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Gefrorene Insel
Verfasst: 1. Dez 2006, 21:38
von Tijana
Nachdem ich wieder 1-2 Stunden auf der gefrorenen Insel "gecampt" habe, muss ich wie schon so oft feststellen, dass sich hier
auf einfachem Wege sehr viel Gold machen lässt. Der Respawn bewirkt, dass ich einfach durchlaufen muss und durchgehend NPCs finde (teilweise auf jedem 2ten Feld).
Daher kam mir die Idee einen Effekt oder ein NPCs einzubauen, welches einen wegzaubern kann.
a. Als Effekt:
Eine Windhose ergreift Dich und dir wird schwarz vor Augen. Geschwächt und Verwundert findest Du Dich an diesem Ort wieder.
Auftreten: beim betreten eines neuen Feld an der Oberfläche der Gefrorenen Insel. (mit 1%ger Warscheinlichkeit)
Wirkung: bringt einen zu einem zufälligen Feld an der Oberfläche (wie rote Zk oder "Rücker vom Weltraum) + 25% LP-Verlust
b. als NPC:
Eiskristall-Orwane (Unique-NPC)
Eine riesige Eiskristall-Orwane steht vor Dir. Sie ist aus unzähligen Eiskristallen zusammensetz. Obwohl Du bei diesem Wesen keine Augen feststellen kannst, fühlst Du Dich beobachtet.
(Angriffsstärke: 70)
Items: Gefrorene Kugel (immer)
Perle der grossen Kraft (immer)
Eiskristall-Pulver (zwischen 1-5 Stück)
Große Reparatur-Zange (1%)
Lebenspunkte: 2000 LP
Erfahrung: 5 XP
Gold: 2 Goldmünzen
* Beherrscht den Wegzauber und kann einen Spieler zufällig an seinen Heimatort schicken; ein Wegzauber-Schutz schützt nicht davor. Der Wegzauber erfolgt bei betreten des Feldes. (10%)
Eiskristall-Orwane wendet einen Wegzauber an und lässt Beispieluser verschwinden.
* Kann sich fortbewegen und erscheint dann wieder an einem zufälligen Ort innerhalb der Gefrorenen Insel:
Die Eiskristall-Orware lösst sich in tausende kleiner Eiskristalle die sich im Umfeld verteilen.
Anmerkung: die Beschreibung des Eiskristall-Pulvers sollte eh angepasst werden seitem der Grünbaum-Affe es droppt:
Eiskristall-Pulver
Ein eigenartiges Pulver wie es auch in manchen Höhlen von Latenia vorkommt. Es sieht aus wie gemahlene Eiskristalle, schmilzt jedoch nicht. Eine eisige Kälte geht von dem Pulver aus.
Verfasst: 1. Dez 2006, 21:40
von Feuerjinn
jo ganz gut^^die idea
Verfasst: 1. Dez 2006, 21:55
von Schmiddi
du hast recht,man macht wirklich viel gold auf der insel und diese ffekte wären gut.allerdings sollte die droprate der großen reperaturzange auf 50% gesteigert werden.
Verfasst: 1. Dez 2006, 22:05
von Rondo2
Schmiddi hat geschrieben:du hast recht,man macht wirklich viel gold auf der insel und diese ffekte wären gut.allerdings sollte die droprate der großen reperaturzange auf 50% gesteigert werden.
Womit man dann noch mehr Gold machen kann.....sehr sinnvoll

Verfasst: 1. Dez 2006, 22:22
von LordNatla aus W5
Naja, es gibt mehrere Orte, wo man leicht viel Gold machen kann. Meist ist man ja auf der gefrorenen Insel nicht alleine und dann beissen die Viehcher auch oft, so dass man viel Heilung braucht.
Aber kommen wir mal zu der Idee:
1% Wahrscheinlichkeit ist verdammt viel, wenn man nur von den Feldern ausgeht. 45 Felder besitzt die Karte, daher wäre man nach dem 2ten Rundgang sehr wahrscheinlich weg. Aber wie es nun einmal mit Wahrscheinlichkeiten ist, kann man auch schon viel früher dort weg sein.
Außerdem, was hindert jemanden, dort sofort wieder hinzureisen? Die paar GM für nen Glodo oder von mir aus einer grünen ZK sind doch nichts, besonders wenn ich weiß, dass es dort nicht mehr so voll sein wird
Und das Unique, ist mir ehrlich gesagt zu leicht. Klar, bringt keine dollen Drops, aber trotzdem irgendwie

Verfasst: 1. Dez 2006, 22:47
von sgr011566
50% ist zuviel, allerdings ist ein Prozent zu wenig, dafür ist das Vieh etwas zu unattraktiv. Bei 1% würd ich derzeit eher nen Bogen drum machen, als den Wegzauber zu riskieren - damit wären nur die HighXPler zufrieden, nicht aber der "normale" Spieler.
Daher sollte nur Waffenschaden zählen - sonst sind HighXPler zu sehr bevorteilt und können weiter ungestört campen.
Außerdem würde ich entweder die Wahrscheinlichkeit höher (3-5%) ansetzen oder zusätzlich mit 1% betörende Paste droppen lassen.
Warum? Weil das NPC sonst einfach stehengelassen wird und man einen Bogen drum macht - gerade das soll ja aber nicht passieren, damit es relativ oft woanders respawnt.
Wer das jetzt zu mächtig findet, der irrt.
Die Wahrscheinlichkeit, bei 1% Dropchance ein Item von 100 NPCs 0mal zu erhalten, beträgt 36.6%, die auf 1mal knappe 37%.
Somit wäre der Drop nicht wirklich hoch und da nur Waffenschaden zählt, das NPC auch relativ gefährlich.
Natürlich müsste man die Lebenspunkte senken, oder aber x-fachen Waffenschaden zulassen, sonst wäre das wiederum nicht Anreiz genug.
(Mit ner A10 fliegt man bei 2k LP und 10% Wegzauberchance mit einer Wahrscheinlichkeit von rund (1.411 : 2 Billionen) NICHT runter - ich denke, das wäre zu Recht jedem zu hoch, um das Vieh zu killen.)
Ich möchte es keineswegs zu attraktiv machen - aber ein Anreiz, es oft zu killen, damit die Wahrscheinlichkeit auf Wegzauber an anderen Orten steigt, sollte gegeben sein.
Verfasst: 1. Dez 2006, 22:54
von Irrlicht
Ich versteh nicht, was ihr alle mit der gefrorenen Insel habt. Wenn es euch stört, dass einige Leute da viel Geld machen, geht doch selber hin -.-
Verfasst: 1. Dez 2006, 23:09
von Tijana
sgr011566 hat geschrieben:Warum? Weil das NPC sonst einfach stehengelassen wird und man einen Bogen drum macht - gerade das soll ja aber nicht passieren, damit es relativ oft woanders respawnt.
Tijana hat geschrieben:* Kann sich fortbewegen und erscheint dann wieder an einem zufälligen Ort innerhalb der Gefrorenen Insel:
Die Eiskristall-Orware lösst sich in tausende kleiner Eiskristalle die sich im Umfeld verteilen.
Damit meine ich das es sich mit hoher Warscheinlichkeit bei jeder Aktion Fortbewegt (Also Schlag, Betreten, Usw). Es soll keine Aufwertung sein, sondern eine Abwertung der Insel... Also so in etwa wie der Feuervogel... dann kann man schwer nen Bogen drum machen

Verfasst: 1. Dez 2006, 23:22
von sgr011566
Tijana hat geschrieben:Damit meine ich das es sich mit hoher Warscheinlichkeit bei jeder Aktion Fortbewegt (Also Schlag, Betreten, Usw).
Ok, das kam falsch rüber ... ich dachte so relativ selten wie die meisten Lauf-NPCs. Trotzdem könnte einem das egal sein, wenn es nicht attraktiv genug ist. Man entdeckt es, es läuft weiter und man meidet eben dieses Feld. Es sollte eher auch OHNE Aktion laufen, sonst wär es zu einfach, es zu meiden

Verfasst: 1. Dez 2006, 23:26
von Tijana
Jup hast Recht sgr, wie so oft

Verfasst: 1. Dez 2006, 23:29
von RedDemon
hm wuerde gerne fuer a+b stimmen, aber in ermangelung von option und der tatsache das b alleine sehr wenig ausrichtet tippe ich fuer a)
das wuerde die insel wieder zu was besondererem(ja, besonderererm! ^^ ) machen. zusammen mit der glodo verteuerung wuerde es sich wieder mehr lohnen zufaellig auf der insel zu landen.
ps. alternativ c) respawn auf insel niedriger machen? ..wieso spawnen dort die viecher so schnell?
Verfasst: 1. Dez 2006, 23:32
von sgr011566
RedDemon hat geschrieben:zusammen mit der glodo verteuerung wuerde es sich wieder mehr lohnen zufaellig auf der insel zu landen.
Da liegt ein weiteres Problem, die Quest an sich wurde bereits abgewertet, Variante a würde das allerdings noch verstärken, was ich nicht gut finde - der Anreiz, erst gar nicht mit dem Teleporter hinzugehen würde sinken, denke ich.
alternativ c) respawn auf insel niedriger machen? ..wieso spawnen dort die viecher so schnell?
Rein subjektiver Eindruck, liegt an der Anzahl der Felder und der Personendichte. Wenige Leute und viele Felder ergeben scheinbar sehr hohe NPC-Rate.
Verfasst: 2. Dez 2006, 01:51
von kaot
Irrlicht hat geschrieben:Ich versteh nicht, was ihr alle mit der gefrorenen Insel habt.
Naja Gold machen kann man da schon sehr gut... Das trifft, meiner meinung nach, aber in sehr viel höherem Maße auf die Diebeshöhle zu, auch dort gibt es keine auto-wegzauber.
Sicher, die Konkurenz ist dort höher, aber das ziegt eigentlich nur, das dort für den einzelnen mehr rausspringt, andernfalls wäre auf der eisinsel ebenfalls ein ewiger Wegzauberkrieg...
Re: Gefrorene Insel
Verfasst: 2. Dez 2006, 12:34
von Sileadim
Tijana hat geschrieben:Nachdem ich wieder 1-2 Stunden auf der gefrorenen Insel "gecampt" habe, muss ich wie schon so oft feststellen, dass sich hier auf einfachem Wege sehr viel Gold machen lässt.
Ah ja!wenn sich auf der Insel so viel Geld machen lässt, warum ist sie
dann nicht immer voll?Die Anschaffungskosten des Anlockers und des
Teleporters(vllt mit DS) sind lächerlich gering.
Also ich würde die Insel auf jeden Fall so lassen.
Deshalb:
Dagegen