Rückkehr von der Felseninsel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Rückkehr von der Felseninsel

Beitrag von Bobbybob » 20. Nov 2006, 13:50

Bisher gabs irgendwie von jeder Insel ne Rückkehrmöglichkeit (portal, heimzauber finden usw.)

Auf der Felseninsel wurde dies leider vergessen - was gerade für Anfänger, die noch keinen Spiegel haben, vielleicht auch noch keinen Clan haben - bedeutet, dass die einzige Möglichkeit wieder von der Insel runterzukommen darin besteht zu sterben oder drauf zu hoffen, dass ihnen irgendwer etwas auf die Insel bringt, mit dem sie wieder Heim kommen.

Daher sollte auf der Felseninsel umgehend auch ein Portal installiert werden.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Nov 2006, 13:52

Bobbybob hat geschrieben:Auf der Felseninsel wurde dies leider vergessen
vllt ist das ja so geplant?!

das fehlen eines portales ist eins der markenzeichen dieser insel, warum sollte man diese einzigartigkeit entfernen? :shock:

=> dagegen.
:twisted:

Dimi

Beitrag von Dimi » 20. Nov 2006, 13:54

bin auch dagegen... wer auf die insel geht soll halt vorsorgen mit gepressten oder was weiß ich, gibt genug möglichkeiten

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Nov 2006, 13:58

du vergisst, dass man noobs erst das inventar leerräumen kann & dann mit roten herzaubern auf die insel bugsieren kann. :twisted:

ohne hilfe/clan ist derjenige dann aufgeschmissen. :twisted:
:twisted:

Dimi

Beitrag von Dimi » 20. Nov 2006, 14:00

NeZ hat geschrieben:du vergisst, dass man noobs erst das inventar leerräumen kann & dann mit roten herzaubern auf die insel bugsieren kann. :twisted:

ohne hilfe/clan ist derjenige dann aufgeschmissen. :twisted:
naja, das risiko sollte man sich bewusst sein wenn man da drauf geht... ich weiß eh nicht was jemand mit weniger als 5k xp dadrauf will... ^^

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 20. Nov 2006, 14:04

nez, ich bin enttäuscht, das ist doch sonst nicht deine art so schlampig zu recherchieren ;)

Roter Herzauber
Ein sehr mächtiger Herzauber der von den dunklen Magiern entwickelt wurde und nur von diesen eingesetzt werden kann. Mit diesem Herzauber können Personen in einem Umkreis von 20 Feldern zu einem hergezaubert werden, wenn sich diese nicht auf einem friedlichen Feld befinden. Des Weiteren ist dieser Zauber nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar.
(Zauber, Stufe: 10)

wenn du mir jetzt erklärst, wie du mit dem roten herzauber jemanden auf die felseninsel holst, der vorher nicht auf der insel der vergessenen wellen war oder auf linya, bin ich beeindruckt ;) und ich hab weder auf der insel der vergessenen wellen noch auf linya echte "noobs" gesehen.

aber zurück zur grundidee: dagegen, da dort sonst zu viel los wäre...

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 20. Nov 2006, 14:05

Dimi hat geschrieben:
naja, das risiko sollte man sich bewusst sein wenn man da drauf geht... ich weiß eh nicht was jemand mit weniger als 5k xp dadrauf will... ^^
roter herzauber => risiko?
was kann denn der betroffene dafür?
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Nov 2006, 14:10

@Dimi: Hast recht, erst ab 5k auf die Insel. Und dass das ja vorher keiner schafft die anforderungen für Selenkugeln, Rote Zauberkugeln, Grüne ZK auch so weit hoch setzten, dass a keiner vorher groß dahin kann. Und mindestanforderung für das Portal in Reikan auch auf 5k hochsetzen. Dann ist das durchaus okay :)
Un dem Risiko bewusst sein? Welcher Anfänger kennt denn schon ganz FW ab dem ersten Tag komplett? Wer ist am anfang nicht selbst irgendwann mal überall hin, nur um zu sehen, wie es da aussieht?

@deija: wieso sollte dann auf einmal mehr los sein?
Richtig lesen!!!!!
Es geht darum, dass die leute wieder von der Insel runter kommen, nicht, dass sie drauf kommen.

@all: Sehr anfängerfreundliche Haltung hier...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Nov 2006, 14:28

Ja, Anfänger sind da hoffnungslos verloren. Ich bin selbst ein Typ, der alles mal ausprobiert ohne sich zu informieren. Wenn man sich ein Portal holt, warum sollte man dann nicht alle Stationen ausprobieren? Steht da irgendwo eine Warnung ala KEINE WIEDERKEHR die ich überlesen hab?

Auch vergissen scheinbar viele, wie es mal vor 2 Jahren im Schreichat aussah, so von wegen "Hilfe ich bin in narubia gefangen, wer kann mich hier wegbringen" und das obwohl man für 100 GM da weg kann.

Aber auf der Felseninsel gibts keine Möglichkeit außer zu sterben :(

Und wenn es nur ein Boot/Katapult oder sonstwas ist, dass dann 200 GM kostet, aber irgend eine Möglichkeit muss es geben, wie sonst auch ÜBERALL.

Eindeutig DAFÜR

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 20. Nov 2006, 14:51

Der Magier spricht zu dir "Wenn du mir 700gm gibst kannst du mit meinem Vogel wieder dorthin wo du hergekommen bist, denn du gehörst hier nicht hin." Der Magier traut des Krieges wegens keinem mehr weshalb er seinen Vogel nur für viel Geld ausleiht.

Wie wärs damit? Eigentlich find ich das es so bleiben soll das man ned von der Insel kommt. Auch für Noobs!!!
hatte mal Postkeller gesprengt und es sind später mehr als 25 drin eingesperrt gewesen weil keiner ZKs dabei hatte und Clan wollte anscheinend auch ned helfen^^
Hätte es da auch ne Möglichkeit geben sollen wieder rauszukommen??

Gegen die Idee, außer wenns 700gm oder mehr kostet dann gerne^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Nov 2006, 14:55

Dark Paladin hat geschrieben:Wie wärs damit? Eigentlich find ich das es so bleiben soll das man ned von der Insel kommt. Auch für Noobs!!!
hatte mal Postkeller gesprengt und es sind später mehr als 25 drin eingesperrt gewesen weil keiner ZKs dabei hatte und Clan wollte anscheinend auch ned helfen^^
Hätte es da auch ne Möglichkeit geben sollen wieder rauszukommen??
Ausloggen und nächsten Tag wieder einloggen und schon kann man aus dem Postkeller wieder raus.

Auf der Felseninsel ausloggen und nächsten Tag wieder einloggen und man kann immer noch nicht wieder runter.

Oder anders ausgedrückt, dein Beispiel humpelt aber ganz schön, hat wohl die Prothese vergessen :shock:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Nov 2006, 14:59

Sinvoller Vorschlag. Man könnte zB 1-2 Stegovare einbauen (wobei eventuell die Beschreibung angepasst werden sollte). Würde auch die NPCs auf der Insel insgesamt etwas bunter gestalten.

DAFÜR!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2006, 15:08

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Steht da irgendwo eine Warnung ala KEINE WIEDERKEHR die ich überlesen hab?
Steht da irgendwo, DASS es eine Wiederkehr gibt?

Narubia: relativ einfach, im allerschlimmsten Fall kann man sich, um runterzukommen, auf Dropklau/-verkauf spezialisieren.

Linya: ziemlich schwierig, wenn man sein Gold für die Hinfahrt verbraucht hat oder mit Portal landete, Inselschnapper sind nicht ganz ohne für Anfänger.

Felseninsel: logische Fortführung der oben genannten Dinge.

Außerdem gibt es am Haus der Portale sehr wohl eine Warnung.
Haus der Portale hat geschrieben:Es wird gesagt das diese Wesen in enger Verbindung zu den Serum-Geistern stehen und den Schrecken durch die Portale auf diese Welt geholt haben.
Wer sich uninformiert dem möglichen "Schrecken" ausliefert, muss damit rechnen, ihm anheimzufallen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Nov 2006, 15:15

Na gut, dann machen wir eben mal eine Auflistung :roll:

Narubia: 100 GM (Natla kostenlos)
Linya: 10 GM
Weltall: kostenlos
Wolka: kostenlos
Götter-Tempel: kostenlos
Gefrorene Insel: kostenlos

Und selbst auf der Insel der vergessenen Wellen kriegt man einen Heimzauber regelrecht in die hand gedrückt, damit man dort nicht gestrandet ist :roll:

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Nov 2006, 15:20

@sgr011566: Logische Fortführung ist, dass es von überall eine Möglichkeit gibt wieder runter zu kommen. (Wolka, Gefrorene Insel, Insel der vergessenen Wellen, Narubia, Lynia...).

Klar, wenn man ohne gepresste, heimzauber usw. auf Lynia landet kommt man auch nimmer runter ausser durch sterben... aber was verliert man dann gerade groß als anfänger, wenn man nich mal mehr 10gm dabei hat?

@Dark Paladin: 700 sind ne nette idee, dann muss aber auf die felseninsel noch ne gratis-heilstelle oder zumindest ne sehr billige, sonst kommen Anfänger auch nie wieder runter. (vgl. Narubia) - persönlich find ich aber 700 weit zu teuer... 100 oder so wie in Narubia würden vollkommen reichen.

Tatsache ist: Bisher gib gibt es praktisch von überall die Möglichkeit zurück zu kommen, ausser halt von der Felseninsel.

Gesperrt