Respawnliste der NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sascha81
Nachtgonk
Respawnliste der NPCs

Beitrag von Sascha81 » 3. Okt 2006, 12:24

Es wäre nicht schlecht wenn es eine Respawnliste der NPCs gäbe, wo man sehen kann in wieviel Minuten die NPCs wieder auftauchen. Man könnte in der Liste ein bestimmtes Gebiet anklicken und man könnte dann sehen wer wann wieder auftaucht.

Hier ein Beispiel:

Gebiet: Hewien - Die Höhle der Säulen

Dilinug X:90 Y:90: 3 Minuten
Klauenbartrein X:90 Y:91: 30 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 8 Minuten

30 Minuten sind rum, Klauenbartrein ist wieder aufgetaucht.

Dilinug X:90 Y:90: 7 Minuten (in der Zwischenzeit besiegt worden)
Klauenbartrein X:90 Y:91: 0 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 16 Minuten (in der Zwischenzeit besiegt worden)

User A besiegt oder schrumpft dem Klauenbartrein.

Dilinug X:90 Y:90: 6 Minuten
Klauenbartrein X:90 Y:91: 9 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 15 Minuten

Der Computer würde zufällig berechnen wann die NPCs wieder auftauchen sollen. Das Maximalste wann ein NPC wieder auftauchen soll ist 1 Stunde.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Okt 2006, 12:50

ja, damit dann nach 30 minuten alle zum npc rennen...

vergiss es, die respawnzeit ist abhängig von den spielern, und das ist immernoch sotrax code,

mein gott, was für ideen :roll:

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 3. Okt 2006, 12:51

Dafür:
  • k.A.
Dagegen:
  • Macht den Respawn von NPCs nachvollziehbar. Sollte es aber nicht sein.
  • Spieler die diese Liste nutzen wären gegenüber Nicht-Nutzern bevorteilt (Häufig erfahrene Spieler gegenüber Neulingen).
  • Unter den Listen-Nutzern wäre dann eine Art Wettstreit bezüglich der interessantesten NPCs, wodurch diese "belagert" würden, Nicht-Nutzer würden diese NPCs wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Fazit:
Damit gäbe es Stau bei den interessantesten NPCs (sprich Wächter des Vulkans, Wegelagerer, etc.), sowie eine klare Benachteiligung von Neulingen.
Dagegen.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Okt 2006, 12:56

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Dafür-Liste: Siehe Phil van Vaalen ;)

Dagegen:
  • Interessante NPCs werden belagert, Neulinge und Nicht-Nutzer werden diese nicht mehr zu Gesicht kriegen
  • Der Respawn hängt von der Anzahl der Spieler ab und geschieht zufällig, ich habe auch schon den Klauenbartrein gekillt und nach zwei Sekunden erschien er wieder
  • Da der Respawn nicht zuletzt auch dem Zufall unterliegt (nämlich, welches NPC respawnt) wäre es technisch nicht umsetzbar
  • Die Charakterfähigkeit "Jagd" wäre damit nicht zu kombinieren, da sie ebenfalls nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Okt 2006, 14:30

Wozu denn die interessantesten NPCs belagern, es gibt noch andere Varianten ...

Man schreibt ein Tool, das die Respawnzeiten ausliest und mit dem Golddrop der NPCs abgleicht, das Tool liefert nach der Abgleichzeit das Gebiet, in dem in den nächsten x Minuten das meiste Gold zu machen ist ... und man könnte es sogar so proggen, dass es eine interaktive Karte des Gebiets mit Seelenkapselanzeige liefert ...

(Fänd die Liste allerdings bei der Hulnodarburg genial - da steht dann ständig: Hulnodar-Heiler - 0 Minuten. :wink:)

Fazit: mit geeigneten Mitteln bräuchte man keine Seelenkapseln mehr, erfahrene Spieler würden ohne großen Aufwand ihre Gewinne maximieren und Natla würden noch mehr XP machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt