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LootSchutz

Verfasst: 19. Dez 2003, 15:16
von Janus
Hi,

Wie wäre es mal mit nem Loot schutz ? Das der loot eines NPCs für ca 30sek für andere blockt, und nur der der gekloppt hat es nehmen kann ?

so long
Janus

Verfasst: 19. Dez 2003, 15:59
von Goron
Ich bin dagegen. Für solche Zwecke gibt es den Wegzauber und den Zauebr der Leere, mit denen man unliebsame Mitspieler vertreiben kann.

Es ist klar, dass es dadurch ein bisschen unfair wird, dass Leute mit einer langsamen Verbindung klar im Nachteil sind - wenn man daran was drehen könnte, wär das schon cool.

Aber ich finde das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehört zum Spiel dazu. So ein "Schutzmechanismus" wäre imho eher ein Rückschritt als ein Fortschritt, es sei denn, es wird wirklich nur der Verbindungsnachteil ausgeglichen.

Verfasst: 19. Dez 2003, 16:11
von Janus
und wenn es nur 10sek sind, das wäre ok, das bei einer langsamen verbindung wenigstens das ok ist...

also ich wäre da auf jeden fall für... so eine Funktion gibt es in jedem MORPG...das das ist ja wohl eins *g*

Verfasst: 19. Dez 2003, 16:57
von Miro
In Jedem? mir ist kein einziges bekannt. nichtmal der name loot sagt mir was

Verfasst: 19. Dez 2003, 17:15
von Janus
Loot ist der kram den die NPCs verlieren

Nur mal so nebenbei *g*
den namen NPCs für die "Monster"finde ich, ist falsch gewählt *g*

NPCs sind normalerweise Charaktere die mit einem Reden, handeln o.ä.

Verfasst: 19. Dez 2003, 17:53
von Sotrax
Ich denke wenn die Welt größer ist, wird es au ch besser mit den Leuten die Loot klauen, weil sich die Leute auf größeres Gebiet verteilen. Momentan ist die Welt mit rund 130 Feldern noch recht klein. (Was sich bald ändern wird)

Verfasst: 19. Dez 2003, 17:58
von Janus
wann sollen denn grössere gebiete kommen ? wird es mal mehr dungeons geben ? Mehr "NPCs" usw ?

Verfasst: 19. Dez 2003, 18:02
von Sotrax
Ja, es wird bald deutlich größere Dungeons geben. Das Spiel ist wie gesagt noch keine 6 Wochen alt und erst am Anfang der Entwicklung. Ihr könnt also noch einiges erwarten :)

Verfasst: 19. Dez 2003, 18:29
von Janus
na jut, aber du denkst nicht, das so eine art Lootschutz kommen wird, oder ?

Verfasst: 19. Dez 2003, 18:40
von Raven
Mojn,

jo, ich denk auch wenn das Gebiet grösser wird, wird das auch wieder geben, im Moment isses klar, wenn sich 100 Leude auf 170 Feldern tummeln isses a weng eng.

Raven

Verfasst: 20. Dez 2003, 03:24
von Tiramon
Janus erstens ist der Name NPC absolut nciht falsch gewählt denn NPC bedeutet ganz simple Non Player Character
also ein Charakter der nicht von einem Spieler gespielt wird und das hat nix damit zu tun ob du mit ihm reden kannst oder nicht

und ich denke nicht das ein loot schutz kommen wird ...
erstens gibt es oben erwähnte zauber zum vertreiben von Dieben
zweitens es ist ja nicht verboten loot zu klauen man macht sich damit zwar nicht gerade beliebt aber es ist nicht verboten

und drittens es hindert dich ja auch keiner daran das du loot klaust ... kannst ja die selbe nummer durchziehen, wobei du dann natürlich auch riskierst das Kopfgelder und ähnliches auf dich ausgesetzt werden

Verfasst: 22. Dez 2003, 15:06
von Amysa
Finde ich eine gute Idee.
Ausserdem finde ich es total fies :evil: wenn man 10 mal auf ein NPC rauf kloppt und dann ein großer ala Fireburn oder Schefflor kommt, einmal raufhaut und die xp und die Sachen nimmt. So werden die großen noch größer und die kleinen gucken blöd. Man kann auch gar nicht so schnell einen Heim-/Leere-Zauber anwenden wie die da die NPC töten. Total unfair! Da muss sich echt was ändern!
"%&/#*+%/!?`°#_.,§%$$#

Verfasst: 22. Dez 2003, 17:57
von Goron
Kannst selber was ändern: in der Zeit, in der du 10 mal auf den zauberer der bergwiesen haust und dafür um die 100 Gold fürs Heilen ausgibst, die du mit ach und krach wieder reinkriegst, wenn dir sonst niemand was wegschnappt, haste vier kleinere Viecher in den ruinen besiegt, ohne Heilkosten, mit doppelt so viel xp-gewinn, etc.

es ist einfach taktisch unklug, auf die großen npcs zu gehen, wenn man die nicht schnell kaputt kriegt. ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... :wink:

Verfasst: 23. Dez 2003, 12:01
von Amysa
Es stehen einfach öfters große NPCs rum als kleine...
Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit bei über 50 Usern auf alle 3 Kleinen in den Ruinen zu treffen??? Gleich 0!

Verfasst: 23. Dez 2003, 14:10
von Tiramon
irtum amysa es gibt gerade mehr kleine als große
aber die sind halt 'meistens' über größere Flächen verteilt

aber ich muss Goron da voll zustimmen