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Wettereffekte verfeinern

Verfasst: 24. Nov 2006, 14:48
von Londarus
Vorweg: SuFu mit 'Wettereffekt' gefüttert und 20 Seiten gelesen und nis gefunden.

So, manche Wettereffekte sind ja nur in bestimmten Gebieten aktiv, z.B. der Sandsturm in Mentoran, Silberschnee in Latenia, etc. etc.
Zur Idee:
Wettereffekte sollten in manchen Gebieten stärker wirken als in anderen (außgenommen, die die in ihren vorgesehenen Gebiten wirken)

Beispiele:

Der Giftnebel zieht vergiftet jeden User der nicht unterirdisch ist für 10 Min.

In Krato verbindet er sich mit den giftigen Dämpfen und wer dort vergiftet wird, bekommt eine Vergiftung die 30min dauert (sofern sie nicht mit einem Gegengift aufeghoben wird).
In Narubia,Delos und Dranar dauert die Vergiftung nur 5min, da sich der giftige Nebel mit dem normalen Nebel verbindet und deshalb nicht so stark wirkt. Allerdings kostet während des Wettereffekts das katapultieren von Narubia nach Konlir nur 50gm, da sich der Betreiber des Katapults Sorgen um die Wesen in Narubia macht, und sie schnellstmöglich nach Hause katapultieren will.



Der Frostwind verlangsamt jeden User der nicht unterirdisch ist um 15 Sekunden, bei eintreten des Effekts.

In Latenia, Wilisien und der gefrorenen Insel wirkt sich der Effekt besonders stark aus, und lässt alle wesen dort für 20 Sekunden einfrieren. Auf eingefrorenen Feldern sogar 30 Sekunden.


Der heilende Regen heilt jeden User um 2lp, wenn er nicht unterirdisch ist.

In Gebiten mit viel Regenwald ist der Regen sogar noch stärker als normal und heilt dort um 3lp. betroffende Gebiete könnten Limm, Kanobien, Brondor, Thorin (nur Biotop), Gobos, Linya und evtl. Kuridan (nur Wandelfluss).

Weitere Effekte, die verfeinert werden könnten: Gewitter, schönes Wetter, Hagel und Meteoritenhagel.
Allerdings fällt mir zu diesen wettereffekten noch nichts ein.

mfG :wink:

Verfasst: 24. Nov 2006, 15:34
von Zodiak
joa finde das diese aufwertung einige bringen könnte. gewitter könnte in hewien besonders stark sein, da man auf ebrgen steht, würde aber glaube ich net viel bringen da man da ja eh auf 1lp runterkommt

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:30
von Irrlicht
Schönes Wetter: Hat in Mentoran keinen Effekt, da es dort eh schon viel zu heiß ist.

Hagel: Zieht nur 2 oder 1 lp ab in den oben genannten Waldregionen wg. Bäumen, die den Hagel abbremsen.

Meteoriten sind wie Gewitter, Zufall :) es sei denn, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist auf freien Flächen (Nichtwald) höher.

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:32
von Ryo
Hmm, schön durchdacht, gefällt mir :)

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:35
von C4B0S3
finde die Idee gut, nur könnte ich mir vorstellen das es technisch nicht so leicht machbar ist und auch bei vorallem unerfahrenen Spielern Fragen aufwerfen könnte, weils doch etwas komplex ist

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:40
von Rondo2
Zum einen gäbs dabei wohl wirklich erstmal viel Verwirrung und zum anderen halte ich das für absolut katastrophal für den Server.

Giftnebel bringt jetzt schon unzumutbare Spielverhältnisse und wenn dabei dann noch mehr Unterschiede gemacht werden dürfte das noch extremer werden

DAGEGEN !!

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:44
von sdb
naja ein bisschen kompliziert undnich glaub nicht das das kommt aber mich solls nicht stören 8)

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:46
von Londarus
naja rondo, giftnebel is ja nich der einzigste vorschlag und die ideen von irrlicht find ich auch ganz nett. und das mit der verwirrung finde ich nicht so ein krasses thema... da gibts viele andere sachen die verwirrung stiften...jedenfalls gibts in w5 schon sehr viel rumgefrage wenn was neues kommt und nach ner woche ist es dann vorbei.

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:50
von Strogohold
Absolut durchdachte und logische Idee!

Dafür

PS: Bei Blitzen dürfte wohl ein verstärken wirklich sinnlos sein :D Höchstens könnte man vor Blitzen geschützt sein wenn man 3 komische Eisenrohre dabei hat? *so als Idee*

Verfasst: 24. Nov 2006, 16:59
von Londarus
@ strogo naja da könnte man auch nochwas verfeinern , zB in weiten gebieten ohne großartige erhebungen wie kolun und urdanien, etc. die chance erhöht ist, vom blitz getroffen zu werden. wenn das denn möglich ist einzubauen.

Verfasst: 24. Nov 2006, 17:03
von Rondo2
Londarus überleg doch mal was der Server dann bei solchen Wettereffekten alles berücksichtigen müsste.....dabei kann es doch nur noch viel schlimmer werden mit den Lags :!:

Verfasst: 24. Nov 2006, 17:10
von Londarus
also ob es den server belastet oder nicht, dass wissen eher die admins. hier sollte um die 'idee' und nicht über die 'serverbelastung' diskutiert werden.

Verfasst: 24. Nov 2006, 17:11
von Rondo2
Falsch, bei jeder Idee sollte man sich Gedanken darüber machen ob es evtl das spielen beeinträchtigt. Und vor allem wenn man die Lags durch das Wetter eh schon zur Genüge kennt sollte man das berücksichtigen :!:

Verfasst: 24. Nov 2006, 17:13
von Londarus
Londarus hat geschrieben:naja rondo, giftnebel is ja nich der einzigste vorschlag und die ideen von irrlicht find ich auch ganz nett. und das mit der verwirrung finde ich nicht so ein krasses thema... da gibts viele andere sachen die verwirrung stiften...jedenfalls gibts in w5 schon sehr viel rumgefrage wenn was neues kommt und nach ner woche ist es dann vorbei.


giftnebel find ich ist der einzigste wettereffekt der wirklich kleine laggs verursacht... die anderen machen da viel weniger.

Verfasst: 24. Nov 2006, 17:14
von Rondo2
Giftnebel ist am schlimmsten, aber ebenso verursacht der Hagel und der heilende Regen bereits jetzt Lags.
Wenn dann noch Unmengen von weiteren zu berücksichtigenden Variablen dazukommen werden die Lags auch bei diesen Wetterarten sehr viel schlimmer !