Icon-Packs -> Individualisierung und Server Entlastung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Habakuktibatong
Feuerwolf

Icon-Packs -> Individualisierung und Server Entlastung

Beitrag von Habakuktibatong » 23. Okt 2006, 21:17

Auf Grund der Einführung von Bildern für Items und mittlerweile auch NPCs möchte ich gern mal wieder die gute alte Idee der Icon-Packs in Erinnerung rufen.
Das wäre ein im Profil einstellbarer Ordner auf dem lokalen Rechner, der alle Bilder enthält.

Vorteile:
- Schnellerer Bildaufbau da weniger vom Server geladen werden muss
- Trafficentlastung für die Freewar Server
- Custom-icons/ Individuelle Sets möglich. Je nach geschmack kann man Bilder austauschen etc. (evtl User Contest machen, damit man ein Paar tolle Sets zum download bereit stellen kann)

Probleme:
Neue Items/Uniques/updates:
Immer wenn etwas neues hinzu kommt, muss der Inhalt des Ordners aktualisiert werden. Insbesondere bei Uniques wird es etwas schwerer.
Daher folgender Vorschlag:
If Exist Itemname.pic -> nimm das else use pic in Serverordner/download to local pic DB .. display "update this pic" link
Alternativ: ein Setting im profil was bei nicht vorhanden Bildern gemacht werden soll
- "ignore" -> kein bild wird gezeigt--> ermöglicht individuelles entfernen "doofer" bilder
- Display Download Link
- Use Server Pic
Andere Alternative: eine option für einen "monthly reminder" die Bilder an den Server abzugleichen.

Nicht jeder hat Lust auf Bilderpakete
Vorschlag:
Im Profil einstellbar ob Serverbilder, lokale Bilder oder gar keine.

Wie Sotrax schon sagte: jeder stellt sich seine "Monster" anders vor. Daher fände ich es schön, wenn man sich seine Bilder auch individuell einrichten kann welche man mag und welche einem die Laune verderben.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Okt 2006, 21:21

Weitere Probleme:
- Spieler sind dann nicht mehr so flexibel, sprich wenn sie mal kurz an einem anderen PC spielen wollen, müssen erst die Einstellungen geändert werden
- Quests, Dungeons, besondere Items würden dadurch unnötig bekannt gemacht werden
- bei anderen Browsergames nutzen nur sehr wenige User diese Funktion
- moderne Browser verfügen über einen guten Cache, daher werden die Bilder nicht immer geladen und man hat daher schon eine Art von Grafikpack auf seinem Rechner, sprich die Trafficentlastung wäre nicht so enorm

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 23. Okt 2006, 21:23

Noch eins: Die Leute können die Bilder VErändern undihr eigenes FW schaffen!

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 23. Okt 2006, 21:25

Könnt man denk ich spereen, mich würd am meisten die Unflexibilität stören...
So kann man mal kurz bei nem Freund reinschauen...
MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 23. Okt 2006, 22:28

dann setzt man die server auf funpic oder wo weiss ich hoch und man kommt von überall dran

dafür
Fehler schenk ich euch

Sisjan
Kriechlapf

Beitrag von Sisjan » 24. Okt 2006, 12:37

wäre auch dafür, wegen den neuen npc bildern

aber man könnte sich dadurch auch ganz leicht vorteile machen indem man jezt z.b auf jedes feldbild die kordis draufschreibt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Okt 2006, 14:38

im prinzip wäre ich shcon dafür weil man sich dann aussuchen kann welche NPC bilder man sehen möchte und welche nicht

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 24. Okt 2006, 16:57

Sisjan hat geschrieben:wäre auch dafür, wegen den neuen npc bildern

aber man könnte sich dadurch auch ganz leicht vorteile machen indem man jezt z.b auf jedes feldbild die kordis draufschreibt.

öhm un das bringt?
das man lokal weiss welches feld man ist?
Fehler schenk ich euch

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Okt 2006, 17:12

Alisami hat geschrieben:Noch eins: Die Leute können die Bilder VErändern undihr eigenes FW schaffen!
Boah bist ja n ganz schlauer ... immerhin in der Lage die Idee zu verstehen ... nur was soll uns dieser Post sagen? Das Du kapiert hast, worums hiert geht? Gut gemacht :)

Die Idee find ich sehr gut, damit hätte sich auch meine Kritik an den NPC-Bildern teilweise erledigt. Alles in allem gerade wegen der individualisierungsmöglichkeiten eine gute Idee.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Okt 2006, 17:52

Inzwischen sind aber die NPC-Bilder dazugekommen, weshalb der Thread schon seine Berechtigung hat, schießlich würden individuelle Bilder einen Teil der Kritikpunkte, vor allem der RP-Spieler, entkräften ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Okt 2006, 17:54

Speziell zu NPC Bildern:
viewtopic.php?p=277953#277953

Ansonsten zu Grafikpacks findet man unten genug ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Okt 2006, 18:18

Mheatus hat geschrieben:Speziell zu NPC Bildern:
viewtopic.php?p=277953#277953
Du hast aber schon gemerkt, das dieser Thread hier älter ist als der Kommentar? :P

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Okt 2006, 18:56

Gute Idee. Gründe bereits in anderen Treads genannt zB:
Tijana hat geschrieben: Ich persöhnlich würde eine Style-Lösung begrüssen. Nen style mit den Bildern von Sotrax plus die Möglichkeit für Stylebastler eigene Bilder zu plazieren. Würde Traffic sparen + die Autentizität erhalten.

So kann jeder seine eigenen Bilder herstellen oder verändern... und trotzdem bleibt das Kernkonzept unverändert, weil es eben ein optionales Extra bleibt.
In der Art, dass nach wie vor der Standartstyle (den ich verwende) unverändert als Default bleibt es aber dann ein "Freewar+" Style gibt (denkbar nur für Sponsoren...) welcher zusätzlich die Bildchen hat. Parellel dazu die Möglichkeit für User eigene Sets/Styles zu entwickeln (=Trafficersparnis).

Grundsätzlich: DAFÜR!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Okt 2006, 22:05

auf jeden fall dafür!
man verbraucht auch wahrscheinmal einiges weniger beim internetlimit wenn man zB 2gb pro monat hat
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt