Seite 1 von 2

Verbandskasten & Frostbarndzauber

Verfasst: 30. Nov 2006, 16:19
von Matt
nja wieder ne kleine idee...wie wärs wenn man im menü von Verbandskasten & Frostbrandzaubder die Koordinaten derjenigen person stehen würden,die geheilt bzw. verletzt werden soll...
gerade für neulinge wär dies gut da sie nicht das geld haben sich ständig mit der gzk zu einem auftragshaus zurückzuzappen...


mfg matt

Verfasst: 30. Nov 2006, 16:34
von ShadowFlame
find ich wär zu einfach und zu unkommunikativ..

man kann auch einfach schreien...
für die aufträge die am meisten geben solls nicht einfacher sein

Verfasst: 30. Nov 2006, 18:14
von Matt
sonst sin die meisten doch immer dafür dass weniger im chat geschrien wird oda?außerdem manchmal bringt schreien auch nichts es gibt aun paar die einfach nich darauf hören...nja die positionsbestimmung beim zauber muss net sein...aba da könnte dann wenigstens der name hingeschrieben werden :D

Verfasst: 30. Nov 2006, 18:23
von Onlo bin Neuhier
also ich finde die Zielperson auch immer so (und ohne gzk/Schriftrolle oder sonstiger Hilfsittel und v.a. ohne Chat); meistens stehen die sowieso an der Post/Bank/Börse/Goldmiene und bleiben auch dort ...

P.S.: damit ich den Namen nicht vergesse hab ich immer ein Word-Dokument nebenbei offen ...

Verfasst: 30. Nov 2006, 18:28
von Londarus
andere idee: eine puppe von der person die gesucht wird die sich auflöst wenn der auftrag vorbei ist und nicht verlängerbar ist.

mfG L

Verfasst: 30. Nov 2006, 20:40
von Dark Paladin
Es soll doch auch mal schwer sein vorallem für Neulinge. Ich finds langweilig wenn ich bei jdem Spiel alles locker hinbekomme. Wo ist da denn der Spaß? :roll:
Wenn mans halt ned hinbekommt überlegt man sich fürs nächste mal besser wie man an die Sache rangeht.

Verfasst: 30. Nov 2006, 20:54
von Matt
ja klar londarus die idee is net schlecht aba wenn son 100xpler dann nen auftagt macht dann muss er gleich 2 sek mehr pro feld laufen und holt den vll nie mehr ein...aba wär ne möglichkeit die puppe

Verfasst: 1. Dez 2006, 09:08
von Alice in Chains
hm ich finds quatsch ...

man kann sich den namen wohl merken
und wenn nich kaufste dir n zettel und n stift... is auch keine unüberwindbare hürde... ^^

ausserdem wenn da der name dabei stünde könnte man ja damit nicht einfach jeden heilen/verletzen...

Verfasst: 1. Dez 2006, 09:19
von Strogohold
Nö das soll ned zu einfach werden :roll:

Macht man ctrl c und kopiert die Koords.. so einfach :roll:

Verfasst: 1. Dez 2006, 14:18
von sgr011566
Strogohold hat geschrieben:Macht man ctrl c und kopiert die Koords.. so einfach :roll:
:roll: Wenn man keine Ahnung hat ... bei Personenaufträgen gibts keine Koords am Auftragshaus, was vor allem bei Turmgeistkillern lustig ist, die minutenlang nur "Kontrollturm" stehen haben - klar kein Problem, wenn man ne Rolle oder so hat, aber ein Neuling verzweifelt sicher daran. Die Kontrolltürme halte ich hier für das größte Problem, da nichtmal ein Gebietsname damit verbunden ist.

Verfasst: 2. Dez 2006, 17:08
von Onlo bin Neuhier
sgr011566 hat geschrieben:Die Kontrolltürme halte ich hier für das größte Problem, da nichtmal ein Gebietsname damit verbunden ist.
Damit hast du allerdings recht (ist mir aber noch nie passiert). Man könnte bei der Auftragsvergabe ja wenigstens Buran - Kontrollturm oder Ähnliches angeben (so, wie das bei anderen Feldern ja auch ist).

Verfasst: 2. Dez 2006, 17:27
von sgr011566
Onlo bin Neuhier hat geschrieben:Man könnte bei der Auftragsvergabe ja wenigstens Buran - Kontrollturm oder Ähnliches angeben (so, wie das bei anderen Feldern ja auch ist).
Derzeit unmöglich.

Bei diesen Aufträgen wird einfach der Feldname statt den Koords angegeben (im Prinzip also durchaus eine bestimmte Koordinate, nur braucht man eben weitreichende Kenntnisse über Feldnamen), bei den Türmen aber steht immer nur "Kontrollturm" - man müsste also die Feldnamen ändern, bevor das möglich wäre.

Verfasst: 2. Dez 2006, 18:23
von NeZ
hm, einerseits vorteilhaft, andrerseits nachteilig, da fw längst zu einfach ist.

da dies aber meiner meinung nach ein reiner design-schnitzer ist, sollte man es trotzdem einbauen.

=> dafür.

Verfasst: 2. Dez 2006, 21:34
von Matt
achja noch ne kleine verbesserung dafür:

unsichtbare zielobjekte sollte man trotzdem heilen bzw schädigen können auch wenn das schwer ist ohne genau koord angabe...nja wollte eigentlich edit machen hab aba keine ahnung wie des geht

Verfasst: 2. Dez 2006, 21:37
von Blizz
Das kann man doch längst jeder Zauber wirkt bei unsichtbaren.