Kampfpunkteklau im Kampfgebiet Ingeriumabbau

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rolsim
Kriechlapf

Kampfpunkteklau im Kampfgebiet Ingeriumabbau

Beitrag von Rolsim » 28. Okt 2006, 23:08

Seid einiger Zeit stehe ich gerne im Kampfgebiet und baue Ingerium ab. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Immer wieder kommen Spieler auf das Feld und greifen andere Spieler an die eine viel niedrigere XP haben, um sich deren Kampfpunkte abzuholen. Für diese Spieler besteht ja kein Risiko. Daher sieht man auf diesem Feld kaum Spieler, die mehr als 700 Kampfpunkte haben, die Grenze liegt bei ca. 600.

Ich denke mir, es ist auch nicht in Sotrax Sinn, so leicht seine Kampfpunke aufzubauen. Ich überlege, ob man in diesem Gebit nicht eine andere Berechnung zugrunde legen sollte. Vielleicht durch addieren beider Kampfpunkte und eine Aufteilung 4:1 an den Sieger und Verlierer. Ab einer bestimmten Kampfpunktegrenze können sogar durch einen Sieg Kampfpunktverluste entstehen, es macht also keinen Sinn mehr, schwache Gegner anzugreifen.

Zur Verteilung könnte man aber auch noch das XP Verhältnis zugrundelegen. Aber hier vertraue ich ganz auf Sotrax's Phantasie.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Okt 2006, 23:42

Vielleicht sollte man aber auch einfach den IngeriumAbbau wieder abschaffen :twisted:

Ich hoffe allerdings dass Sotrax seine eigene Idee bald einbaut dass die Ingeriumschürfer beim Tod auch anteilig Ingerium verlieren :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 28. Okt 2006, 23:57

find ich schwachsinn die die da rumstehen wollen sowie nur gm machen denen is egal ob die 30000kampfpunkte haben oder 10 ausserdem ich hatte mal angefangen punkte aufzubauen bis 3000 glaubs mri das hat lang genug gedauert ausserdem wenn man viele punkte hat bekommt man doch fast nix mehr bei nem kill von welchen die 100punkte haben

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Okt 2006, 00:48

Um das Thema nicht ausufern zu lassen, es geht nicht um das GM machen an diesem Punkt, es geht darum, leicht Kampfpunkte zu machen. Ob es Sinn macht, Ingerium abzubauen kann an anderer Stelle diskutiert werden.

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Okt 2006, 00:51

bin selber hacker und find das schwachsinnig. wer nicht gekillt werden will soll sich halt nicht ins kampfgebiet stellen und am besten noch meckern weil man wegen den kp angegriffen wird....so wie das zur zeit ist ist das schon in ordnung

Careida
Feuerwolf

Beitrag von Careida » 29. Okt 2006, 01:02

kurz gesagt: schwachsinnige idee^^
wer schnell kps machen will killt hacker und andere
wer meint die anderen sollten nicht so leicht kps kriegen stellt sich eben nicht ins kg und punkt!

--> unnötig, dagegen
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Okt 2006, 01:03

Rolsim hat geschrieben:Um das Thema nicht ausufern zu lassen, es geht nicht um das GM machen an diesem Punkt, es geht darum, leicht Kampfpunkte zu machen. Ob es Sinn macht, Ingerium abzubauen kann an anderer Stelle diskutiert werden.
Klar gehts dabei um das GM machen, denn nur aus diesem Grund stehen die Abbauer ja da rum. Und ich habe absolut kein Verständnis dafür dass jetzt auch noch gejammert wird weil sie ihre KPs verlieren, meistens sinds ja eh nur wenige.
Ich kille inzwischen die IngeriumFreaks aus purer Bosheit auch wenn ich bei den meisten keine KPs bekomme denn das Gejammer aus der letzten Diskussion über den ach so schwer erarbeiteten Verdienst geht mir gewaltig aufn Senkel !

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Okt 2006, 01:04

Ich denke mir, es ist auch nicht in Sotrax Sinn, so leicht seine Kampfpunke aufzubauen.
Denkst du? Und warum gibt es dann überhaupt Kampfpunkte fürs hacken?
Ich denke irgendein Sinn wird dahinterstecken ;)
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Okt 2006, 02:13

Rondo hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber auch einfach den IngeriumAbbau wieder abschaffen :twisted:

Ich hoffe allerdings dass Sotrax seine eigene Idee bald einbaut dass die Ingeriumschürfer beim Tod auch anteilig Ingerium verlieren :!:
Das waere dann auch wohl eine falsche loesung, was waere dann gekonnt. Die hacker bleiben draussen, die Killer haben niemanden zum killen. Einfach folge ist, dass das kampfgebiet nur leerer sein duerfte. Ich denkie das liegt noch viel weniger in Sotrax sinne.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Okt 2006, 02:17

Die Hacker werden dennoch dort anzutreffen sein, gegenteilige Behauptungen dienen nur dem Abwenden von Sotrax\ Idee.
SGR hats ja schon ausführlich dargelegt dass die immernoch deutlich mehr verdienen würden als andere "AFK-Verdiener".

Und wenn die auch ab und zu mal ein oder 2 Ingerium fallenlassen würden kämen wohl eher mehr Leute ins KG, was also durchaus zu befürworten wäre :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Okt 2006, 08:29

verstehe genau was du meinst. es ist ja dann wahrscheinlich auch nervig mit dem ganzen ingerum wieder zurücklaufen zu müssen. also ich bin für deine idee
und dass die hacker ingerium verlieren sollen finde ich total schwachsinnig
man muss sich vorstellen man kann ins kampfgebiet gehen bei den hackern mal paar kps absammeln und noch das ingerium dazu ist ja viel zu einfach
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 29. Okt 2006, 09:11

DAGEGEN :P
wenn du nicht willst dass die anderen deine kp bekommen, geh in die mine
keiner zwingt dich da ingerium abzubauen

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Okt 2006, 10:09

Der KP-Verlust ist bereits gestaffelt. Du verlierst umso weniger KP, je höher die Differenz zwischen dem Killer und dem Opfer ist. Hat der Kiler deutlich mehr KP als das Opfer bekommt er nur wenige KP. Ich kenne genug Fälle, wo der Angreifer nur 0-3 KP bekam.

Ich glaube, manche halten alle Hacker für Bots zum KP-farmen... :roll: Wenn wirklich Ingerium dabei verloren geht, vor allem die anfangs vorgeschlagenen 50%, wird das Hackerfeld so voll wie das bei den Eiskratzern. In W4 öfter mal leer oder mit 1-2 Leuten besetzt. Und diese verbleibenen Hacker werden dazu noch mit starken KUs um sich werfen.

Ich möchte das Gejammer mal erleben, wenn plötzlich die Leute wieder ihre KP, und sei es nur die 3k KP für den Bierkasten, wieder mit NPCs verdienen müssen.

Als er eingeführt wurde war das Gejammer groß, die gefordeten 5k KP wären zu viel (jedoch war das Hackerkillen vor dem Bier seltener, das Bier und die Jagd auf die 3k KP hat viele auch auf den Geschmack gebracht). Sollte man wirklich irgendwann Ingerium beim Kill verlieren solte der Bierkasten wieder auf 5k KP aufgestockt werden. :twisted: Damit werden alte wertvoll, weil außer einem Dutzend Leute oder weniger niemand mehr die Kisten trinken kann. :twisted:

Nochmal On-Topic:
Der Sinn des Kampfgebietes ist der Kampf. Dieser wurde vor allem durch zwei Dinge gefördert - bzw. überhaupt erst ins Rolen gebracht:
  • Bierkisten (die viele wegen der Platzersparnis haben wollten)
  • KP durchs hacken (damit man auch mal ein paar KP bekommt)
Herbeirufungen sind auch noch ein Grund, aber ich glaube, gerade die mit vielen KP würden das KG wegen der Herbeirufungen nicht betreten sondern diese lieber von anderen kaufen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 29. Okt 2006, 10:18

Ich glaube dein Neid und Hass auf diese Leute lassen deine eigenwillige Betrachtungsweise noch weiter trüben.
Rondo tritt absolut nur für seine eigene Intressen ein, alles andere ist ihm egal ...
Ich finde die Leute sollten noch mehr Kp verlieren und nicht weniger,
aber ich würde eine neu Strukturierung in betrach ziehen. Wie ich schon an andere Stellen gefordert habe.
Denn die Rangliste ist ein Witz denn die meisten gehen kurz rein und raus, es werden nur Hacker dabei gekillt.
Es sollten mehr Kämpfe geben (um > 100 Kp)
Leute wie Rondo ruhen sich auf ihre Kp aus und wollen, dass sie es noch leichter haben. Sie sollten mal ihre Kps vertreidigen.
Jesus !

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Okt 2006, 10:33

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das die abgezählten Sekunden nicht den Angriff behindern. So besteht die Möglichkeit, das ein Angreifer zwar einen Hacker killt, sofort aber von anderen angegriffen werden kann. Dies erhöht die Spannung, und das Abholen von KP, was ja mein Thema ist, ist etwas risikoreicher.

Gesperrt