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Respawnliste der NPCs

Verfasst: 3. Okt 2006, 12:24
von Sascha81
Es wäre nicht schlecht wenn es eine Respawnliste der NPCs gäbe, wo man sehen kann in wieviel Minuten die NPCs wieder auftauchen. Man könnte in der Liste ein bestimmtes Gebiet anklicken und man könnte dann sehen wer wann wieder auftaucht.

Hier ein Beispiel:

Gebiet: Hewien - Die Höhle der Säulen

Dilinug X:90 Y:90: 3 Minuten
Klauenbartrein X:90 Y:91: 30 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 8 Minuten

30 Minuten sind rum, Klauenbartrein ist wieder aufgetaucht.

Dilinug X:90 Y:90: 7 Minuten (in der Zwischenzeit besiegt worden)
Klauenbartrein X:90 Y:91: 0 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 16 Minuten (in der Zwischenzeit besiegt worden)

User A besiegt oder schrumpft dem Klauenbartrein.

Dilinug X:90 Y:90: 6 Minuten
Klauenbartrein X:90 Y:91: 9 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 15 Minuten

Der Computer würde zufällig berechnen wann die NPCs wieder auftauchen sollen. Das Maximalste wann ein NPC wieder auftauchen soll ist 1 Stunde.

Verfasst: 3. Okt 2006, 12:50
von ShadowFlame
ja, damit dann nach 30 minuten alle zum npc rennen...

vergiss es, die respawnzeit ist abhängig von den spielern, und das ist immernoch sotrax code,

mein gott, was für ideen :roll:

Verfasst: 3. Okt 2006, 12:51
von Phil Van Vaan
Dafür:
  • k.A.
Dagegen:
  • Macht den Respawn von NPCs nachvollziehbar. Sollte es aber nicht sein.
  • Spieler die diese Liste nutzen wären gegenüber Nicht-Nutzern bevorteilt (Häufig erfahrene Spieler gegenüber Neulingen).
  • Unter den Listen-Nutzern wäre dann eine Art Wettstreit bezüglich der interessantesten NPCs, wodurch diese "belagert" würden, Nicht-Nutzer würden diese NPCs wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Fazit:
Damit gäbe es Stau bei den interessantesten NPCs (sprich Wächter des Vulkans, Wegelagerer, etc.), sowie eine klare Benachteiligung von Neulingen.
Dagegen.

Verfasst: 3. Okt 2006, 12:56
von insanus
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Dafür-Liste: Siehe Phil van Vaalen ;)

Dagegen:
  • Interessante NPCs werden belagert, Neulinge und Nicht-Nutzer werden diese nicht mehr zu Gesicht kriegen
  • Der Respawn hängt von der Anzahl der Spieler ab und geschieht zufällig, ich habe auch schon den Klauenbartrein gekillt und nach zwei Sekunden erschien er wieder
  • Da der Respawn nicht zuletzt auch dem Zufall unterliegt (nämlich, welches NPC respawnt) wäre es technisch nicht umsetzbar
  • Die Charakterfähigkeit "Jagd" wäre damit nicht zu kombinieren, da sie ebenfalls nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet

Verfasst: 3. Okt 2006, 14:30
von sgr011566
Wozu denn die interessantesten NPCs belagern, es gibt noch andere Varianten ...

Man schreibt ein Tool, das die Respawnzeiten ausliest und mit dem Golddrop der NPCs abgleicht, das Tool liefert nach der Abgleichzeit das Gebiet, in dem in den nächsten x Minuten das meiste Gold zu machen ist ... und man könnte es sogar so proggen, dass es eine interaktive Karte des Gebiets mit Seelenkapselanzeige liefert ...

(Fänd die Liste allerdings bei der Hulnodarburg genial - da steht dann ständig: Hulnodar-Heiler - 0 Minuten. :wink:)


Fazit: mit geeigneten Mitteln bräuchte man keine Seelenkapseln mehr, erfahrene Spieler würden ohne großen Aufwand ihre Gewinne maximieren und Natla würden noch mehr XP machen.