ausserdem wenn einer in eine höhle rein und raus geht die ganze zeit bleibt der pk einfach an einer seite stehen und hat ein 50% chance dann anzugreifen wenn das opfer gerade da ist.^^
Verfasst: 30. Sep 2006, 20:42
von holy knight
eben nicht pyros da der pk 2 links benutzen muss das opfer nur einen das heisst der pk braucht glück ansonsten unmöglich ausser man scriptet dass aber verboten ist

Verfasst: 30. Sep 2006, 20:44
von ShadowFlame
find ich nicht so toll, ich lauf gern durch hewien und wenn man noch 5 sekunden warten muss, mal kurz auf den link klicken rein in die höhle, dilinug oder tropfsteinwurm killen, wieder raus und weiterlaufen...
und für pks wärs auch noch besser...nein
Verfasst: 1. Okt 2006, 00:30
von Rondo2
lol, noch ne weitere Verbesserung für PKs ?
NEIN DANKE !
Wenn ich aus ner Höhle komm und da steht ein PK und wartet auf mich wäre das ein Todesurteil !
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Verfasst: 1. Okt 2006, 01:17
von Brainmaster
Stimme Holy Knight zu, wer mit langsamer I-net verbindung spielt hats schwer. wär ne gute verbesserung.
Rondo, nur weil du kein PK bist.

du willst doch auch ständig verbesserungen für diebe, oder irre ich mich da?
Verfasst: 1. Okt 2006, 01:19
von Rondo2
Richtig Brain, aber der Unterschied ist der dass es fast keine Berufsdiebe mehr gibt aber jede Menge PKs. Und nun überleg mal an was das wohl liegt.......
Verfasst: 1. Okt 2006, 02:01
von Brainmaster
hmm, vllt. weil diebe meiner erfahrung nach immer nun ja, weniger gemocht werden, wärend PK allgemein zwar nen schlechten Ruf haben, im einzelnen aber sehr beliebt sind, solange sie fair sind. und dann erklär mir mal wie ein dieb fair sein soll ^^
ok dieb sein ist auch vllt. nicht einfach, pk aber auch nicht unbedingt (erfahrung).
PS: rippler hat es in w8 zu beidem mit erfolg gebracht, und wird.... gehasst

Verfasst: 1. Okt 2006, 02:08
von NeZ
Rondo hat geschrieben:Richtig Brain, aber der Unterschied ist der dass es fast keine Berufsdiebe mehr gibt aber jede Menge PKs. Und nun überleg mal an was das wohl liegt.......
dass PK-ing um einiges leichter ist?

Verfasst: 1. Okt 2006, 02:13
von Rondo2
Brain es geht genau um das was Nez geschrieben hat

Verfasst: 1. Okt 2006, 02:16
von Brainmaster
schon klar man!

sei mal nicht gleich eingeschnappt.
Trotzdem bin ich immer für neuerungen, auch für welche die dieben, pks oder sonstwem vorteile bringen.
Verfasst: 1. Okt 2006, 02:34
von Rondo2
Neuerungen sind schon was feines, solange sie halbwegs ausgeglichen sind !
Nur ist dies leider nicht mehr der Fall, es gibt immer weitere Verbesserungen für Berufe die es eh schon leicht haben nur weil eben genug User diese Berufe ausüben und entsprechend lautstark für weitere Vorteile sich äussern.
Andere Berufe wie zB Börsenhändler (da wurde vor vielen Monaten schon versprochen es würde sich für Gross/Langzeitanleger etwas ändern) oder vor allem Diebe haben so gut wie keine Lobby und darum werden sämtliche Ideen zur Verbesserung nie eine Mehrheit bekommen können.
Selbst wenn Vorschläge für Verbesserungen für Diebe mal ca 50% Zustimmung erhalten argumentiert unser oberster Chef dann "es gibt keine deutliche Mehrheit für diese Idee"
Diebe sind nunmal fast gänzlich ausgerottet wordwen durch den immer billiger werdenden Schutz, ist doch wohl ganz klar dass die paar die noch übrig sind niemals eine Mehrheit für eine Verbesserung ihres Berufes aufbringen können.
Und das ist frustrierend.
Aber wenn sich wieder die Meute der PKs für noch mehr Vorteile meldet dann regen sie sich auch noch auf wenn es jemand wagt eine andere Meinung dazu zu haben und die auch noch zu vertreten !
So, genug Dampf abgelassen für heute

Verfasst: 1. Okt 2006, 02:40
von NeZ
naja.
im endeffekt ist es doch logisch, dass ständig dinge für PK kommen.
schließlich hat sotrax fast von anfang an (mit dem einbau der serum) eine PvP möglichkeit eingebaut, er wollte also, dass dies regelmässig und viel stattfindet.
hätte sotrax kein verrätertum und keine 2te partei eingebaut, gäbe es kein PvP und damit keine streitmöglichkeit.
klingt reichlich hypothetisch, aber wahr.
