Seite 1 von 1

ort der heilquellen

Verfasst: 1. Okt 2006, 10:23
von hulk
also,da der stab der lebensenergie nur auf andere personen angewendet werden kann,sollte man am ort der heilquellen,alle 10 stufen die erhöhung um 3 % steigern,also ausbaustufe 10 erhöht um 13 %,stufe 20 um 16%,stufe 30 um 19%,stufe 40 um 22% und stufe 50 um 25%

Verfasst: 1. Okt 2006, 12:44
von Brainmaster
finde ich gut, ausserdem sollte die zeit der lp-erhöhung ebenfalls steigen, zb pro 10 stufen um 5 min.

Verfasst: 1. Okt 2006, 13:12
von insanus
Das würde die Charakterfähigkeit und das seltene Buch zu sehr abwerten. Ich bin aber für eine andere Idee:

Die Erhöhung beträgt 10%. Man könnte ja für jede Stufe Lebensenergie, die man trainiert hat, auch die LP-Erhöhung am Ort der Heilquellen steigen lassen. Allerdings nicht um 1% pro Stufe, eher um um 0,5% oder noch weniger.

Die 10 Minuten sind lang genug.

Mein Topf hat Stufe 20, hat mich insgesamt gerade mal 8.018gm gekostet (und etwas Zeit) und ich kann rund alle 3 Stunden und 52 Minuten daraus trinken. Wenn sich die Zeit mit den Stufen erhöht könnte man mit einer Investion von 15-20k problemlos dauerhaft mit stark erhöhten LP herumlaufen.



Alles in allem bin ich aber eher dagegen. Der Topf ist schon ganz OK so, wie er ist. Die LP-Erhöhung durch den Stab fördert das Teamplay, die LP-Erhöhung am Topf wurde eingeführt, weil mit dem Turm direkt daneben, den billigen Furgorpilzen ein paar Felder weiter und zahlreichen anderen, später eingeführten Heilmöglichkeiten der Topf quasi wertlos war.

Verfasst: 1. Okt 2006, 13:15
von holy knight
ich finde auch dass der topf bisschen mehr bringen soll
maximal 15% mehr lp
damit man auch leute killen kann gerade keiner on ist der lp erhöhung macht

Verfasst: 1. Okt 2006, 16:18
von Multi in Rente
Ich finde die 10% vollkommrn okay

Verfasst: 1. Okt 2006, 16:29
von Rondo2
die 10% sind völlig ausreichend :!:

Verfasst: 2. Okt 2006, 00:17
von NeZ
die 10% halten doch eh nur 10min.
warum nicht einfach die zeit erhöhen statt der %-zahl?

zB: ab stufe 10 erhöht sich die dauer der erhöhung pro stufe um 1 minute.

also:
stufe / zeit
1 / 10min
5 / 10min
10 / 10min
30 / 30min
50 / 50min
wäre um einiges intelligenter - dies würde den topf aufwerten, jedoch nie auf dieselbe stufe stellen wie die charaktereigenschaft lebensenergie selbst. :)

Verfasst: 2. Okt 2006, 06:40
von sdb
naja wäre doch cool als enbelohnung für lebensenergie

wenn man lebensenergie auf max aht gibt es 15% für 15min

Verfasst: 2. Okt 2006, 08:40
von Schmiddi
also ich bin dafür es zu lassen wie es is weil es als taruner pk eh schon elativ imbalanced is!
ich renn mt 600 xp,ner kopierten sandkanone und manchmal noch mit 10% mehr lp rum(sind dann 25lp)
und damit töte ich jeden 800 xpler!

also es soll so bleiben

Verfasst: 2. Okt 2006, 14:43
von sgr011566
NeZ hat geschrieben:wäre um einiges intelligenter - dies würde den topf aufwerten
Nö, würde es nicht, es würde ihn sogar ABwerten.

Denn ... Stufe 28 hat eine Fülldauer von 28 Minuten 39 Sekunden - vernachlässigen wir die 39 Skeunden als Anreisezeit, sobald die Erhöhung vorbei ist, würde dies heißen, man ist mit nur Stufe 28 dauererhöht und weiterer Ausbau wäre sinnlos. Derzeit ist das erst bei Stufe 32 (10:04) der Fall. Alles was es brächte, wäre eine Kostenersparnis von runden 150 k für Dauererhöhung mit 10%. Somit würde man noch früher mit Bauen aufhören - was, denke ich, nicht der Sinn sein sollte.

Verfasst: 2. Okt 2006, 14:46
von Aero
10 % gebügen finde ich!