Vorschlag zur Verbesserung der ~Koloa-Mühle~

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkst du über die Idee?

Gut | LP/Stufe Verhältnis 1:1
24
39%
Gut | LP/Stufe Verhältnis 1:2
26
42%
Nein, gefällt mir nicht
12
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Vorschlag zur Verbesserung der ~Koloa-Mühle~

Beitrag von silverjean » 21. Nov 2006, 19:58

Hallo zusammen :-)
Ein eher unspektakulärer, aber durchaus akzeptabler Vorschlag ¨von Mir.
Als spezialgebiet Köchin in RP, schaue ich gerade auf die Lächerlichen 4 LP die der wunderbare Kaffee Heilt. Deswegen wäre mein Vorschlag, die +LP von der Kochkunststufe abhängig zu machen, sofern möglich. Ein VOrschlag wäre zum beispiel 1 Lp mehr pro 2 stufen Kochkunst.

Dies Nur, um dieses mittlerweile doch eher unnütze Item wieder ein wenig interessant zu machen

Mit freundichen Grüssen

Silverjean
Zuletzt geändert von silverjean am 21. Nov 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Londarus
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 19. Aug 2006, 09:47
Wohnort: Da, wo ich wohne

Beitrag von Londarus » 21. Nov 2006, 20:00

dann bräuchte man aber keine mühle mehr zum kochen und man könnte ja gleich kaffee an der feuerstelle kochen.

dagegen
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Benutzeravatar
Theana Sternenstaub
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 20. Nov 2006, 15:33

Beitrag von Theana Sternenstaub » 21. Nov 2006, 20:00

Endlich würde dieses Item aufgewertet, ich finde es so oder so nicht lohnend so wie es jetzt ist...
~Ich mache keinen Unterschied bei Rasse,Alter oder Geschlecht,warum?- Den ich bin Heilerin und Wunden sind überall gleich.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 21. Nov 2006, 20:05

Für die Aufwertung des Coolsten Luxus-Items. 8)

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 21. Nov 2006, 20:08

Londarus hat geschrieben:dann bräuchte man aber keine mühle mehr zum kochen und man könnte ja gleich kaffee an der feuerstelle kochen.

dagegen
Londarus, ich glaube du verstehst meine Idee falsch. Natürlich braucht man fortwährend das Item zum Kochen. und ohne Charakterfähigkeit Kochkunst würde der Kaffee nach wie vor 4 Lebenspunkte heilen. Ich denke jedoch, da 2 minuten wartezeit für ein Böhnchen und dann die Verarbeitung, mit der man auch nur 2 :gold: spart doch ein wenig zu wenig ist, und vielleicht verbessert werden könnte.

Wie eben oben vorgeschlagen

Freundliche Grüsse
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 21. Nov 2006, 20:15

die idee find ich gut aber ich hätte auch gern gewusst wer den leckeren kaffe gekocht hat.
hab für 1:2 gestimmt da der kaffee immernoch nen nonsens item darstellen soll. bei 13 lp heilung (stufe 18 kochen) ist es immernoch wenig im vergleich zu anderer heilung.

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 21. Nov 2006, 20:18

ehm
Verhältniss

LP/Stufe

heisst bei 1:2, dass bei zwei stufen ein lp dazukommt


Demnach ist 1:1 mehr LP

*sich am kopfkratz*

Grüsse
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 21. Nov 2006, 20:24

ähm...so jetzt kann ich au mal... SUFU(is zwar nicht ganz genau die gleiche idee aba geht richtig in die richtung...muss das wissen die alte idee is von mit...)
viewtopic.php?t=6499&highlight=

ABER:
ich fand die idee früher schon gut! und deshalb:DAFÜR!!!

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 21. Nov 2006, 20:27

Matt, ich habe, als seit 2 Jahren angemeldete Spielerin sehr wohl die SUFU benutzt.

Wobei jedoch sehr grosse Unterschiede zwischen deinem Vorschlag, und dem Meinen entstehen. Unter anderem, dass deiner um einiges zu kompliziert erscheint. Deshalb habe ich in erwägung gezogen, ein eigenes Thema mit einem eigenen vorschlag anzubringen

Mit freundlichen Grüssen
Silverjean
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 21. Nov 2006, 20:33

is kalr bin ja au dafür dass die mühle jetz irgendwie mal aufgewertet werden sollte,aba wenn wirs uns wieder zu einfach machen dann wirds wieder net angenommen...obwohl der kaffee bei 1:2 au wieder was bringen würd da man lieber wieder eine gescheite fischsuppe etc nehmen würde..nja hoffentlich wird jetz irgendwann diese idee hier genommen...

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 21. Nov 2006, 21:11

Das muss man ja auch alles programmieren, daher denke ich, dass zu komplizierte Vorschläge auch eher auf Ablehnung stoßen ...

Mir gefällt die Idee sehr gut, weil mir von Anfang an gefallen hat, dass man Kaffee kochen kann, aber gar nicht gefallen hat, dass es so wenig bringt.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
sonahk
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 21. Nov 2006, 21:04
Wohnort: Gipfel des Olymp

Kaffee

Beitrag von sonahk » 21. Nov 2006, 21:11

Kaffee....ist guuut! DAFÜR!

grüße an die Meisterköchin ;)

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Beitrag von Elcurax » 21. Nov 2006, 22:48

ich wäre für eine kurze laufzeit verkürzung... wer kaffee im blut hat läuft halt schneller :D

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 21. Nov 2006, 23:06

Nein, ehrlich gesagt nicht. ICh wäre einfach für die LP erhöhung. Und Laufzeitverkürzungen gibt es derzeit wieder mehr als genug. Siehe das neue gebiet und die Onlo-Fertigkeit


Liebe Grüsse
Silverjean
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Beitrag von Elcurax » 22. Nov 2006, 01:51

ja nur kurz, 10sec oder so ... keine große sache, oder abhängig von der kochkunst gemacht bzw genausolange wieviele tps sie dann heilt ... wäre ne fesche sache finde ich :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste