Aufwertung Tierfutter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Tierfutter aufwerten?

ja
12
60%
nein
7
35%
egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

sdb
Klauenbartrein

Aufwertung Tierfutter

Beitrag von sdb » 27. Nov 2006, 11:38

da meiner Meinung nach das Tierfutter nicht gerade viel verwendet wird dachte ich mir man könnte es doch aufwerten indem Haustiere die mit Tierfutter gefüttert werden statt 7 Tage 10-20 Tage haltbar sein

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Nov 2006, 12:17

Damit wertest du doch Tierfutter nur noch weiter ab, da es dann niemand mehr benötigt. Extremfall 20 Tage und dann noch einmal 375% Magieverlängerung drauf und ab ins Schliessfach mit dem Haustier für eine ganz lange Zeit :wink:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Nov 2006, 12:33

Naja, wenn man bei den 20 Tagen dann das Vieh nicht mehr magisch verlängern kann, wäre es eine Aufwertung des Tierfutters :wink:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Nov 2006, 12:54

Nicht wirklich, sondern eine Abwertung... Wieso sollte ich meine Viecher für 20gm füttern, wenn sie dann effektiv kürzer haltbar sind, als wenn ich sie an der Futterstelle füttere und verlängere? Nur zur Erinnerung, 7*4,75 macht 33Tage im Vergleich zu den 20Tagen ohne Verlängerungsmöglichkeit@Theseus.
Die Grundidee ist allerdings nicht besser, 10 Tage wärenverlängerte 47Tage, 20 Tage wären dann im Endeffekt 3 Monate... Ob es wirklich ne Aufwertung darstellt wenn seltener Tierfutter gebraucht wird?
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Nov 2006, 13:03

Nicht alles was selten benutzt wird muss deshalb gleich aufgewertet werden !
Das Tierfutter ist eine Möglichkeit den Weg zur Futterstelle zu vermeiden, mehr nicht. Wenn die User lieber den Weg machen dann lasst sie doch !

Aufwertung unnötig !

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Nov 2006, 13:10

kaot hat geschrieben:Nicht wirklich, sondern eine Abwertung... Wieso sollte ich meine Viecher für 20gm füttern, wenn sie dann effektiv kürzer haltbar sind, als wenn ich sie an der Futterstelle füttere und verlängere? Nur zur Erinnerung, 7*4,75 macht 33Tage im Vergleich zu den 20Tagen ohne Verlängerungsmöglichkeit@Theseus.
Weil man dann nicht auf jemanden warten muß, der Magieverlängerung so hoch hat, daß es mehr wird als 20 Tage.
Allerdings gebe ich Rondo in der Hinsicht Recht, daß nicht jedes Item unbedingt zu einer Massenware verkommen sollte. Entweder man nutzt es, oder man läßt es. Sehe beim Tierfutter auch keinen Handlungsbedarf.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Nov 2006, 15:35

Naja in W3 kenne ich 4Leute mit magie 375%, die das auch gratis machen... Mit dem warten ist das dann so ne Sache ;)

PS: Davona bgesehn reichen mir die eigenen 331% ;)
Bazinga!

Gesperrt