Änderung Korallen-Seelen-Misch-O-Mat/Aufwertung rote Zk

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt Ihr das? (Kommentare und Gründe sind immer erwünscht)

Ja
8
26%
Nein
20
65%
Egal
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

damh
großer Laubbär

Änderung Korallen-Seelen-Misch-O-Mat/Aufwertung rote Zk

Beitrag von damh » 17. Nov 2006, 20:13

Hi!
Ich schlage zur Aufwertung der roten Zk und Abwertung der Seelenkugel vor, dass die roten Zauberkugeln sich beim Korallen-Seelen-Misch-O-Mat bei jeder Anwendung auflösen. Also genauso wie bei den kleinen Energiesplittern.

Beispiel:
Zur Herstellung von 100 Seelenkugeln sind nun also 100 kleine Energiesplitter, 100 rote Zauberkugeln und 100 Seelenkapseln nötig.

Außerdem: Zur Aufwertung der gestampften Zk können auch diese statt den kleinen benutzt werden. Eine gestampfte Zk mit noch z.B. 13 Anwendungen zählt wie 13 einzelne rote Zk bei Nutzung des Korallen-Seelen-Misch-O-Mat. Bei Anwendung des Korallen-Seelen-Misch-O-Mat. sollen vorrangig nur gestampfte verbraucht werden und zwar möglichst leere und dann erst einzelne rote. Wird dabei eine gestampfte Zk nur teilweise benutzt, werden natürlich nur entsprechend viele Anwendungen abgezogen ;)

Gruß damh

PS: Ich bin mir wohl bewusst, dass dieser Thread vermutlich sofort zerfetzt wird, aber ich sehe es mittlerweile als nötige Balancekorrektur an.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Nov 2006, 20:19

Rote ZK aufwerten? Warum? Die sind doch viel wert und gestampfte rote ZK's erst recht. Kein Vergleich zu den gelben ZK oder den den geklebten ZK, die jetzt inzwischen fast schon wieder Shoppreis erreicht haben.

Also ich sehe ehrlich gesagt keine Notwendigkeit diese ZK's aufzuwerten.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 17. Nov 2006, 20:20

Dann seh es als Abwertung/Aufwertung der Seelenkugel. Jenach Sichtweise ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Nov 2006, 20:24

^^

Naja, die Seelenkugeln sind sehr beliebt und einfach in der Herstellung. Und die Seelenkapseln können von jedem gefunden und verkauft werden, verteilen daher das Gold gut von reich nach arm (oder von High-XP'ler nach Low-XP'ler).

Außerdem mag ich es sich Nachts durch die Welt zu kugeln 8)

Nee, nee, ich will das alles so bleibt :wink:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 17. Nov 2006, 20:35

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Naja, die Seelenkugeln sind sehr beliebt und einfach in der Herstellung.
Genau deswegen soll es geändert werden ;)
Gruß damh

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 17. Nov 2006, 23:40

Dagegen.

Aus persönlichen Gründen: Seelenkugeljunky und nicht vorhabend, in Zukunft mein Vermögen für rote Zauberkugeln auszugeben.

Objektiv:

Seelenkugeln werden atm zu einem Preis von ca 60 gm aufwärts gehandelt. Wenn ich 10 Seelenkugeln verbrauche, habe ich damit meistens nicht unbedingt 600 gm Gewinn - jedenfalls nicht gegenüber dem Jagen ohne Kukeln (auch wenn das schwer abschätzbar ist). Ich finde Seelenkugeln zur Zeit also definitiv nicht zu einfach oder billig zu bekommen. Klar findet man mit Starken Waffen zeitweilig mehr als genug Kapseln, um den Eigenbedarf zu decken, aber wirtschaftlich scheint es mir jetzt schon nicht überaus lohnend, die Dinger einzusetzen, und auch mit guten Waffen gibt es endlose Durststrecken ganz ohne Seelenkapseln.

Rote Zauberkugeln müssen (und sollen, meiner Ansicht nach) nicht aufgewertet werden. Der See von Loranien ist ein sicheres Gebiet, man kann beim Tauchen ab und an noch NPCs erlegen, man kann den Schreichat verfolgen und selber Schreien. Zauberkugeltauchen hat daher eine ganz besondere Stimmung von "Nicht so lohnend wie andere AFK-Tätigkeiten, aber entspannter und unterhaltsamer". Und genau DAS sehe ich in Gefahr, wenn die RZK-Preise (wegen erhöhtem Bedarf) steigen würden.

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 18. Nov 2006, 00:25

ob eine aufwertung nötig ist, mag ich doch stark anzweifeln, da es recht bequem und vor allem sicher ist, den lieben langen tag mit den twinks zu tauchen. Ein Kompromiss könnte allerdings sein, dass jedesmal, wenn der Misch-O-Mat in Gang gesetzt wird, eine rote zk verbraucht wird, egal wieviele sk man herstellt.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 18. Nov 2006, 03:31

1 rote pro 100 kugeln lass ich mir ja noch ein reden ... aber 1 rote pro kugel?

rofl.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Nov 2006, 05:32

Ich finde es witzig was nicht alles vorgeschlagen wird um als Afkler mehr Gm zu verdienen. Minenerhöhungen, Itemssieben, Ingeriumvorteile... in die lange Liste reit sich nun dieser Vorschlag ein: das Tauchen ist eine typische Afk-Tätigkeit und es soll sich nicht lohnen. Insbesonders weil der See friedlich ist und somit kein Risiko besteht. Weiterhin haben die roten schon Aufwertung genug gekriegt seit der Pyramide.

Du redest von Balancing? Das Balancing zwischen aktivem Spiel und alle 2 Min einen Klick?

Abwegiger Vorschlag: DAGEGEN!

Mona
Waldschlurch

Beitrag von Mona » 18. Nov 2006, 07:01

Eindeutig dagegen.
Sowas würde nur die Inaktivität fördern, man mag sich gar nicht ausmalen wieviel Stunden man am See nach roten Zks tauchen soll um 100 Seelenkugeln zu erstellen. Und nicht alles muss/sollte unrentabel auch für low.xpler werden.

Übrigens *auch weiterhin mit seelenkugeln vor Gewebejägern flücht* :twisted:

lg Mona
Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 18. Nov 2006, 07:13

bin auch selbst häufig mit seelenkugeln unterwegs, und de gestampften haben (zumindest in welt 8) noch einen sehr hohen wert! ich sehe keinen grund, wieso man die abwerten sollte! außerdem hat iljana nicht ganz unrecht!

Absolut dagegen
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 18. Nov 2006, 09:13

Wie ich sehe sind alle dagegen, aber jetzt kommen diese Leute mit wirklich dummen Argumenten daher (Afk) ...
Wer kann alle 2 minuten weg von Keyboard gehen und dann wieder kommen ? Was kann man schon noch tun wenn man andauernt nur 2 min hat ? In real sind es auch keine 2 min ...

Rote sind nicht schlecht, aber Seelenkugel ist wohl die "Einfachheit" schlecht hin. Man macht damit schneller Gold als ohne. Sie herzustellen ist auch nicht sonderlich schwer (leichter als gzk). Ich selber bekomme schon ~200 Seelenkapseln.
Jesus !

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Nov 2006, 10:04

Augustin hat geschrieben:Wie ich sehe sind alle dagegen, aber jetzt kommen diese Leute mit wirklich dummen Argumenten daher (Afk) ...
Wer kann alle 2 minuten weg von Keyboard gehen und dann wieder kommen ? Was kann man schon noch tun wenn man andauernt nur 2 min hat ? In real sind es auch keine 2 min ...
Naja in dem du aktiv in einer anderen Welt spielst und dann ca. alle 2 Minuten mal tauchst :roll:
Rote sind nicht schlecht, aber Seelenkugel ist wohl die "Einfachheit" schlecht hin. Man macht damit schneller Gold als ohne. Sie herzustellen ist auch nicht sonderlich schwer (leichter als gzk). Ich selber bekomme schon ~200 Seelenkapseln.
60 GM pro Kapsel, daher 12k wenn du sie verkaufst. Nicht schlecht, nicht schlecht 8)

Wenn du daraus aber Seelenkugeln machst und sie selbst verwendet, wirst du wohl nur so bei 6k landen. Aber dafür dann in kürzester Zeit viele XP gemacht :wink:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Nov 2006, 11:16

Augustin hat geschrieben:Wie ich sehe sind alle dagegen, aber jetzt kommen diese Leute mit wirklich dummen Argumenten daher (Afk) ...
Genau das was Lord Natla gesagt hat. In 3-4 Welten On sein, davon in einer aktiv spielen und in den anderen eben so ner Beschäftigung nachgehen. Oder glaubst die Ingeriumschürfer/Eiskratzer/Minengolems/Goldsieber machen das nur in einer Welt?

Die Idee führt ferner zu einer Abwertung der Seelenkapseln und somit der Waffen/Xps, einer der Anreitze Xps zu machen ist grade die erhöhte Anzahl an Seelenkapseln.

Weiterhin wäre diese UI eine Abwertung für Gewebejäger. Die müssten öfter starke Würmer verwenden, weil der see hochkonjunktur hätte.

All dieser Überlegungen zeugen von einer undurchdachten Idee.

Weiterhin DAGEGEN!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 18. Nov 2006, 11:54

Idee find ich nicht gut, soviel rote kann ja keiner ertauchen, wie momentan Seelenkugeln gebraucht werden

Gesperrt