Clanbeschreibung ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Xetobaal
Wächter des Vulkans

Clanbeschreibung ändern

Beitrag von Xetobaal » 18. Okt 2006, 16:20

Hallo,

wäre es eventuell möglich, das Eingabefeld zum Ändern der Clansbeschreibung von diesem fitzligen, winzigen Dingens oben rechts auf das Hauptfenster umzulegen (also so wie beim Ändern des Charakter-Profils)?

Irgendwie ist es nervig, immer erstmal alles ins Word zu kopieren, dort zu ändern und wieder alles zurück zu kopieren - vor allem, wenn man nur einen Rechtschreibfehler oder ähnliches korrigieren will, sucht man sich in dem winzigen Fensterchen tot.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Okt 2006, 17:23

für was gibts in dem forum die threads auf Wichtig? damit man sie liest...
für was gibts dann die suchfunktion? damit man sie benutzt

viewtopic.php?t=6155&highlight=clanbeschreibung
viewtopic.php?t=1038&highlight=clanbeschreibung
viewtopic.php?t=717&highlight=clanbeschreibung

vielen dank fürs lesen der threads.... :roll: :roll: :roll:

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 18. Okt 2006, 18:12

Und was willst du mir jetzt mit deinen 1, 2 und 3 Jahre alten Threads sagen? Dass ich Topic-Nekromantie betreiben könnte? Dass der Vorschläge schon drei mal gemacht wurde aber sich in drei Jahren nichts getan hat? Dass schon zwei Leute vor mir auch jedes mal die Suchfunktion nicht benutzt haben?

Ansonsten: Ich wünsche dir auch einen angenehmen und erfolgreichen Tag! :)
Zuletzt geändert von Xetobaal am 18. Okt 2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Okt 2006, 18:27

Er will damit sagen, dass in den Threads genug Argumente dagegen sind und wenn es schon 3 jahre lang diesen Vorschlag gibt und sich noch nix getan ha ist die Idee wohl dumm <.<

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 18. Okt 2006, 18:40

Und an deiner Antwort merkt man, dass du nichtmal in die verlinkten Topics reingesehen hast, denn dann wüsstest du, dass sie allesamt aus 2-3 Beiträgen bestehen, wo grundsätzlich zugestimmt wird, dass das Fensterle zu klein ist.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Okt 2006, 19:34

lol, naja, schade...

:roll: :roll: :roll:

(sry^^)

dann frag ich mich aber, warum sich nie einer für das thema interessiert hat und immer nur 1 oder 2 posts in den threads sind...

wollen das so wenige oder?
Zuletzt geändert von ShadowFlame am 18. Okt 2006, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 18. Okt 2006, 19:49

ShadowFlame hat geschrieben:hier sagt lady biene ( mitglied vom freewar-team) doch alles:
Öffnet die Clanbeschreibung doch einfach in einem neuen Fenster und halbiert dann die Rahmengröße.. ich denke damit ist Euch erstmal geholfen ohne das was geändert werden muß.. einfach den Link in die Fav nehmen oder ähnliches..

http://213.239.200.71/freewar/internal/ ... clan_id=XX

XX = durch Eure Clan-Nummer ersetzten..

Viel Spaß beim basteln..
Entweder ich habe hier irgendwas nicht verstanden oder du bist am Thema vorbei

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 18. Okt 2006, 22:12

Naja, ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich die Klientel etwas geringer ist, als bei den allgemeinen Problemen. Die Änderung der Clansbeschreibung betrifft ja pro Clan immer nur zwei Leute.

Mir fiel die Sache jetzt sehr störend auf, weil ich gerade immer mal an unserem Clansprofil rumbastle und da ist es etwas nervig in diesem kleinen Fenster rumfummeln zu müssen.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 22:57

dann schreib das profil in word oder im editor und kopiere das ergebnis ind das winzige feld hinein.

hat bei mir immer funktioniert!!!

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 18. Okt 2006, 22:59

hoha hat geschrieben:dann schreib das profil in word oder im editor und kopiere das ergebnis ind das winzige feld hinein.

das wissen nur die wenigsten, die meisten schreiben in das Winzfeld hinein.. fitzel da mal einen Schreibfehler wieder raus :roll:

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 19. Okt 2006, 00:04

Also ich muss sagen... bei den Misch-O-maten und einkauf etc sind alle recht schnell draufgekommen Rechts zuklicken -> Link im neuen Fenster öffnen ----
beim clanprofil geht das auch.... weiss zwar nichtmehr wie genau das ging aber mein co-leader aus w3 hat das immer recht gut hinbekommen und das kleine fensterle größer gemacht.... bissl spielerei und ihr kommt da sicher auch drauf wies geht...
ansonsten... Eigenes Profil mach ich zB auch immer im word oder editor... allein um störungen durch clantele u.Ä. zu verhindern....

bissl nachdenken bevor man den 4ten solchen thread eröffnet wär mal zur abwechslung angebracht

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Okt 2006, 09:20

dann schreib das profil in word oder im editor und kopiere das ergebnis ind das winzige feld hinein.

Danke für die Aufmerksamkeit meinen ersten Beitrag überhaupt gelesen zu haben... :roll:
Irgendwie ist es nervig, immer erstmal alles ins Word zu kopieren, dort zu ändern und wieder alles zurück zu kopieren - vor allem, wenn man nur einen Rechtschreibfehler oder ähnliches korrigieren will, sucht man sich in dem winzigen Fensterchen tot.

bissl nachdenken bevor man den 4ten solchen thread eröffnet wär mal zur abwechslung angebracht
Meine Güte...
Einige der letzten Änderungen im Spiel:
- Einfügen eines tausender Punktes
- Mehrfachpressen (-kleben, etc.)
- Mehrfachverkauf im Shop

Das sind alles Änderungen, die schlicht das Handling mit Freewar verbessern - genauso wie meine Anfrage. Ich hab hier nicht um neue Karten, Items, NSCs oder Charakterfähigkeiten gebeten, sondern eine schlichte Verbesserung der Spielbedienung (die überdies schon mehrmals erfragt aber offenbar immer wieder vergessen wurde).

Jede der Möglichkeiten (Word kopieren, Link im anderen Fenster öffnen) ist schlicht eine Notlösung, mit der man eine unbefriedigende Situation halbwegs zurechtbiegt. Wenn es nicht im Interesse der Spielmacher wäre, solche Dinge zu beheben, hätten sie sich auch die weiter oben aufgeführten Änderungen gespart - das Spiel funktioniert ja schließlich auch problemlos ohne einen tausender Punkt oder die Möglichkeit mehrere Objekte auf einmal verkaufen zu können...

In diesem Sinne: Eine Beurteilung des Topics halte ich für unangebracht - außer von den Freewarmachern selbst.
Alle anderen können sagen:
1. Ist ein guter Vorschlag, hat mich auch immer gestört.
2. Vorschlag ist nicht gut, wegen...
3. Problem interessiert mich nicht, da ich kein Clan-(Co)-Leader bin.

Erspart euch und mir bitte andere unnötige Antworten, danke.

In diesem Sinne einen schönen Tag! :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Okt 2006, 09:25

Xetobaal hat geschrieben: In diesem Sinne: Eine Beurteilung des Topics halte ich für unangebracht - außer von den Freewarmachern selbst.
Und warum dann ein Post im Forum, wenn dich die Meinung eh nicht interessiert? :roll:

Und kann jetzt endlich mal jemand closen, da es das Thema ja bereits gab!

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Okt 2006, 10:21

Und warum dann ein Post im Forum, wenn dich die Meinung eh nicht interessiert? :roll:
Tja, wenn es einen unkomplizierteren Weg gibt, mit den Freewarmachern in Kontakt zu treten und sie um eine kleine Änderung im Spieldesign zu bitten, ohne haufenweise redundantes Geschwätz über die Sinnhaftigkeit eines Topics zu erhalten, dann bin ich gern bereit diesen zu gehen.

Da dies aber das Unterforum für User-Anregungen und -Ideen ist, bin ich sehr stark der Meinung, dass mein Vorschlag genau hier hin gehört.

Und die Meinung anderer User interessiert mich schon, nur kam bisher keine Meinung zum Vorschlag, sondern beständig nur erwähntes redundantes Geschwätz.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Okt 2006, 10:25

Xetobaal hat geschrieben:Tja, wenn es einen unkomplizierteren Weg gibt, mit den Freewarmachern in Kontakt zu treten und sie um eine kleine Änderung im Spieldesign zu bitten, ohne haufenweise redundantes Geschwätz über die Sinnhaftigkeit eines Topics zu erhalten, dann bin ich gern bereit diesen zu gehen.
info@freewar.de :wink:

Gesperrt