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Elixier der Bewegung

Verfasst: 19. Nov 2006, 09:56
von Gurry
also ich finde den Trank viel zu mächtig

wiso?

* Bei Anwendung hat man die Möglichkeit sich für bis zu 30 Minuten um 1 Sekunde schneller fortzubewegen, als es normal der Fall wäre.

und dan noch 5 mal anwendbar!

und es ist garnicht schwer den zu bekommen:
enn man dem Fischwesen im Farnwald in Limm 15 Glodo-Fische gibt, erhält man das Item Elixier der Bewegung.

Auserdem werden mittel um sich zu beschleunigen, die auch viel kosten wie zb kontrolle der Zeit, oder zauberpuzzel den wert trastisch sinken!!


Findet ihr nicht das er viel zu mächtig ist?

Denkt doch mal an die Pk\s oder diebe! wen dan jeder mit 1 sek hier herumleuft haben sie doch keine changse mehr mehr wen zu killen oder wen zu dieben!!

also ich finde ihn zu mächtig! deswegen dise idden!



also meine idde ist folgene:

erste idde:
Man erhöht die fischanzahl auf 50 (oder so)

Wirkung:
das item wird nicht so oft geben bzw. teurer werden schwerer zu griegen!

zweite idde:
Man verkleinert die wirkung: sie ist nur 3 mal andwentbar 15 min langlaufbar und dan nur 2 min

wirkung: das item ist nicht mehr zu mächtig!

dritte idde:
es besteht die changse zu 25% das man bei 15 ( oder 20) fischen den trank nur griegt!


Zerfetzt es ; )


mgf gurry

Verfasst: 19. Nov 2006, 10:12
von Kyo Mibu
öhm fide die vorschläge insgesamt alle quatsch
nicht jeder hat die zucht so hoch
mal so grob gerechnet ist ncith jeder dazu in der lage das elixier zu besorgen

3 ist schon totaler quatsch...

dann kann das quest sofort weggenommen werden

Denkt doch mal an die Pk\s oder diebe! wen dan jeder mit 1 sek hier herumleuft haben sie doch keine changse mehr!
öhm da ist nen fehler drinne
wobei^^
diebe und pk können den trank ja auch nutzen

Verfasst: 19. Nov 2006, 10:17
von insanus
*tafel aufstell*

Aaalsooo *weit aushol*

Erstmal: Keine Questlösungen im Forum, auch wenn es "nur" eine halbe Lösung ist...

Lass uns mal rechnen:

5 Anwendungen, á 30 Minuten = 2,5 Stunden. Nehmen wir also mal an, dass sich jemand mit täglichen 2,5 Stunden zufrieden gibt. Man kann ja auch das Elixier in 30-Minuten-Einheiten aufsparen und unter der Woche sammeln um am WE länger so zu laufen.

Das bedeutet, man müsste täglich 15 Glodo-Fische bekommen für das Elixier.

24 Stunden / 15 Fische = 1,6 Stunden pro Fisch. :arrow: Fischzucht Stufe 35 (1,63 Stunden pro Fisch = 14,72 Fische am Tag).
Diese kosten zusammen 98741 :gold:. :shock:

Dazu muss man sagen, dass die letzten Stufen extrem teuer werden:
31 8.077
32 10.097
33 12.621
34 15.777
35 19.721

Mit knapp 32,5k ist man bis Stufe 30, die einem einen Fisch alle 3,9 Stunden abwirft, also 6,15 Fische pro Tag. Damit wären immerhin alle 2,4 Tage ein Elexier voll, also ca. eine Stunde rennen am Tag. Ich finde, das ist nicht gerade ein Schnäppchen. Zumal das Lager für die Fische teuer ist und hier noch nicht einmal berücksichtigt wurde.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass Sotrax gerade noch am Balancing arbeitet. Die Anzahl betrug zuerst 10 Fische, wurde dann schnell auf 20 raufgesetzt - und dann wieder auf 15, da doch weit weniger Fische im Umlauf sind, als erwartet. Zitat von Sotrax

Der Preis für die Glodos wird sicher auch noch steigen, wenn die Leute dann Glodos für das Elexier dazukaufen wollen.

Verfasst: 19. Nov 2006, 10:28
von Gurry
insanus, denk daran, das man auch fische kaufen kann!!
wen man 15 fische von irgendwelchen kauft,hat mal locker 15 fische!


hey, ich habe das schon im support gestellt, aber die haben gesagt, das das hier rein gehört!

Verfasst: 19. Nov 2006, 10:32
von Gandalf2
Totaler Quatsch!

1. Diebe sowie PK`s können durch das Elixier ebenfall schneller laufen!
2. 15 sind meiner Meinung nach auch nicht zuwenig, da man, wenn man nicht die Glodofischlagerung umständlich über MH oder Schließfach machen will, doch einiges investieren muss!
...oder, wenn man Fische von anderen Spielern kauft, das Elixier zu VÖLLIG ÜBERTEUERT erhält
3. ...gibt es mit dem Elixier endlich eine sinnvolle Glodofisch-Verwendung!
4. Ein neuer Berufszweig ;)

Verfasst: 19. Nov 2006, 10:37
von Gurry
aber stell dir doch vor, jeder hat so ein trank, dan würden alle anderen möglich keinten billig werden!

es müssen doch nicht gleich 50 fische sein, es können doch auch 30 oder so sein...

Verfasst: 19. Nov 2006, 10:49
von insanus
Wenn jeder so einen Trank hat werden die KdZs auch nicht an Wert verlieren, schließlich berücksichtigen diese nicht die Item-Anzahl, das Elexier schon. ;) In W4 ist die KdZ ohnehin nur 600 gm wert, ich glaube, das ist nichtmal besonders viel.

Ich weiß, dass man auch Fische dazukaufen kann, aber der Preis wird steigen, wenn jeder diese Fische auf einmal kauft. Und sich auf einem nicht gerade niedrigen Niveau einpendeln. Und wenn es mir doch nicht wertvoll genug wird verwende ich es halt selbst.^^

Verfasst: 19. Nov 2006, 10:51
von sgr011566
Gurry hat geschrieben:aber stell dir doch vor, jeder hat so ein trank, dan würden alle anderen möglich keinten billig werden!
Warum würden sie BILLIG? Dieser Zustand müsste schon längst eingetreten sein, oder nicht? Immerhin haben alle anderen Welten außer 1 derzeit immer noch 5 Sekunden Bewegungszeit. Im Vergleich zu FRÜHER ist es vielleicht billigER, aber sicher nicht so billig wie es wäre, wenn die 5 Sekunden Standard wären.
es müssen doch nicht gleich 50 fische sein, es können doch auch 30 oder so sein...
Damit würden mindestens 50% der Fische erstmal im Schließfach landen, weil der Lagerplatz so teuer ist -> erhöht Itemanzahl (Items im Lager werden ja erst beim Abholen erzeugt, vorher sind sie nur eine Variable. Mehr Items bedeutet mehr Traffic und damit höhere DB-Belastung -> Lags, die durch diesen Effekt das Elexier prakitsch unwirksam machen würden.

Siehst du, dass dein Vorschlag nichts weiter tun würde, als zum einen das Elexier herstellungsmäßig in ungerechtfertigte Höhen zu schrauben, zum andern durch die enormen Fischmengen aber gleichzeitig durch resultierende Lags von seiner Wirkung zu befreien? Damit würden aber gleichzeitig auch KdZ und Zauberpuzzle abgewertet, weil die Lags ja auf ALLE wirken -> sinkender Preis.

Verfasst: 19. Nov 2006, 11:00
von Gurry
hmm.... ja ok das die fische dan im schliesfach lanfen ist klar, so wirds auch umständlicher... naja wie ihr meint ihr könnt das tehma schließen...

Verfasst: 19. Nov 2006, 11:11
von sgr011566
Tut mir ja leid, wenn das niederschmetternd war, aber ich denke, du hast eben an diese Auswirkungen nicht gedacht :wink:
Sicher sind sie nicht so drastisch wie ichs dargestellt habe, aber man sollte sie auch nicht unterschätzen. Sotrax denkt nach einem PM-Gespräch mit mir zu dem Thema sogar bei der aktuellen Situation über eine Lagerkostensenkung nach, die er aber noch wegen der Mehrkosten für Spieler, die schon früher ausbauten zurückhaltend bewertet.

Re: Elixier der Bewegung

Verfasst: 19. Nov 2006, 11:15
von Redamun
Gurry hat geschrieben:
Denkt doch mal an die Pk\s oder diebe! wen dan jeder mit 1 sek hier herumleuft haben sie doch keine changse mehr mehr wen zu killen oder wen zu dieben!!

also ich finde ihn zu mächtig! deswegen dise idden!



also meine idde ist folgene:


mgf gurry
Sooooooo^^

Also
1. Lern Deutsch.
2.Hääää Man bewegt sich nicht eine Sek. pro Feld, es verringert sich nur um eine Sekunde also z.B. Wen man 6 sek. Lauftzeit normal hat und man trinkt den trank dann läuft man 5 sek. pro Feld Klar?

Verfasst: 19. Nov 2006, 11:18
von Gurry
ääm was??

mist... habe das alles ganz falsch verstanden, glaub ich...

ich dachte , wen man das trinkt, das man dan IMMER 30 min 1 sek laufen kann... und das dan noch 5 mal anwendbar...

Verfasst: 19. Nov 2006, 11:29
von Bugfix
Wie vom Ersteller gewünscht - geclosed