Globaler Itemregen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Globaler Itemregen

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Okt 2006, 17:58

Globaler Itemregen
Ein Zauber mit dem man Items regnen lassen kann. Einmal angewendet, erhält jeder Spieler, der online ist, ein zufälliges Item direkt in sein Inventar.
(Zauber, Stufe: 7)

Anforderungen: Intelligenz: 57
Herkunft: Drop-Item
Verkaufs-Standardpreis: 50 Goldmüzen

SuFu hab ich natürlich benutzt, aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Welche Items man dabei erhalten sollte? Tja, am einfachesten wäre wohl, wenn man bereits eine alte Liste nimmt, sprich vom Haus der Magie oder von den Gruppen-Uniques. Also sollten schon keine all zu wertvollen Items sein, sondern eher als kleines Gimmick angesehen werden :wink:

Benutzeravatar
Shawn
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 2. Okt 2006, 16:36

Beitrag von Shawn » 12. Okt 2006, 18:00

Der arme Server...
dagegen ;)
Zuletzt geändert von Shawn am 12. Okt 2006, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Sorbobert
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2006, 22:28

Beitrag von Sorbobert » 12. Okt 2006, 18:00

was sollte das deiner meinung nach denn für ein item sein?! also welchen wert sollte dieses haben? und sollte es für jeden spieler das gleiche item geben?

ich würd sagen ich bin dagegen, weil's schon globalen geldregen gibt und itemregen würd nich viel nützen weil von den usern die on sind eh nur 2 oder so das item wirklich brauchen könnten und der rest das verkaufen oder ablegen würde...

also: DAGEGEN

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Beitrag von C4B0S3 » 12. Okt 2006, 18:08

Hmm fänd ich ganz nett, mag so überraschungsteile.Nur wenn jeder ein zufällig Item bekommt, wäre das schon hart wenn 300 Spieler on sind, da dadurch bestimmt n paar Leute was sehr wertvolles abbekommen würde.

Also rein damit und ob das den Server belastet oder nicht lasst dann mal Sotrax sorge sein, der weiss das bestimmt ne Ecke besser als du Shawn ^^

Sorbobert
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2006, 22:28

Beitrag von Sorbobert » 12. Okt 2006, 18:10

ich könnt mir auch gut vorstelln dass die server sowas nich mitmachen würden wenn 800leute oder so on sind...weiß nicht, aber könnts mir eben vorstelln ^^

Benutzeravatar
Shawn
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 2. Okt 2006, 16:36

Beitrag von Shawn » 12. Okt 2006, 18:11

C4B0S3 hat geschrieben:Hmm fänd ich ganz nett, mag so überraschungsteile.Nur wenn jeder ein zufällig Item bekommt, wäre das schon hart wenn 300 Spieler on sind, da dadurch bestimmt n paar Leute was sehr wertvolles abbekommen würde.

Also rein damit und ob das den Server belastet oder nicht lasst dann mal Sotrax sorge sein, der weiss das bestimmt ne Ecke besser als du Shawn ^^
eben sotrax schon aber du nicht :) aber ich denke schon das das den stark belasten würde..der muss ja jedesmal auswählen welches item an wen nicht so wie beim geldregen -> 25 gm an alle :)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Okt 2006, 18:11

Ich hab ja schon oben geschrieben, dass es sozusagen eine vorgefertigte Liste geben sollte, also da soll keiner globale Zauber oder was anderes wertvolles kriegen, sondern halt wie beim Haus der Magie, dass da jemand was kleines so geschenkt kriegt. Und verkaufen kann man es ja auch noch und dann hat man eben ein paar GM mehr :wink:

Mehr globale Zauber brauch das Land und wäre sicherlich mal eine Abwechslung zu dem globalen Goldregen 8)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 12. Okt 2006, 18:14

Ähem...
Sorbobert hat geschrieben:ich könnt mir auch gut vorstelln dass die server sowas nich mitmachen würden wenn 800leute oder so on sind...weiß nicht, aber könnts mir eben vorstelln ^^
Nur dass der Server spätestens bei ~400 Leuten Online sowieso schon down ist.

Zur Idee: Mit der Haus-der-Magie-Liste und zusätzlich ein paar anderen Items (also, dass es mehr gibt als nur Zauber) wäre ich absolut:

-->Dafür

Sorbobert
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2006, 22:28

Beitrag von Sorbobert » 12. Okt 2006, 18:17

wie gesagt, war ja nur ne vermutung...ich hab ja keinen schimmer wieviel die fw server so aushalten...aber selbst wenn dann 300 on wären und es gäb son itemregen würden die server dann ja schon abkacken, oder seh ich das falsch?!


also immer noch: DAGEGEN

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Okt 2006, 18:23

Sorbobert hat geschrieben:wie gesagt, war ja nur ne vermutung...ich hab ja keinen schimmer wieviel die fw server so aushalten...aber selbst wenn dann 300 on wären und es gäb son itemregen würden die server dann ja schon abkacken, oder seh ich das falsch?!
Nö, wenn sie den giftigen Nebel aushalten, dann würden sie sowas erst recht aushalten :wink:

Okay, so kleiner Minilag könnte schon passieren *dumdidum*

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 12. Okt 2006, 18:24

Erstens vermute ich nein und zweitens kann dir das nur Sotrax sagen, und so ziemlich fast niemand anders. Auf solche Vermutungen (die ja durchaus ihre Berechtigung haben) seine Meinung aufzubauen, naja, jedem das seine.

Sephi
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 30. Jun 2005, 08:34

Beitrag von Sephi » 12. Okt 2006, 19:07

an sich fänd ich die idee ganz lustig, ist endlich mal wieder nen spaßigerer zauber :)

zum thema server: giftnebel hält er eigentlich knapp durch, da dürfte er den zauber auch schaffen .. zumindest hoff ich das mal, damit er eingebaut wird :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4421
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 12. Okt 2006, 19:33

ähnlich dem globalen geldregen,weil der auch sinnlos ist,also ein klares dafür weils an globalen zaubern mangelt

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Beitrag von C4B0S3 » 12. Okt 2006, 20:37

Shawn hat geschrieben: eben sotrax schon aber du nicht :) aber ich denke schon das das den stark belasten würde..der muss ja jedesmal auswählen welches item an wen nicht so wie beim geldregen -> 25 gm an alle :)
wollte damit nur sagen das man auf Sachen die man ja nciht weiss, nicht seine Argumentation und dadurch sein dagegen aufbauen sollte ;)

zur Idee:
Was noch cool wäre, wäre wenn jeder einfach ein Geschenk mit Schleife kriegt, ist doch jedes mal n Nervenkitzel ein in der AH zu ersteigern *g

Benutzeravatar
RabRab
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 7. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von RabRab » 12. Okt 2006, 20:45

und was passiert, wenn jemand während des giftnebels den zauber macht?^^
würde der sogar beides schaffen? :roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste