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Alternative Heimatorte

Verfasst: 19. Okt 2006, 17:53
von White Shade
Wie wäre es wenn man jeder Rasse mehrere Heimatorte gibt. Veilleicht kann man, dann für ein bischen Geld umsiedeln. Mir kamm der Ggedanke, weil alle Heimatort in der Mitte sind. so könnten erfahrene Spieler ihren Heimatort an andere Stellen setzen und so könnten zB. die Pilzsammler in der nähe von plefir auftauchen. Das würde vermutlich auch eine Eentspannung der zentralen Ort bewirken. Wäre das machbar?
Hab eine liste für mögliche die Heimatort:

Onlos tauchen irgendwo im wald auf. (zB. neben dem Bankautomaten)
Natlasbekommen einen neuen ort neben dem zl
Taruner hewien, neben den see des friedens oder an einen strand.
Krieger in das Dorf am meer.
Zauberer nach subtranien (zaubererhaus)
Arbeiter zum getreidefeld
serums irgendwo weit nach nordwesten
Dunke magier auf den friedhof.

Verfasst: 19. Okt 2006, 17:57
von RabRab
die idee von den heimatorten find ich nicht schlecht aber die umsetzung... naja ich denk das musst du mal richtig überarbeiten :roll:

Verfasst: 19. Okt 2006, 18:12
von Arelja
Versteh ich dich richtig es gibt 2 Heimatorte ud man kann auswählen, welchen man nimmt?

Dann überarbeite noch mal die Beispiele:

Onlos tauchen irgendwo im wald auf. (zB. neben dem Bankautomaten)
Natlasbekommen einen neuen ort neben dem zl
Taruner hewien, neben den see des friedens oder an einen strand.
Krieger in das Dorf am meer. <---
Zauberer nach subtranien (zaubererhaus) <--- Sutranien is zu nah an Buran find ich nich gut dann lieber nach Thorin o.ä
Arbeiter zum getreidefeld
serums irgendwo weit nach nordwesten <-- ich würde Delos vorschlagen,da das so richtig düster ist und das zu der Natur der Serums passt :D
Dunke magier auf den friedhof.


Allgemein finde ich die Idee nicht schlecht (würde mal etwas Abwechslung hervor bringen :D)

Verfasst: 19. Okt 2006, 18:52
von Estron Dekal
Idee ist ganz nett. Allerdings stimmt die Verteilung so noch nicht! Besser wäre imho das hier:

Onlos in den Osten von Gobos, Bankautomat, Kopfgeldhaus und Gewebeforschung in der Nähe
Natlas auf einem Feld im Südosten von Buran, ZL, Auha und Schmiede in der Nähe
Taruner an den Strand von Kuridan, wo der Wandelfluss ins Meer fliesst
Kämpfer nach Nawor, wo es an Kuridan grenzt, Rassenshop in der Nähe
Zauberer nach Loranien, Weißes Haus, Stiftung und Clanbank & -Fach in der Nähe
Arbeiter nördlich des Kristallsees, Bank-Zweigstelle, Post-Zweigstelle, Baru-Mühle und Getreidefeld in der Nähe
Serum-Geister nach Dranar, Geist der Welt nicht weit entfernt (Die Serums haben doch eh ihre Splitter :P )
Dunkle Magier nach Ruward, Plefir und der Onlo-Kram nicht weit

Natürlich auch nur ein Vorschlag, bei manchen war ich auch echt unkreativ, Verbesserungen gerne. Übrigens wäre ich auch mehreren Auswahlmöglichkeiten nicht abgetan. Im Profil sollte jeder Spieler unter der Rasse auch den momentanen Geburtsort sehen können.

-->Dafür

Verfasst: 19. Okt 2006, 18:58
von Blizz
O.O Estron du als RPler bist gegen diese absolute RP untaugliche Idee? Jedes Wesen hat nur einen Heimatort alles andere ist unlogisch.

Die Idee gab es übrigens schon mal ich such mal nen Link.

viewtopic.php?t=15908&highlight=heimatorte

Ist zugegeben nicht ganz diese Idee naja jeder kann sich irren. 8)

Verfasst: 19. Okt 2006, 19:12
von GSG-9_killer
naja ich seh keinen richtigen sinn dadrin denn was hat man davon ob ich nun umsiedel z.b. als natla und dann neben dem zl bin oder ob cih mit zaubern z.b. in narubia lande is doch eig. wurscht ich denke das wird dann soweiso niemand machen von daher

dagegen

Verfasst: 19. Okt 2006, 19:16
von Estron Dekal
Blizz hat geschrieben:O.O Estron du als RPler bist gegen diese absolute RP untaugliche Idee? Jedes Wesen hat nur einen Heimatort alles andere ist unlogisch.
Unsinn. Warum sollen nicht einige zum Beispiel Natla eine Siedlung am Rande von Buran bauen, da man dort so gut handeln kann. Alle Handelswege laufen da zusammen, ob es nun der Ölweg zur Schmiede oder die Goldstrasse zum Zentrallager und zur Auktionshalle ist. Zauberer dagegen erforschen nunmal gern solche magischen Gegenden wie Loranien, auszubuddeln gibts bestimmt auch nen paar Ruinen dort, und zu guter letzt ist dort auch das Weiße Haus (dem Warenangebot zufolge eindeutig magisch und sogar auf Zauberer abgestimmt). Noch ein paar Erklärungen gefällig? Hab mir eigentlich bei fast jedem etwas rollenspiel-mäßiges gedacht.

Verfasst: 19. Okt 2006, 19:56
von Brainmaster
voll dafür, estrons begründungen sind einleuchtend und konlir und umgebung sind viel zu vollgemüllt mit leuten!

Verfasst: 19. Okt 2006, 20:00
von Rondo2
Die Heimatorte sind ja auch relevant für Wegzauber, ZdL usw.....wie soll das ablaufen ?

Verfasst: 19. Okt 2006, 20:03
von Arelja
Naja entweder man kann das per Mein Menü umschalten, Sponsorfunktion (obwohl das schon stark an Spielvorteil angrenzt) oder beim anmelden

Verfasst: 19. Okt 2006, 20:04
von Rondo2
Dann überlegt mal wieviele neue sichere Felder man dann brauchen würde :!:

Fazit

Absolut DAGEGEN !!

Verfasst: 19. Okt 2006, 20:14
von Arelja
Man kann die ja auf schon vorhandene Sichere Felder verlegen oder?

Verfasst: 19. Okt 2006, 20:20
von Rondo2
Die bisher vorgeschlagenen Felder sind meist unsicher.
Ein weiterer Punkt ist der dass es für kleine Spieler extrem lästig wäre wenn sie irgendwo in Aussenbereichen auftauchen würden.

Ich halte das ganze für absolut sinnlos und vor allem schädlich für kleine Spieler!

Verfasst: 19. Okt 2006, 20:25
von Arelja
Rondo deshalb soll man ja auch auswählen können, welchen Geburtsort man nimmt. Die kleinen Spieler würde das gar nicht beeinträchtigen die können doch auf dem alten geburtsort weiter sein.

Bisher wurden auch noch keine genauen Felder genannt sondern nur Gebiete. Es lässt sich in der Nähe immer noch ein sicheres Feld finden da bin ich mir sicher!

Verfasst: 19. Okt 2006, 20:28
von Rondo2
Aha, hmmm, also nur für die grösseren......und was haben die davon ?
Sie sind einfacher dran an den Aussenbezirken die man sonst vor allem durchs Portal oder gelbe/blaue ZK erreichen kann (sparen also Gold).......der Sinn erschliesst sich mir immer noch nicht