Seite 1 von 2

Kampfpunkteklau im Kampfgebiet Ingeriumabbau

Verfasst: 28. Okt 2006, 23:08
von Rolsim
Seid einiger Zeit stehe ich gerne im Kampfgebiet und baue Ingerium ab. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Immer wieder kommen Spieler auf das Feld und greifen andere Spieler an die eine viel niedrigere XP haben, um sich deren Kampfpunkte abzuholen. Für diese Spieler besteht ja kein Risiko. Daher sieht man auf diesem Feld kaum Spieler, die mehr als 700 Kampfpunkte haben, die Grenze liegt bei ca. 600.

Ich denke mir, es ist auch nicht in Sotrax Sinn, so leicht seine Kampfpunke aufzubauen. Ich überlege, ob man in diesem Gebit nicht eine andere Berechnung zugrunde legen sollte. Vielleicht durch addieren beider Kampfpunkte und eine Aufteilung 4:1 an den Sieger und Verlierer. Ab einer bestimmten Kampfpunktegrenze können sogar durch einen Sieg Kampfpunktverluste entstehen, es macht also keinen Sinn mehr, schwache Gegner anzugreifen.

Zur Verteilung könnte man aber auch noch das XP Verhältnis zugrundelegen. Aber hier vertraue ich ganz auf Sotrax's Phantasie.

Verfasst: 28. Okt 2006, 23:42
von Rondo2
Vielleicht sollte man aber auch einfach den IngeriumAbbau wieder abschaffen :twisted:

Ich hoffe allerdings dass Sotrax seine eigene Idee bald einbaut dass die Ingeriumschürfer beim Tod auch anteilig Ingerium verlieren :!:

Verfasst: 28. Okt 2006, 23:57
von GSG-9_killer
find ich schwachsinn die die da rumstehen wollen sowie nur gm machen denen is egal ob die 30000kampfpunkte haben oder 10 ausserdem ich hatte mal angefangen punkte aufzubauen bis 3000 glaubs mri das hat lang genug gedauert ausserdem wenn man viele punkte hat bekommt man doch fast nix mehr bei nem kill von welchen die 100punkte haben


dagegen

Verfasst: 29. Okt 2006, 00:48
von Rolsim
Um das Thema nicht ausufern zu lassen, es geht nicht um das GM machen an diesem Punkt, es geht darum, leicht Kampfpunkte zu machen. Ob es Sinn macht, Ingerium abzubauen kann an anderer Stelle diskutiert werden.

Verfasst: 29. Okt 2006, 00:51
von Dimi
bin selber hacker und find das schwachsinnig. wer nicht gekillt werden will soll sich halt nicht ins kampfgebiet stellen und am besten noch meckern weil man wegen den kp angegriffen wird....so wie das zur zeit ist ist das schon in ordnung

Verfasst: 29. Okt 2006, 01:02
von Careida
kurz gesagt: schwachsinnige idee^^
wer schnell kps machen will killt hacker und andere
wer meint die anderen sollten nicht so leicht kps kriegen stellt sich eben nicht ins kg und punkt!

--> unnötig, dagegen

Verfasst: 29. Okt 2006, 01:03
von Rondo2
Rolsim hat geschrieben:Um das Thema nicht ausufern zu lassen, es geht nicht um das GM machen an diesem Punkt, es geht darum, leicht Kampfpunkte zu machen. Ob es Sinn macht, Ingerium abzubauen kann an anderer Stelle diskutiert werden.
Klar gehts dabei um das GM machen, denn nur aus diesem Grund stehen die Abbauer ja da rum. Und ich habe absolut kein Verständnis dafür dass jetzt auch noch gejammert wird weil sie ihre KPs verlieren, meistens sinds ja eh nur wenige.
Ich kille inzwischen die IngeriumFreaks aus purer Bosheit auch wenn ich bei den meisten keine KPs bekomme denn das Gejammer aus der letzten Diskussion über den ach so schwer erarbeiteten Verdienst geht mir gewaltig aufn Senkel !

Verfasst: 29. Okt 2006, 01:04
von kaot
Ich denke mir, es ist auch nicht in Sotrax Sinn, so leicht seine Kampfpunke aufzubauen.
Denkst du? Und warum gibt es dann überhaupt Kampfpunkte fürs hacken?
Ich denke irgendein Sinn wird dahinterstecken ;)

Verfasst: 29. Okt 2006, 02:13
von Trianon
Rondo hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber auch einfach den IngeriumAbbau wieder abschaffen :twisted:

Ich hoffe allerdings dass Sotrax seine eigene Idee bald einbaut dass die Ingeriumschürfer beim Tod auch anteilig Ingerium verlieren :!:
Das waere dann auch wohl eine falsche loesung, was waere dann gekonnt. Die hacker bleiben draussen, die Killer haben niemanden zum killen. Einfach folge ist, dass das kampfgebiet nur leerer sein duerfte. Ich denkie das liegt noch viel weniger in Sotrax sinne.

Verfasst: 29. Okt 2006, 02:17
von Rondo2
Die Hacker werden dennoch dort anzutreffen sein, gegenteilige Behauptungen dienen nur dem Abwenden von Sotrax\ Idee.
SGR hats ja schon ausführlich dargelegt dass die immernoch deutlich mehr verdienen würden als andere "AFK-Verdiener".

Und wenn die auch ab und zu mal ein oder 2 Ingerium fallenlassen würden kämen wohl eher mehr Leute ins KG, was also durchaus zu befürworten wäre :wink:

Verfasst: 29. Okt 2006, 08:29
von holy knight
verstehe genau was du meinst. es ist ja dann wahrscheinlich auch nervig mit dem ganzen ingerum wieder zurücklaufen zu müssen. also ich bin für deine idee
und dass die hacker ingerium verlieren sollen finde ich total schwachsinnig
man muss sich vorstellen man kann ins kampfgebiet gehen bei den hackern mal paar kps absammeln und noch das ingerium dazu ist ja viel zu einfach

Verfasst: 29. Okt 2006, 09:11
von unkownzh
DAGEGEN :P
wenn du nicht willst dass die anderen deine kp bekommen, geh in die mine
keiner zwingt dich da ingerium abzubauen

Verfasst: 29. Okt 2006, 10:09
von insanus
Der KP-Verlust ist bereits gestaffelt. Du verlierst umso weniger KP, je höher die Differenz zwischen dem Killer und dem Opfer ist. Hat der Kiler deutlich mehr KP als das Opfer bekommt er nur wenige KP. Ich kenne genug Fälle, wo der Angreifer nur 0-3 KP bekam.

Ich glaube, manche halten alle Hacker für Bots zum KP-farmen... :roll: Wenn wirklich Ingerium dabei verloren geht, vor allem die anfangs vorgeschlagenen 50%, wird das Hackerfeld so voll wie das bei den Eiskratzern. In W4 öfter mal leer oder mit 1-2 Leuten besetzt. Und diese verbleibenen Hacker werden dazu noch mit starken KUs um sich werfen.

Ich möchte das Gejammer mal erleben, wenn plötzlich die Leute wieder ihre KP, und sei es nur die 3k KP für den Bierkasten, wieder mit NPCs verdienen müssen.

Als er eingeführt wurde war das Gejammer groß, die gefordeten 5k KP wären zu viel (jedoch war das Hackerkillen vor dem Bier seltener, das Bier und die Jagd auf die 3k KP hat viele auch auf den Geschmack gebracht). Sollte man wirklich irgendwann Ingerium beim Kill verlieren solte der Bierkasten wieder auf 5k KP aufgestockt werden. :twisted: Damit werden alte wertvoll, weil außer einem Dutzend Leute oder weniger niemand mehr die Kisten trinken kann. :twisted:

Nochmal On-Topic:
Der Sinn des Kampfgebietes ist der Kampf. Dieser wurde vor allem durch zwei Dinge gefördert - bzw. überhaupt erst ins Rolen gebracht:
  • Bierkisten (die viele wegen der Platzersparnis haben wollten)
  • KP durchs hacken (damit man auch mal ein paar KP bekommt)
Herbeirufungen sind auch noch ein Grund, aber ich glaube, gerade die mit vielen KP würden das KG wegen der Herbeirufungen nicht betreten sondern diese lieber von anderen kaufen.

Verfasst: 29. Okt 2006, 10:18
von Augustin
Ich glaube dein Neid und Hass auf diese Leute lassen deine eigenwillige Betrachtungsweise noch weiter trüben.
Rondo tritt absolut nur für seine eigene Intressen ein, alles andere ist ihm egal ...
Ich finde die Leute sollten noch mehr Kp verlieren und nicht weniger,
aber ich würde eine neu Strukturierung in betrach ziehen. Wie ich schon an andere Stellen gefordert habe.
Denn die Rangliste ist ein Witz denn die meisten gehen kurz rein und raus, es werden nur Hacker dabei gekillt.
Es sollten mehr Kämpfe geben (um > 100 Kp)
Leute wie Rondo ruhen sich auf ihre Kp aus und wollen, dass sie es noch leichter haben. Sie sollten mal ihre Kps vertreidigen.

Verfasst: 29. Okt 2006, 10:33
von Rolsim
Eine weitere Möglichkeit wäre es, das die abgezählten Sekunden nicht den Angriff behindern. So besteht die Möglichkeit, das ein Angreifer zwar einen Hacker killt, sofort aber von anderen angegriffen werden kann. Dies erhöht die Spannung, und das Abholen von KP, was ja mein Thema ist, ist etwas risikoreicher.