Akademie der Zauber
-
- Wächter des Vulkans
Mich überkam heute die Idee , daß eine Akademie, in der man Zauber dauerhaft lernen kann igendwie reizvoll wäre. Ich denke der einzige Weg ohne mit dauerhaften Zaubern zu starke Spieler zu züchten wäre der Weg über Akademie und AKA-Limit. So kauft man sich gleichzeitig zum Vorteil nen Nachteil und das Spiel wird noch spannender als es eh schon ist. Ich weis, daß diese Möglichkeit mit ziemlichen Programmieraufwand verbunden ist, weil es ein total neues Element wäre. Aber ich fände der Aufwand würde sich lohnen.
So, jetzt bin ich fertig vom Schreiben und muss mich erstmal bei ner Runde Freewar erholen.
So, jetzt bin ich fertig vom Schreiben und muss mich erstmal bei ner Runde Freewar erholen.
ne, die idee find ich ehrlich gesagt dumm, soclhe ideen gabs schon omas,s mit zaubergedächnis und so weiter...
aber deswegen dumm, weil die einen können sich dauernd heilen, die anderen dauern npcs was abziehen und so weiter, wie stellt du dir das vor?
mit mana?
ne, es gab genug vorschläge, ich bin DAGEGEN!!!

aber deswegen dumm, weil die einen können sich dauernd heilen, die anderen dauern npcs was abziehen und so weiter, wie stellt du dir das vor?
mit mana?
ne, es gab genug vorschläge, ich bin DAGEGEN!!!

-
- Wächter des Vulkans
Ich finds deswegen interessant, weil ja gleichzeitig mit der neuen Fähigkeit das akalimit steigt und man somit vieleicht leichter im Kamf unterliegt.Je nach Zauber sollte das AKA-Limit unterschidlich ansteigen. So Kann man sich zwar ständig Heilen, ist aber einen Anderen Spieler mit gleichen akalimit der keinen Zauber kann im Kämpf unterlegen
-
- Gelbbart-Yeti
- Wächter des Vulkans
Muss ja nicht gleich von allen Zaubern möglich sein. Erst mal 2 oder 3. Einen Heilzauber (Pro Anwendung 5 LP geheilt ) Kosten: 5000 Gold und Akalimit +100; 1 Angriffszauber (Pro anwendung 4 LP Schaden) Kosten 6000 und Akalimit +120; 1 Milden "Starrzauber wie das Spinnennetz, wo man trotzdem noch angreifen kann Kosten 6500 und Akalimit +130; so als Beispiele;
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Ich finde die Idee durchaus itneressant. Auch wenn sie aus technischer Sicht durchaus sehr schwer umzusetzen ist. Und wie willst du verhindern das irgendwer ständig irgendwelche Zauber spricht? sollen die wie gehabt Zeit abziehen ..

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
also, die idee find ich wie vorhin schon gesagt nicht so toll, wenn ja, müsste man zb machen:
1, es dauert pro zauber jenachdem, also heilzauber kannman ja 3mal am tag machen. dagegen starre nur ienmal die week...
dann gings, oder man macht nur zauber gegen npcs zum lernen und heiltauber...
akademie des magischen kampfes gegen monster
nur a weng lang
aber wenns nur ien monster zerstört, störts mich net...
1, es dauert pro zauber jenachdem, also heilzauber kannman ja 3mal am tag machen. dagegen starre nur ienmal die week...
dann gings, oder man macht nur zauber gegen npcs zum lernen und heiltauber...
akademie des magischen kampfes gegen monster
nur a weng lang

aber wenns nur ien monster zerstört, störts mich net...
- Chrisonator
- Wächter des Vulkans
ich finde die idee cool aber das aka Limit sollte um 250 steigern sonst wäre der unterschied zum Kampf nicht so hoch und es sollte 10000g kosten das hat man ja ber wieder raus wenn man bedenkt wie oft man sich dann heilen kann. Allerdings könnten die Leute sich ja dann andauernd für jeden lp heilen und das den Server überlasten. Von daher kann der Heilzauber einfach 100 mal benutzt werden dann muss man sich einen neuen kaufen.
Und das soll auch kein gewöhnlicher Heilzauber sein sondern eine Heilrune kosten 100g das wären 1g pro heilung dann und durch die aka kann man auch die Z Stufe erhöhen und damit dann mehrere Runen benutzen.
Und erst nach mehreren der akas könnte man so ne Z5 Runde benutzen : zB Heimzauber
Und das soll auch kein gewöhnlicher Heilzauber sein sondern eine Heilrune kosten 100g das wären 1g pro heilung dann und durch die aka kann man auch die Z Stufe erhöhen und damit dann mehrere Runen benutzen.
Und erst nach mehreren der akas könnte man so ne Z5 Runde benutzen : zB Heimzauber
Was ist denn mit Karsten los?
-
- Teidam
ja oder woe geasgt man zaubert bestimmte zauber einmal am tag einen andern schwachen der nicht besnders von nutzen ist jede stunde oder die sehr starken nur einmal im month?
ClanLeader vom clan: The Bountyhunter's Revenge!!!
immer neue user willkommen!!!
[img]http://www.tiramon.de/freewar/freewarpi ... dner%20Lee[/img]
woe?ja oder woe geasgt man zaubert bestimmte zauber einmal am tag einen andern schwachen der nicht besnders von nutzen ist jede stunde oder die sehr starken nur einmal im month?
seit wann heiße ich woe?
du meinst wohl joe?

genau, so miente ich es, also das man zb, hinzauber,starrezauber und feuerkugel nicht so oft machen darf wie heilzauber oder heimzauber...
-
- Nachtgonk
MAcht das doch so, dass man an der Akademie mehrere Zauber erlernen KÖNNTE. Man muss sich aber für einen entscheiden, und das ist dann auch der einzige, den man weiter steigern kann in der Akademie ...
So weiß der Gegner auch nicht, ob mein Akalimit wegen eines Zaubers so hoch liegt, und wenn ja: welchen man dann erlernt hat ...
So weiß der Gegner auch nicht, ob mein Akalimit wegen eines Zaubers so hoch liegt, und wenn ja: welchen man dann erlernt hat ...

wie wärs wnen man ihn nur anwenden kann wenn man nurncoh die hälfte seiner lp hatt?Chrisonator hat geschrieben:ich finde die idee cool aber das aka Limit sollte um 250 steigern sonst wäre der unterschied zum Kampf nicht so hoch und es sollte 10000g kosten das hat man ja ber wieder raus wenn man bedenkt wie oft man sich dann heilen kann. Allerdings könnten die Leute sich ja dann andauernd für jeden lp heilen und das den Server überlasten. Von daher kann der Heilzauber einfach 100 mal benutzt werden dann muss man sich einen neuen kaufen.
- Chrisonator
- Wächter des Vulkans
- Teidam
also mit "woe" meint ich "wie" hab mich verschrieben 

ClanLeader vom clan: The Bountyhunter's Revenge!!!