Ingerium im Kampfgebiet verlieren?
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- Strogohold
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lukrativ? 50gm für 5 minuten? Absolut nicht deiner Meinung Rondo Etwas Risiko? Alle paar Minuten latscht einer oder mehrere durchs KG und hauen die Lowxpler um... Abosultu nicht deiner Meinung RondoRondo hat geschrieben:ann ja in die Mine gehen, es wird niemand gezwungen Ingerium abzubauen !
Das Ingerium hacken ist momentan wohl der lukrativste "Nebenerwerb" für die GM-Maschinen und darum ist es wirklich Zeit das auch mit etwas Risiko zu verbinden !
Nunja... wenn du damit argumentierst wie gefährlich das KG sein sollte frage ich mich warum man Ingrenium verlieren soll und sonst nichts? Ein Hacker steckt sein Ingrenium in die Tasche genauso wie andere Items... also warum dann nur das Ingrenium rausfallen?Rondo hat geschrieben:lol, 5% oder 10% is wiederum viel zu wenig, das tut denen nichtmal weh !
Die 50% sind schon ok, dann wissen die Hacker auch mal wieder dass sie sich in einem Kampfgebiet befinden und nicht auf ner grünen Wiese
Und 10 % Sind bei 100 Ingrenium immerhin 500gm Verlust.. für lowxpler, die hacken ein herber Verlust
Auch hier absolut nicht deiner Meinung
gez. Strogo
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
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- kleines Schaf
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Ist doch totaler Blödsinn
Damit wird doch die ganze harte Arbeit zugrunde gerichtet.
Und am Ende gibts kein Ingerium mehr weil keiner mehr hacken geht, da es ja nichts bringt wenn man alle paar Minuten gekillt wird und Ingerium verliert.
Ich bin absolut DAGEGEN
Und am Ende gibts kein Ingerium mehr weil keiner mehr hacken geht, da es ja nichts bringt wenn man alle paar Minuten gekillt wird und Ingerium verliert.
Ich bin absolut DAGEGEN
Ich kann nicht die Meinung von Rondo teilen ... der spricht wahrscheinlich ja nur aus neid.
Ich persönlich will dass ich auch was von Kuchen habe dass manche stundenlang hacken
Wenn ich dann noch Kp abbaue dann kann ich bei 50 % immerhin mindestens ein ingerium pro hacker bekommen und das alle 10 min
Ich persönlich will dass ich auch was von Kuchen habe dass manche stundenlang hacken
Wenn ich dann noch Kp abbaue dann kann ich bei 50 % immerhin mindestens ein ingerium pro hacker bekommen und das alle 10 min
Jesus !
bin definitv dafuer, wenngleich 50% vll ein bisschen zu herb ist...
leute die goldabbau auf 50 haben verdienen viel weniger - das kann doch nicht sinn und zweck sein?
und als gewebejaeger faellt miram allermeisten auf wie SINNLOS und UEBERFLUESSIG eiskratzen geworden ist seit es das kampfgebiet gibt.
frueher waren immer ein dutzend kratzer anzufinden ... jetzt ...... 0 ? ..aja weil dei alle im kg sind
bitte um aufwertung der eishoehle und des golddabbauens oder um die entwertung des kgs..
leute die goldabbau auf 50 haben verdienen viel weniger - das kann doch nicht sinn und zweck sein?
und als gewebejaeger faellt miram allermeisten auf wie SINNLOS und UEBERFLUESSIG eiskratzen geworden ist seit es das kampfgebiet gibt.
frueher waren immer ein dutzend kratzer anzufinden ... jetzt ...... 0 ? ..aja weil dei alle im kg sind
bitte um aufwertung der eishoehle und des golddabbauens oder um die entwertung des kgs..
ähm, hallo? natürlich ist das ingerium hacken lohnenswerter weil jederzeit die gefahr besteht gekillt zu werden?! das kann man garnicht mit der goldmine vergleichen. Es wäre lächerlich wenn die zwei sachen vom geldverdienst gleichgesetzt würden. und da jeder jeden angreifen kann ist es auch klar dass man mehr verdienen sollte als die eiskratzer, die ja nur von leuten angegriffen werden können die weniger xp haben oder die höchstens 50xp mehr haben. Ich weiß nicht wo das Problem ist, es ist doch alles richtig ausbalanciert so wie es ist. Die Gefahr gekillt zu werden ist schon groß genug und das sotrax denkt dass Hacker gerade mal 2kp haben zeigt mir schon dass er überhaupt keine Ahnung hat wie oft dort welche gekillt werden die hacken.RedDemon hat geschrieben:bin definitv dafuer, wenngleich 50% vll ein bisschen zu herb ist...
leute die goldabbau auf 50 haben verdienen viel weniger - das kann doch nicht sinn und zweck sein?
und als gewebejaeger faellt miram allermeisten auf wie SINNLOS und UEBERFLUESSIG eiskratzen geworden ist seit es das kampfgebiet gibt.
frueher waren immer ein dutzend kratzer anzufinden ... jetzt ...... 0 ? ..aja weil dei alle im kg sind
bitte um aufwertung der eishoehle und des golddabbauens oder um die entwertung des kgs..
edit: das geht jetzt nicht unbedingt nur an dich sondern an alle die rumheulen dass niemand mehr eis kratzt oder so wenig in der goldmine stehen und bla.
- Bohnenjunge
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denke ich nicht. am besten wäre ne andere lösung. spieler, die 100k xp haben könnten dann im KG kohle ohne ende scheffeln ... weil die killt ja keiner. also verkaufserlös von ingerium noch weiter erhöhen ist schmarrn
entweder man droppt ingerium wenn man stirbt, oder es muss ne andere lösung geben.
wie reddemon schon sagte: heute sind nur mehr KG und mine in benutzung, das erste, weil es viel mehr knete bringt und keinerlei lernzeitinvestition benötigt und das zweite, weil man im schlimmsten fall nen zdl abkriegt und ein paar felder laufen muss. was aber net allzuhöäufig passiert. da sprech ich aus erfahrung.
aber fair ist die verteilung derzeit sicherlich nicht. weder denen gegenüber, die monatelang goldabbau trainieren um von 15% auf 60% des verdienstes eines ingeriumhackers kommen noch den eisleuten, die, wenn gekillt, tatsächlich was verlieren und nur halb soviel verdienen.
pulver +5gm und ingerium -5gm/-10gm wäre doch auch ein anfang.
naja. aber das haben wir irgendwie doch alle schon bei einführung von ingerium prophezeit, oder net? ^^
entweder man droppt ingerium wenn man stirbt, oder es muss ne andere lösung geben.
wie reddemon schon sagte: heute sind nur mehr KG und mine in benutzung, das erste, weil es viel mehr knete bringt und keinerlei lernzeitinvestition benötigt und das zweite, weil man im schlimmsten fall nen zdl abkriegt und ein paar felder laufen muss. was aber net allzuhöäufig passiert. da sprech ich aus erfahrung.
aber fair ist die verteilung derzeit sicherlich nicht. weder denen gegenüber, die monatelang goldabbau trainieren um von 15% auf 60% des verdienstes eines ingeriumhackers kommen noch den eisleuten, die, wenn gekillt, tatsächlich was verlieren und nur halb soviel verdienen.
pulver +5gm und ingerium -5gm/-10gm wäre doch auch ein anfang.
naja. aber das haben wir irgendwie doch alle schon bei einführung von ingerium prophezeit, oder net? ^^
Ich bin für den Vorschlag:
- Tagsüber können schonmal über 20 Leute (W4) auf dem Ingeriumfeld stehen, das muss doch nicht sein
- Wie schon oft gesagt, bringt es für vergleichsweise wenig Arbeit relativ viel Geld
- Der PK muss wissen, ob er einen Hacker tatsächlich killen will, da er zu 99,9% danach für 30min KU ist und so keine KP ernten kann durch kill
- Der Goldtransfer wird, wenn auch nur wenig, eingeschränkt
Man könnte ja, wie so oft, einen Kompfomiss schließen und die Droprate auf 10-30% setzen.
- Tagsüber können schonmal über 20 Leute (W4) auf dem Ingeriumfeld stehen, das muss doch nicht sein
- Wie schon oft gesagt, bringt es für vergleichsweise wenig Arbeit relativ viel Geld
- Der PK muss wissen, ob er einen Hacker tatsächlich killen will, da er zu 99,9% danach für 30min KU ist und so keine KP ernten kann durch kill
- Der Goldtransfer wird, wenn auch nur wenig, eingeschränkt
Man könnte ja, wie so oft, einen Kompfomiss schließen und die Droprate auf 10-30% setzen.
Das KG sollte auch niemals irgendeinen Einfluss auf den Rest des Spiels haben und nun fungiert es als Einnahmequelle Die einzigen, für die es kaum einen Vorteil hat, sind die, die dort auch mal kämpfen (abgesehen von dem Bierkasten, der aber so schwer zu erreichen ist, das der als relevanter Vorteil wohl ausfällt ...).Dimi hat geschrieben:nein, nein, nein, nein, nein und nochmals NEIN. Das Kampfgebiet war doch immer so dass man nichts verliert ausser kp, warum sollen jetzt auf einmal die hacker benachteiligt werden?
Von daher ja, auf jeden Fall. Würde auch wieder mehr Spieler ins KG locken (wohlgemerkt Spieler die nichtnur schürfen wollen), von daher fänd ich das gut.
Btw. wäre es möglich, die NPC im KG so zu ändern, das man mehr KP bekommt, je länger man schon auf unsicheren Feldern im KG war, damit das KG nicht nur aus rein - Ingeriumschürfer killen - raus besteht?
- Brainmaster
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@Brainmaster: betteln? Noch nie was von handeln gehört? In W4 verkaufen die Hacker bereitwillig auch mal ein Ing für 55-60gm (wer sich darüber aufregt, es sind ein paar gm über Verkaufspreis, das ist bei anderen Items wie Glodo-Fischen etc. genauso, und wer das nicht zahlen will, hacken und mit gzk fliehen, wer Angst um seine KP hat).
Also ein geringer Ingerium-Drop wäre noch zu verantworten, aber 50% sind definitiv zu viel, im KG sollte es immer noch um die KP gehen.
Die 3k sind auch nicht so schwer zu erreichen, viele haben sie schon und ich habe schon Spieler unter 1k XP gesehen, die mehr KP als XP hatten. Man muss eben nur extrem vorsichtig sein.
@Ryo: Die KU ist im KG deshalb doppelt so lang, weil du jeden killen kannst, das ist eben der Preis dafür.
In W4 ist mir bislang keine KU aufgefallen, nur ab und zu mal eine Phase mit Wegzaubern für potentielle KG-Killer oder ein paar Starren für die, die einen gekillt haben. Aber wenn man wirklich Ingerium verliert lohnt sich nach ein paar Ingeriums schon eine KU, dann kann man noch einige zusammenlegen (eine KU schützt ja jeden) wird der Aufschrei der Killer noch viel größer sein, auch unter den reinen KG-Pflückern. Also ich wäre da vorsichtig, zumal wie gesagt wie bei den Eiskratzern damals viele Hacker dann das Zeug aufsammeln, viel Beute ist also nicht unbedingt zu erwarten.
Nicht zuletzt würden hier vor allem die Kleinen leiden, die ohnehin oft genug gekillt werden.
Und nochmal erwähnt: Transferierer gibt es wohl eher an der Mine oder am Fluss in Nawor, das KG lohnt nicht wegen den XP, die man erstmal machen muss und vor allem wegen des häufigen Zurücklaufen müssens.
Also ein geringer Ingerium-Drop wäre noch zu verantworten, aber 50% sind definitiv zu viel, im KG sollte es immer noch um die KP gehen.
Die 3k sind auch nicht so schwer zu erreichen, viele haben sie schon und ich habe schon Spieler unter 1k XP gesehen, die mehr KP als XP hatten. Man muss eben nur extrem vorsichtig sein.
@Ryo: Die KU ist im KG deshalb doppelt so lang, weil du jeden killen kannst, das ist eben der Preis dafür.
In W4 ist mir bislang keine KU aufgefallen, nur ab und zu mal eine Phase mit Wegzaubern für potentielle KG-Killer oder ein paar Starren für die, die einen gekillt haben. Aber wenn man wirklich Ingerium verliert lohnt sich nach ein paar Ingeriums schon eine KU, dann kann man noch einige zusammenlegen (eine KU schützt ja jeden) wird der Aufschrei der Killer noch viel größer sein, auch unter den reinen KG-Pflückern. Also ich wäre da vorsichtig, zumal wie gesagt wie bei den Eiskratzern damals viele Hacker dann das Zeug aufsammeln, viel Beute ist also nicht unbedingt zu erwarten.
Nicht zuletzt würden hier vor allem die Kleinen leiden, die ohnehin oft genug gekillt werden.
Und nochmal erwähnt: Transferierer gibt es wohl eher an der Mine oder am Fluss in Nawor, das KG lohnt nicht wegen den XP, die man erstmal machen muss und vor allem wegen des häufigen Zurücklaufen müssens.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
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