Stab der Aufträge / Schriftrolle der Aufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie soll eine Aufwertung der Charakterfähigkeit: Auftragsplanung erfolgen

Stab der Aufträge
2
12%
Schriftrolle der Aufträge mit 2 parallelen Aufträgen
2
12%
Schriftrolle der Aufträge mit 3 parallelen Aufträgen
6
35%
Schriftrolle der Aufträge mit mehr als 3 parallelen Aufträgen
0
Keine Stimmen
Stab der Aufträge + irgend eine Schrifrolle
0
Keine Stimmen
Neue Idee bitte
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

larsibär
Wächter des Vulkans

Stab der Aufträge / Schriftrolle der Aufträge

Beitrag von larsibär » 24. Okt 2006, 22:32

Meine Idee soll die Charakterfähigkeit Auftragsplanung etwas aufwerten.

Stab der Aufträge:
Mit diesem Stab, kannst du dich nach einem erfüllten Auftrag zurück zum Auftragsamt, das dir den letzten Auftrag gegeben hat teleportieren.

(Vorraussetzung: Auftragsplanung Stufe 50)

Standarteinkaufspreis: 500 gm
Oder: Quest, drei Aufträge in 10 Minuten erfüllen.

Schriftrolle der Aufträge:
Diese Schriftrolle zeigt deinen aktuellen Auftrag an, mit Stufe 70 der Charakterfähigkeit Auftragsplanung ermöglicht sie dir 2 Aufträge zu speichern.

Standarteinkaufspreis: 500 gm
Oder: Quest, 5 Aufträge in 15 Minuten
Zuletzt geändert von larsibär am 1. Nov 2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 24. Okt 2006, 22:42

.. macht euch Freewar nicht zu leicht ...

btw : wer trainiert schon Auftragsplanung auf Stufe 50 ? ( ausgenommen die, die Langeweile haben :wink: )

zu Idee 1 : dagegen , Freewar wird dann noch langweiliger .. Stab des Handels, Stab der Spiele , Stab der Aufträge, Stab der Gruppenuniques ... etc etc ..

zu Idee 2 : auch dagegen , es entwertet das Haus der Aufträge und niemand wird Auftragsplanung je so hoch trainieren

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Okt 2006, 22:46

Die Ideen gefallen mir an sich. Die Preise sind viel zu hoch und es sollten andere Quests benutzt werden. So würde ich ja ständig diese Items bekommen, was in der Stunde schon mehrere tausend gm nur dadurch wären.

zu Seraphim: Warum sollte man es nicht trainieren? Bis auf Maximum dauert es doch nur paar Tage. Und bringt immerhin bei allen nicht-NPC-Aufträgen das doppelte Geld.

Gruß damh

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Okt 2006, 23:06

W7 Seraphim hat geschrieben:zu Idee 2 : auch dagegen , es entwertet das Haus der Aufträge und niemand wird Auftragsplanung je so hoch trainieren
Du sagst es - das ist nämlich viel zu unrentabel, daher wird ja ständig nach nem Item dafür gesucht ...

Ich fände ne Schriftrolle mit 3 Speicherplätzen nicht schlecht ... also dass man zur gleichen Zeit immer bis zu 3 Aufträge am Laufen haben kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 25. Okt 2006, 01:25

w7 Seraphim hat geschrieben:zu Idee 2 : auch dagegen , es entwertet das Haus der Aufträge und niemand wird Auftragsplanung je so hoch trainieren

In w2 gibts es aber jem, der Auftragsplanung auf der höchsten Stufe hat...
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2006, 02:15

Wenn ich Lt auf 40 habe mache ich es auch auf Max ;)*zeigt auf seinen Wohnort* Gegen den Stab, eine gzk bringt einen 2 Felder an das Auftragshaus. Die Schriftrolle find ich aber toll =). Das einzige blöde was einem schließlich bei Aufträgen passieren kann ist das, dass Auftragsziel off geht, oder im Göttertempel/Grab/Goldkammer hockt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Okt 2006, 06:48

Das erste Item finde ich ziemlich unnütz aber so eine Schriftrolle zum speicher von 2 -3 aufträgen wäre ne Klasse idee

1.Stab ----------Dagegen
2.Schriftrolle ---Dafür

ps. Die schriftrolle sollte aber dann ein im shop käufliches Item sein, und nicht durch irgend ein Quest oder Aufträge erledigen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Okt 2006, 06:50

also mal ganz ehrlich,ich kopier meine koords oder dne namen wenn ich aufträge mache,deswegen bin ich gegen die schriftrolle.

der stab wäre ganz nett für diejenigen,die auftragsplanung auf 50 haben.a
aber was genau meinst du mit aufträgen?die beim alten mann?wenn ja,dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2006, 07:09

Er meint die Aufträge von den drei Auftragshäusern in Fw. Die Schriftrolle soll auch nicht nur für leute mit schlechtem Gedächtnis sein, sondern auch ne Hilfe für Pechvögel. Loggt sich nämlich das Auftragsziel aus, läuft der Auftrag trotzdem weiter. Was im Normalfall so 15-20 min Warten bedeutet. Durch die Rolle könnte man jetzt trotzdem noch Aufträge machen. Was nur fair wäre, beim Gewebe wird ja auch beim ausloggen ne neue Person gesucht.

Muß aber eigentlich gar keine Rolle sein mir würde es schon reichen wenn man Aufträge abbrechen könnte, natürlich nicht beliebig oft, oder ein Auftrag als gescheitert gilt, wenn man die falsche Person Heilt/Verletzt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2006, 07:25

Ich halte die allgemeine Idee für gut. Insgesamt steht ohnehin fest, dass Auftragsplanung aufgewertet werden muss (genauso wie das Haus der Aufträge.)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2006, 10:58

Sotrax hat geschrieben:Ich halte die allgemeine Idee für gut. Insgesamt steht ohnehin fest, dass Auftragsplanung aufgewertet werden muss (genauso wie das Haus der Aufträge.)
Aber die Barumühle hast du verändert - was das Haus abgewertet hat ... netter Widerspruch :wink:

Folgende Maßnahmen wären erforderlich:
  • Verfall des Auftrags, sobald sich das Ziel ausloggt, nicht jeder arbeitet hier mit Zauberfakelink, nur um sofort weitermachen zu können
  • Verminderung der unrentablen NPC-Aufträge - bei einem Radius von 20 Feldern ergeben die einen sehr niedrigen Schnitt und erfordern Plünderung

Mögliche Lösung:

Wie schon öfter vorgeschlagen, könnte man bei Erledigung eines Auftrags sofort eine gewisse Chance einbauen, zusätzlich zur "Erledigt"-Meldung wieder einen Auftrag zu erhalten.

Schwieriger wäre da schon folgendes:

Mit jeder Stufe der Chara steigt die Wahrscheinlichkeit, lukrativere NPCs als Aufträge zu bekommen, ich dachte da etwa in Form einer Gauss-Kurve an einen Durchschnittsbetrag (Stufe 0: alle NPCs gleich wahrscheinlich, je höher man trainiert, desto wahrscheinlicher wird es, in Summe gesehen [also bei vielen Aufträgen] mehr Gold pro NPC zu machen) - allerdings müsste das individuell für jedes Haus gelöst werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre:

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird auf der Laufstrecke bei NPC-Aufträgen ein NPC respawnt, bei Erkundungen jedes Feld erforscht. Die Anzahl der Felder hat negative Auswirkung auf diese Chance, um Missbrauch zu verhindern (gleichbleibende Chance: KdZ und erstmal alles um das Feld rum ablaufen, wäre ja toll in Wilisien ...), die Chara selbst erhöht diese Chancen geringfügig pro Stufe.

Amuletteffekte:

Bei Töten eines NPCs, das ein Auftrag war (mir ist bewusst, derzeit wird hier nicht unterschieden, nur der personelle Respawn wird verankert), wird zufällig mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Amuletteffekt ausgelöst, zusätzlich zum eigenen Amulett.

Außenerkundungen:

Eine neue Art des Auftrags, der unabhängig vom Auftragshaus-Radius ist, dessen Vergabe allerdings von der eigenen Portalstufe abhängig gemacht wird. Je höher diese Stufe, desto wahrscheinlicher ist es, dass man auf die Felseninsel/nach Linya/auf ein Feld mehr als x Felder abseits des Auftragshauses geschickt wird. Diese Aufträge bringen mehr Gold als gewöhnliche Erkundungsaufträge, die Portaleinbindung ist optional - man kann es auch einfach nur an die Chara-Stufe knüpfen, jedoch wäre für Linya/Felseninsel das Portal hier höchst effizient.

Sind nur mal ein paar Denkanstöße ...
Lorana ...

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 25. Okt 2006, 11:35

mmmhhh...gegen die erste Idee bin ich auch

die zweite hört sich schon besser an ...mehrere Aufträge zu haben is toll
btw : wer trainiert schon Auftragsplanung auf Stufe 50 ? ( ausgenommen die, die Langeweile haben Wink )
Es gibt sehr viele, die Auftragsplanung auf einer recht hohen Stufe haben, damit sich die Char überhaupt lohnt...klar man verdient viel weniger als zb. Gewebeforschung....das liegt jedoch größtenteils an der hohen Anzahl der Npc -Aufträge, bei der die Stufe der AP nicht mit eingespielt wird.
Jedoch ist es bedeutend sicherer Geld zu machen als zb Gewebeforschung, weil man keinen Gegner hat, der die Probe zuerst abgibt.
Versuch doch mal Auträge zu machen mit der Pyramide der Seelen Seraphim ;)...du wirst dich über das Ergebniss sehr freuen ;)

Zur allgemeinen Verbesserung des Auftragshauses:
Könnte man die Stufe der Auftragsplanung nich auch in den Golddrop der Npc-Aufträge einfließen lassen?....zb 0,5% mehr Geld pro stufe....zusätzlich zu der Plünderungsstufe....würde selbst die Npc-Aufträge interessant machen

Btw: Hast du an Wahrscheinlichkeit gedreht, dass man einen Verwundungsauftrag bekommt, Sotrax?...bei meinen ca 400 letzten Aufträgen gab es nicht einen davon....dafür eine überdurchschnittliche Anzahl von Heilungsaufträgen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2006, 11:44

Hast du dich vielleicht zum natla gemacht? Die bekommen logischerweise keine wenn nicht hast du verdammt großes Pech. Kann dir mal später ne Liste geben editier ich dann hier rein.

Aufträge 001-100 Npcs 51 Posis 37 Heilen 10 Verletzen 2
Aufträge 101-200 Npcs 48 Posis 37 Heilen 10 Verletzen 5
Aufträge 201-300 Npcs 50 Posis 35 Heilen 12 Verletzen 3
Aufträge 301-400 Npcs 43 Posis 44 Heilen 7 Verletzen 6
Aufträge 401-500 Npcs 50 Posis 36 Heilen 7 Verletzen 7
Aufträge 501-600 Npcs 54 Posis 30 Heilen 5 Verletzen 11
Aufträge 601-700 Npcs 65 Posis 22 Heilen 16 Verletzen 7
Aufträge 701-800 Npcs 51 Posis 36 Heilen 11 Verletzen 2

Sry für die ganzen anderen unnötigen daten habe das nur schnell aus meiner Tabelle kopiert und habe keine Lust da alles wegzumachen :)

Edit: Okay dann wär das ja gelöst
Zuletzt geändert von Blizz am 25. Okt 2006, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 25. Okt 2006, 11:50

ach die Natlas bekommen keine mehr?...wusst ich noch gar net...daran kanns liegen...bin nun nen dauer-geschützter ;)

thx für info

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2006, 12:05

Ase hat geschrieben:zb 0,5% mehr Geld pro stufe....zusätzlich zu der Plünderungsstufe....würde selbst die Npc-Aufträge interessant machen
Vor allem die Geisterschaben ... :wink:

Bringt mit maximaler Plünderung statt 4 schon 5 Gm, mit maximaler Auftragsplanung ebenfalls 5 Gm und mit beiden zusammen gemaxt sagenhafte 7 Gm ... bei einer 27fachen Chance auf ein Feld, das weitab liegt.

Andererseits würde dann zum Beispiel die Lebende Bergspitze 219 Gm bringen ... hm, insgesamt dürfte das lohnen. 41,78% mehr gibts für jedes Auftrags-NPC dann an Gold mehr - ist nicht gerade die Welt, wäre allerdings ebenfalls eine Lösung, auch wenn sie ziemlich banal ist ...

Hm, Blizz, ich glaube, die Wiki würde es bei der Strichliste auch freuen ... :wink:

Nach den bisher von Blizz ermittelten Angaben (ich nehme mal 50%, 35%, 10% und 5%) bekommt man pro Auftrag im Schnitt ...

Ohne Auftragsplanung: 24.25 Gm + durchschnittler NPC-Golddrop * 0.50
Mit Auftragsplanung 70: 48.50 Gm + durchschnittler NPC-Golddrop * 0.50

XP pro Auftrag: 0.85 XP, welche nicht durch Feueröl vermeidbar sind.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 25. Okt 2006, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...

Gesperrt