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Lastensystem

Verfasst: 29. Jun 2004, 18:15
von Christian-Jann
Ihr kennt ja unser System, wenn wir einen Gegenstand aufnehmen brauchen wir eine Sekunde länger.
Ich finde das System blöd.
Ich bin der Meinung, man könnte das anders machen.
Hier mein System.

Die Tragemöglichkeit wird nach Angriff bemessen.

Jeder Angriffspunkt sind 200 Last.
Wir nehmen mal jemand mit 5 Angriff.

Er hätte nun 1000 Last.

weniger als 1/5 (200) = keine Geschwindigkeitseinbuse
1/5 bis 2/5 (200 - 400) = + 1 Sek.
2/5 bis 3/5 (400 - 600) = + 3 Sek.
3/5 bis 4/5 (600 - 800) = + 5 Sek.
4/5 bis 5/5 (800 - 1000) = + 10 Sek.
mehr als 5/5 (1000) = Bewegungsunmöglich

Das wäre meiner Meinung nach ein gutes System, damit sich die Stärke doppelt bezahlt macht, und man mit der zeit mehr und mehr tragen kann.
Und die Last der Gegenstände sollte etwas geschätzt werden.
Seit wann wiegt ein Hasenfell soviel wie eine Ritterrüstung ?
Beispiel Hasenfell 25 Last und Ritterrüstung 1200 Last (womit man auch die Kraft benötigt um sie überhaupt tragen zu können.)

Was haltet ihr von der idee.

Sortax, kannst du sowas machen ? Oo

Verfasst: 29. Jun 2004, 19:16
von Boromir
Die Idee war schon öfter da, und ist auch nicht schlecht. Ist aber nicht leicht umzusetzen. Ausserdenm würde ich die Geschwindigkeit weiterhin an die Intelligenz gekoppelt lassen, da INT sonst bald gar nichts mehr wert ist.

Verfasst: 29. Jun 2004, 22:45
von Christian-Jann
Man kann sich einen schneller Bewegen wenn man 5 Int. hat, und sollte man extra noch Stärke nutzen um mehr zzu tragen.
So meinte ich es.
Klar ist es nicht einfach.
Aber es wäre etwas was Freewar Rollenspieltypischer macht ^^

Verfasst: 30. Jun 2004, 00:12
von Boromir
Da hast du recht. Trotzdem bin ich eher dafür dass sotrax seine Zeit für neue Gebiete und Zauber und Quests nutzt. Halte ich für wichtiger als solche Kleinigkeiten. Wenn du ne gewisse XP-Zahl hast ist dass später eh fast egal.

Verfasst: 30. Jun 2004, 00:41
von Sotrax
Insgesamt ist die Idee den Gegenständen verschiedene Gewichte zuzuweisen gut, jedoch gibt es dabei 2 Probleme:

1. Für Neulinge ist das Spiel dadurch komplexer und anfangs schwieriger zu durchschauen.
2. Die Geschwindigkeit über verschiedene Gewichte zu berechnen würde den Server massiv langsamer machen.

Verfasst: 30. Jun 2004, 06:07
von Ramoth
Also das bedeutet diese Idee ist somit

gestorben.

Schließlich hassen es alle wenn der Server lagt!!!!!!!!!!

:? :? :?

Verfasst: 30. Jun 2004, 08:01
von Christian-Jann
Naja, schade ^^

Ich versuche ja nur Ideen beizutragen.

Verfasst: 30. Jun 2004, 15:43
von Sotrax
Wie gesagt, ich bin froh über jede User Idee, und die Rechner werden ja auch immer schneller :)