Statistikkram
Verfasst: 31. Okt 2006, 15:25
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die Links der Threads dazuzuschreiben, aus denen die Ideen eventuell geklaut sind.
1.) Auftragshaus-Aufwertung (für alle)
Die Koordinaten des Zielpunktes werden beim Ansehen der Karte automatisch eingeblendet. Dadurch werden weder Personenaufträge einfacher, noch sollte es viel Last bedeuten.
2.) Charakterfähigkeiten (für Sponsoren)
Ein neuer Menü-Punkt Charakterfähigkeits-Auswirkungs-Menü (Name natürlich nicht wirklich ernst gemeint, soll nur andeuten, dass ich keine Idee hab für nen besseren). In diesem werden alle Daten in folgender Form zusammengefasst:
Bei Anwendung einer Statue der Kraft erhöhst du deinen Angriff um x auf s Punkte.
Bei Anwendung eines Stabs der Lebensenergie erhöhst du die Lebenspunkte von A um y%.
Bei Reperatur deiner aktuell getragenen Waffen zahlst du derzeit B Gm.
Deine Waffen lassen sich von dir bis zu einem Zustand von z% tragen.
Ein Kurs an der Akademie des Lebens kostet dich derzeit C Gm.
usw.
Die Idee gabs schonmal, dass mans lesen kann, wenn man die Charafensterchen aufruft.
Allerdings wäre das zum einen eine große Menge mehr Text in manchen Fällen, da schon die Beschreibung sehr lang sein kann, zum anderen zB bei den Waffen Rechenaufwand, zudem nicht wirklich nötig, aber ganz nützlich, auf einen Blick zu sehen, ob man beispielsweise ein Schild der Vernichtung oder ein Schachtelmesserblatt tragen könnte.
3.) Verschiedenes (nur für Sponsoren)
a) Amulette:
Die Idee gabs auch schonmal, sollte auch klar sein. Bei jedem Ausschlag eines Amuletts wird ein Counter hochgezählt (natürlich nur, sofern das machbar ist ... ich weiß ja nicht, inwieweit es sich erfassen lässt), eventuell auch einer, der vergleicht, wieviele NPCs/Schläge keine Ausschläge brachten.
b) Zauber des Schnellen Wissens:
Ebenfalls klar, wird einfach unter die Amulettausschläge gesetzt.
4.) NPC-Counter (nur für Sponsoren)
Eigentlich auch selbsterklärend - es wird eine Liste geführt, die angibt, welches NPC wie oft umgehauen wurde.
5.) Nachrichtensystem (für alle)
Darüber muss ich wohl auch nicht viel sagen, ein Unterpunkt, in dem die Nachrichten wie von Theseus vorgeschlagen gespeichert werden bis zum ersten Mal lesen, und zwar sortiert nach:
Clan-Tele (wird nicht gespeichert)
Briefe (letzter wird bis zum nächsten Brief gespeichert)
Händler-Angelegenheiten (MaHa und AuHa, wird nicht gespeichert)
Verschiedenes (Erdbeben, Regen, usw, wird nicht gespeichert)
Administratives (letzten 3 Briefe an Mod werden gespeichert, Mod-Tele nicht)
Eventuell kann man auch einstellen, dass Dinge wie Händlernachrichten und Verschiedenes überhaupt nicht angezeigt werden - würde sicher einigen Müll ersparen.
Vor allem letzter Punkt wäre, finde ich, hier am besten aufgehoben, daher hab ich ihn angeführt - nicht, um die Idee zu klauen, einfach um es der Vollständigkeit halber mit einzubringen, dass es hier weit brauchbarer wäre als in der Form von Theseus (rechts oben).
Dann zerreißt mich mal ...
[Edit 1]: Angriffsenergie-Zeile geändert - x % -> x Punkte
[Edit 2]: Angriffsenergie - Angriff mit AE, Punkt 2 - Waffen tragen
1.) Auftragshaus-Aufwertung (für alle)
Die Koordinaten des Zielpunktes werden beim Ansehen der Karte automatisch eingeblendet. Dadurch werden weder Personenaufträge einfacher, noch sollte es viel Last bedeuten.
2.) Charakterfähigkeiten (für Sponsoren)
Ein neuer Menü-Punkt Charakterfähigkeits-Auswirkungs-Menü (Name natürlich nicht wirklich ernst gemeint, soll nur andeuten, dass ich keine Idee hab für nen besseren). In diesem werden alle Daten in folgender Form zusammengefasst:
Bei Anwendung einer Statue der Kraft erhöhst du deinen Angriff um x auf s Punkte.
Bei Anwendung eines Stabs der Lebensenergie erhöhst du die Lebenspunkte von A um y%.
Bei Reperatur deiner aktuell getragenen Waffen zahlst du derzeit B Gm.
Deine Waffen lassen sich von dir bis zu einem Zustand von z% tragen.
Ein Kurs an der Akademie des Lebens kostet dich derzeit C Gm.
usw.
Die Idee gabs schonmal, dass mans lesen kann, wenn man die Charafensterchen aufruft.
Allerdings wäre das zum einen eine große Menge mehr Text in manchen Fällen, da schon die Beschreibung sehr lang sein kann, zum anderen zB bei den Waffen Rechenaufwand, zudem nicht wirklich nötig, aber ganz nützlich, auf einen Blick zu sehen, ob man beispielsweise ein Schild der Vernichtung oder ein Schachtelmesserblatt tragen könnte.
3.) Verschiedenes (nur für Sponsoren)
a) Amulette:
Die Idee gabs auch schonmal, sollte auch klar sein. Bei jedem Ausschlag eines Amuletts wird ein Counter hochgezählt (natürlich nur, sofern das machbar ist ... ich weiß ja nicht, inwieweit es sich erfassen lässt), eventuell auch einer, der vergleicht, wieviele NPCs/Schläge keine Ausschläge brachten.
b) Zauber des Schnellen Wissens:
Ebenfalls klar, wird einfach unter die Amulettausschläge gesetzt.
4.) NPC-Counter (nur für Sponsoren)
Eigentlich auch selbsterklärend - es wird eine Liste geführt, die angibt, welches NPC wie oft umgehauen wurde.
5.) Nachrichtensystem (für alle)
Darüber muss ich wohl auch nicht viel sagen, ein Unterpunkt, in dem die Nachrichten wie von Theseus vorgeschlagen gespeichert werden bis zum ersten Mal lesen, und zwar sortiert nach:
Clan-Tele (wird nicht gespeichert)
Briefe (letzter wird bis zum nächsten Brief gespeichert)
Händler-Angelegenheiten (MaHa und AuHa, wird nicht gespeichert)
Verschiedenes (Erdbeben, Regen, usw, wird nicht gespeichert)
Administratives (letzten 3 Briefe an Mod werden gespeichert, Mod-Tele nicht)
Eventuell kann man auch einstellen, dass Dinge wie Händlernachrichten und Verschiedenes überhaupt nicht angezeigt werden - würde sicher einigen Müll ersparen.
Vor allem letzter Punkt wäre, finde ich, hier am besten aufgehoben, daher hab ich ihn angeführt - nicht, um die Idee zu klauen, einfach um es der Vollständigkeit halber mit einzubringen, dass es hier weit brauchbarer wäre als in der Form von Theseus (rechts oben).
Dann zerreißt mich mal ...
[Edit 1]: Angriffsenergie-Zeile geändert - x % -> x Punkte
[Edit 2]: Angriffsenergie - Angriff mit AE, Punkt 2 - Waffen tragen