Seite 1 von 2
NPCs durchmischen/verbreiten
Verfasst: 9. Nov 2006, 20:08
von Bellerophon
Zunächst mal: Sufu genutzt, 49 seiten gefunden, einige angeschaut, keine identischen Vorschläge gefunden.
Nun, zum Vorschlag:
Meiner Meinung nach sollten die NPCs in Freewar etwas weiter durchmischt bzw. verbreitet werden, so ähnlich wie momentan einige Hausschafe oder Hasen. Es könnte sich doch zum Beispiel ein Schneehuhn nach Wilisien verirren, eine Wühlratte in Sutranien eine neue Bleibe finden oder ein Stechmückenschwarm im Kuridan glücklich werden. Ausgenommen werden sollten dabei natürlich die fest an ein Gebiet gebundenen NPC, wie etwa Frostwiesel, Landmuscheln, Frostdämonen etc. . Aber im kleinen fände ich diese Änderung schon sinnvoll und an die Realität angepasst, Wildscheine oder Marder gibts ja auch nicht nur in Deutschland =).
Anbei: Mir ist durchaus bewusst, dass dies die Gesamt-NPC-Menge erhöht, aber bei vllt. 10-15 "umgezogenen" NPC, die im Schnitt 20 gm droppen, ist der Unterschied nicht allzu groß. Und bei einer GA sollten die Server das auch standhalten können, zumal wir ja inzwischen so schnelle haben, dass sogar der Speed erhöht werden konnte
So, nun lasst mal eure Meinung hörn
Verfasst: 9. Nov 2006, 20:17
von Brainmaster
mehr npcs, gerne! immer dafür denn, mehr npcs=mehr xp&gm
Verfasst: 9. Nov 2006, 20:20
von Ryo
Joa dafür, nur sind z.B. Donnersandschlangen in Kuridan genauso zuhause wie Frostdämonen in Wilisien..
Verfasst: 9. Nov 2006, 20:34
von Dark Paladin
ja wäre mal ganz nett. Und diese Npcs, die nicht an Gebiete gebunden sind warum sollten die nicht ab und zu auch mal einfach laufen?
Verfasst: 9. Nov 2006, 21:00
von Londarus
aber dann bitte kein frostdämon in mentoran
Verfasst: 9. Nov 2006, 21:07
von Shadow|W6
um auf die frostdämone usw anzukommen dan müsste man vllt. in Lardika auf ne landmuscheltreffen weil die ja mal ne runde schwimmen gehen könnte wenn man das einführt müsste man rein logisch fast überall auf jedes NPC stossen können.
Frostdämone in Latenia, Glypras in der Eisigenhöle(wie auch immer die da hin kommen mab. EisBohrmaschinen auf der Insel usw es gibt endlose möglichkeiten.
also eigentlich Direkt so nciht durchführbar.
Verfasst: 9. Nov 2006, 21:16
von Bellerophon
ehm ist doch ausdrücklich erwähnt dass die an ein Gebiet durch Quests oder Hintergrunggeschichte etc. gebundene NPC NICHT versetzt werden.
Dazu zählen auch Glypras, die auf der gefrorenen Insel schonmal garnichts zu suchen haben, zumal sie laut Warnschild in Latenia nicht mehr aus der Höhle herauskönnen
Haben das alle soweit verstanden? Es geht nur um kleinere Viecher Steinspinnen oder ähnliches, welche zu mehreren Gebieten passen!
Verfasst: 9. Nov 2006, 21:17
von Tijana
hab ich mir auch oft schon gedacht... muss ja nicht so radikal sein, aber wenn man in den noch kommenden Gebieten hin und wieder bekannte NPCs einbaut, ist das lobenswert.
Wenn es technich möglich wäre ein teilweise dynamisches Modell aufzubauen, wäre es umso toller. Vielleicht in 1-2 jahren
Also was ich meine das die Wüsten-Npcs zufällig in den Wüstenregionen spawnen usw...
Jedenfalls:
DAFÜR!
Verfasst: 9. Nov 2006, 23:25
von NeZ
dass zB auf allen 3 inseln (fels, eis, lynia) nur 2 verschiedene npcs vorkommen, stört einfach.
(uniques & dungeons mal ausgenommen.)
hier könnte man mehrere alte einfügen, bzw eben "durchmischen".
Verfasst: 10. Nov 2006, 00:37
von hoha
habt ihr schonmal ein zebra im regenwald gesehen?
die npc\s sind regional begrenzt weil sie dort andere bedingungen haben. die langfadenspinne brauch den fluss und das schneehuhn steht in symbiose mit dem frostdämon.
jetzt mal ernsthaft. ihr wollt etwas besonderes wie das bankschaf in die gesammte welt tragen und damit gewöhnlich machen. da kann ich nur dagegen sein.
es ist und soll was besonderes bleiben
Fazit: Dagegen
Verfasst: 10. Nov 2006, 11:12
von Brainmaster
Tijana hat geschrieben:
...Wenn es technich möglich wäre ein teilweise dynamisches Modell aufzubauen, wäre es umso toller. Vielleicht in 1-2 jahren
Also was ich meine das die Wüsten-Npcs zufällig in den Wüstenregionen spawnen usw...
das wäre doch klasse, es nervt doch echt meeega, das man nur auf bestimmten feldern den nomaden oder den trockenwurm trifft, manche afk leute stehen nur da und warten auf die. Jaaaaaa,
DAFÜR
Verfasst: 10. Nov 2006, 13:24
von NeZ
hoha hat geschrieben:... und das schneehuhn steht in symbiose mit dem frostdämon.
in wilisien gibts keine schneehühner.

Verfasst: 10. Nov 2006, 15:23
von geratheon
dafür, dem wegelagerer wird ja irgendwann auch mal langweilig werden, so ganz alleine^^
Verfasst: 10. Nov 2006, 15:34
von Londarus
mirs grade mal ne idee gekommen zu den glypra. das sind ja so über mega tsrake npcs die gaaaanz viel lp zocken und nur mit ner ds zu schlagen. ja 14 angriff sind schon ne masse

. wie wärs wenn die glypra in der höhle wandern und den leuten dort lp abziehen. manchmal nur einen manchmal alle bis auf einen. vllt aber auch nur 5 oder wiederum 200.
Verfasst: 10. Nov 2006, 16:05
von Static Wayne
Londarus hat geschrieben:mirs grade mal ne idee gekommen zu den glypra. das sind ja so über mega tsrake npcs die gaaaanz viel lp zocken und nur mit ner ds zu schlagen. ja 14 angriff sind schon ne masse

. wie wärs wenn die glypra in der höhle wandern und den leuten dort lp abziehen. manchmal nur einen manchmal alle bis auf einen. vllt aber auch nur 5 oder wiederum 200.
Du wirst es nich glauben aber früher galten Glypras als
stark