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xp + level
Verfasst: 28. Nov 2006, 15:40
von Heide
Auch wenn es sicherlich vielen unnötig erscheint so wäre es doch sicherlich nicht schlecht aber einer gewissen xp anzahl ein level aufzusteigen
Sinn zun zweck dieses aufsteigens sol sein, dass man bestimmte zauber/waffe/items erst ab einem bestimmten level benutzen kann.
zB.
1-200xp = level 1
201-800xp = level 2
etc.
Waffen XXX lässt sich erst ab level 4 benutzen
das soll verhindern das leute mit zuviel geld die sich soviel ak leisten können wie sie wollen nicht unbedingt an jede waffe herann kommen können da ihnen eine gewisse anzahl an xp fehlt.
auf diese weise werden sicherlich auch die xp wieder attraktiver
ps:idee is noch ziemlich un ausgereift wesswegen ich auch erstmal die abstimmung weglasse
mfg
Heide
Verfasst: 28. Nov 2006, 15:50
von Londarus
ich würde das eher mit den stufen der zauber verbinden... aber ich hab mir meine meinung auf.
mfG L
Verfasst: 28. Nov 2006, 16:03
von Alice in Chains
Ja, aber dafür ist doch momentan die Intelligenz bzw. die stärke da die ja nur mit wachsender XP zahl und wachsendem Aka limit auch steigt
also aka kann nur mit xp wachsen
und xp bringen zusätzlich ja nochma pro 100 einen stärkepunkt etc.
Und es sind ja schon viele waffen erst ab ner gewissen stärke zahl bzw intelligenz anwendbar...
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??
Verfasst: 28. Nov 2006, 16:05
von Tijana
Grundsätzlich, biete eine solche Lösung Vorteile.
Zum Beispiel, die schon oft gestellte Problematik der XP Bereiche zum angreifen.
Grundsätzlich dafür, würde neue Möglichkeiten bieten, aber es muss ein durchdachtes Konzept sein.
Verfasst: 28. Nov 2006, 16:19
von Sileadim
Find ich unnötig da man Ja die Waffen und Zauber mit wachsender att und int Werten tragen kann.
Verfasst: 28. Nov 2006, 16:39
von LordNatla aus W5
Dagegen
Also entweder bleibt man beim bisherigen System oder man wechselt zu einem Levelsystem, aber beides vermischen ist einfach nur schlecht.
Verfasst: 28. Nov 2006, 16:48
von Gurry
ääm xp ist doch sowas wie ein level

1 xp 1 level.. 2000xp 2000 level
hmmm nee es gibt doch extra stärkepunkte oder intiligenz..
nee nee
Dagegen
Verfasst: 28. Nov 2006, 16:51
von Ciaoty
bin DAFÜR
Verfasst: 28. Nov 2006, 17:45
von Heide
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Dagegen
Also entweder bleibt man beim bisherigen System oder man wechselt zu einem Levelsystem, aber beides vermischen ist einfach nur schlecht.
em also dazu sag ich nur eins^^ schau dir mal andere rollenspiele an^^ da is des immer so is ja auch keien wirklich wichtige erneuerung aber ich denek das es auch n bissl mehr anspornt xp zusammeln und kommt es darauf nicht an?? xp werden dadurch wertvoller und es gibt somit sicherlicha uch weniger menschen die selbstmorbegehen da sie ansonst niocht merh ind er lage sind ihr waffe zu tragen auch wenn sie geldhaben und sich zB stärke und int kaufen könnten
mfg
Heide
Verfasst: 28. Nov 2006, 17:54
von LordNatla aus W5
@Heide:
Du übersiehst da wohl etwas. Ja, bei anderen Spielen macht man auch Erfahrungspunkte, die man dann brauch um in einen höheren Level zu steigen. Bei Freewar gibts eine keine Level, sondern statt dessen kriegt man ja alle 100 XP einen Stärkepunkte und alle 250 XP einen Verteidigungspunkt dazu (ich schlabber einfach mal die Intelligenz und den Speed +g*).
Also entweder bleibt man beim bisherigen System oder man schafft die Level, dann gehört aber auch das mit den alle 100XP einen Stärkepunkt und alle 250 XP einen Verteidigungspunkt komplett abgeschafft.
Also dann hätte man eventuell Level 0 beim Anfang und Level 1 kriegt man dann bei 250 XP, wo man 2 Stärkepunkt und einen Verteidigungspunkt erhält und zusätzlich neue Waffen tragen kann.
Verfasst: 28. Nov 2006, 18:09
von Onlo bin Neuhier
also ich find's so wie es jetzt dasteht auch nicht gut.
Gerade die Möglichkeit, eine bestimmte Mindest-Stärke für eine Waffe über XP (je 100) oder Aka zu erreichen ist doch der Reiz an dem ganzen Akademie-System (Schließlich muss man sich ja wegen des Akademilimits entscheiden, ob man eine Stärke- oder Lebensaka macht)
Seh' es doch mal andersrum: mit einem Mindestlevel hältst du Low-XPler davon ab, bestimmte Items (z.B. Kaktuspfeilschleuder) gegen High-XPler einzusetzen (die ja meistens auch über mehr Geld verfügen).
Allerdings wäre es evtl. einfacher, wenn man je 50xp einen Level aufsteigt und nur Leute mit gleichem/höheren Level angreifen könnte ... das erspart wenigstens ein Bisschen Rechenarbeit ...
Verfasst: 28. Nov 2006, 18:10
von Final Fantasy
dafür gibt es doch stärke punkte und intelligenzpunkte oder characktarfähigkeiten also eigentlich eher unnötig
Verfasst: 28. Nov 2006, 18:21
von Soul
Nein ein Levelsystem wäre schlecht.Freewar ist nicht so wie andere Spiele wie oft noch

.Außerdem müsste da alles Übereinandergeworfen werden.Und ich denke mal manche mit ihren Guten Waffen würden wahrscheinlich explodieren.Außerdem ist das System so inordnung.
Und für Level hatt Fw einfach zu wenige Attribute (Lp,Stärke,Inti).
Dagegen.
Verfasst: 28. Nov 2006, 18:38
von AzAd
Dagegen
Weil wenn man ein zugroßes aka limit hat kann man auch keine akas mehr machen warum braucht man dann noch level
Verfasst: 29. Nov 2006, 19:12
von Tijana
Ich halte die Chancen in einem solchen System immer noch für sehr hoch. Ein problem das sich dadurch lösen liesse ist dieses:
viewtopic.php?t=14242
viewtopic.php?t=14380
Ich denke hier wird gegen etwas gepostet ohne sich der möglichen Chanchen bewusst zu sein.
Weiterhin
AUSBAUFÄHIG!