Waffe Reparieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was findet ihr dazu?

jop, rein mit :)
19
66%
hm, mir egal...
2
7%
nein, sicher nich!
8
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

audax
Wächter des Vulkans

Waffe Reparieren

Beitrag von audax » 26. Nov 2006, 14:22

Da im moment viel so kleines eingebaut wird hat es mich auf ne idee gebracht. Wenn man seine waffen kaputt hat und reparieren geht muss man danach ständig den ganzen inventar durch scrollen.
Meine idee wäre es, wenn man z.B. eine A waffe xy und V waffe yz hat und die kaputt gehen, man diese sofort wieder als waffen hat wenn man sie repariert (ausser man trägt bereits ne andere waffe) hat.
hoffe ihr versteht was ich meine ;)

mfg
audax

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 26. Nov 2006, 14:28

jo klar wär hilfreich und bestimmt net so schwer umzusetzten also:
DAFÜR

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Nov 2006, 15:03

Wie wäre es mal die Waffen frühzeitig zu reparieren, so dass sie gar nicht erst kaputt gehen? :wink:
Ich mach das (fast) immer so, daher hab ich das hier angesprochene Problem auch nicht 8)

Ciaoty
Teidam
Beitrag von Ciaoty » 26. Nov 2006, 15:15

Ich finds praktisch, und mein riiiiieeeesen inventar muss ich dann auch net immer durscrollen, sehr praktisch,sehr praktisch, sehr praktisch, sehr praktisch, sehr praktisch, sehr praktisch, sehr praktisch, sehr praktisch, sehr praktisch, DAFÜR.
Der Kappa, der mag Gurken!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 26. Nov 2006, 15:41

Unpraktisch für diejenigen, die Waffen für andere Reparieren, wenn man dann im besten Fall auf einmal die falsche Waffe trägt, im schlechtesten Fall aber eine Fehlermeldung bekommt, daß man eben die Waffe nicht tragen kann.

Das einzige, wo der beschriebene Fall nervig ist, ist beim Hüter der Kathedrale. Und der wurde sicherlich nicht so gestaltet, damit man den innerhalb von 1 Minute killt, sondern eben auch ein wenig Arbeit hat bei der Sache.

Ich bin daher unentschlossen, weil es für viele evt. interessant sein kann, für einige aber nervtötender als jetzt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

anfänger
Kriechlapf

Beitrag von anfänger » 26. Nov 2006, 16:08

Theseus lesen bildet... er hat geschrieben wenn man nich schon ne andere waffe trägt... die idee is net schlecht und ich persöhnlich finde das ganz bruachbar auch wenn ich meine waffen fast nie reparieren muss weil se so lange halten ^^

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 26. Nov 2006, 17:25

Weißt du, ob ich Waffen trage? Ich brauch nämlich nicht unbedingt welche und verkaufe auch mal meine derzeitigen Waffen, wenn ich einen guten Preis bekomme.

Denken hilft manchmal auch @anfänger
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Ciaoty
Teidam
Beitrag von Ciaoty » 26. Nov 2006, 17:59

sehr praktisch :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Der Kappa, der mag Gurken!

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 26. Nov 2006, 20:14

die idee ist einfahc nur unnütz
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Nov 2006, 22:48

finde ich nicht. ich find die idee gut. dabei kann man die rep kosten auch gleich verteuern. im moment ist das einfach viel zu billig.
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Nov 2006, 00:59

find ich ganz gut die idee... und entlastet bei einigen spielern mit etwas größeren Inventaren sowohl den server als auch sie selbst. ich hatte zB beim meinen alten Inventar immer das Problem, dass firefox für 1-2sec hängenblieb als ich es aufgeklappt habe. und dann auch noch die waffe raussuchen.. naja (FF suchfunktion sei Dank doch ned sooo schlimm)

ist ja indirekt auch der Fall so, dass wenn man ne Waffe angelegt hat.. soe einlagert und wieder auslagert.. dann hat man sie afaikl immernoch selektiert.

also im Grunde ned so wichtig aber dennoch dafür :)
...

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 27. Nov 2006, 07:02

Najaaaa also ich finds nicht sooooooo toll und das aus dem einfachen Grund das ich dan keine Ofer mehr finde die Ohne Waffen durch die Gegend watscheln und das würde ich als einschränkung etfinden....

Aber was solls passiert eh selten daher

Egal
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Nov 2006, 08:07

das bedeutet, dass du andere Spieler haust und deine Hoffnungen auf einen Sieg darin setzt, dass er/sie keine Waffen an hat?
...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Nov 2006, 09:22

Ich finde den Vorschlag sehr gut. Mich nervt es selbst schon bei einem mittelmäßig kleinen Invenatar die Waffen zu suchen.
Außerdem ist das öffnen/schließen des Inventars einfach unnötig.
@Theseus: Man kann auch angelegte Waffen weitergeben.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Nov 2006, 11:13

@damh:
Ich bin mir dessen schon bewußt. Ich möchte nur in dem Fall, daß ich keine Waffe trage und mal wieder Bomml's Kettenamboß repariere nicht eine Fehlermeldung bekommen, daß ich die Waffe nicht tragen kann.

Es soll nur deutlich herauskommen, daß man darauf achtet, daß eben nicht die zu reparierende Waffe angelegt wird, falls man schon eine Waffe trägt.
Diesen Fall hatte der UI-Ersteller schon mitgeteilt. Weiterhin sollte bei dieser Änderung auch erkannt werden, ob man eine Rassenfremde Waffe repariert, sodaß diese eben nicht versucht wird anzulegen, falls man eben keine Waffe trägt.
(diese Einschränkung fehlt mir in der UI, weswegen ich so für ein Unentschieden bin, habe aber noch nicht abgestimmt in der Hoffnung, daß dies in der UI hinzugefügt wird)

Wenn dies alles erfüllt wird, sehe ich keine Probleme bei der Einführung der Idee. Für Benutzer mit riesigem Inventar (siehe Lukowski, Libra, ...) sicherlich eine sinnvolle benutzerfreundliche, aber eben auch nur eine kleine Änderung.

Gesperrt