Schusswaffen selbstständiger machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Na was denkt ihr

Super muss rein
8
42%
Ganz nett aber zuerst sollten andere Sachen kommen
3
16%
Mir doch egal
2
11%
Braucht man nicht wirklich
1
5%
So ein Schmarrn
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Schusswaffen selbstständiger machen

Beitrag von Gandalf2 » 3. Dez 2006, 14:41

Bisher ist es ja so, dass Schusswaffen im Prinzip wie anwendbare Items behandelt werden. Ich denke aber, man sollte ihnen einen eigenständigen Platz wie z.B. Amus einräumen.
Das heisst:

1.Eigene Kategorie in der Markthalle

2. und hauptsächlich: Wenn eine Schusswaffe im Inventar ist steht da nicht "Anwenden" sondern "Als Schusswaffe". Wenn sie nun als Schusswaffe ausgewählt wurde erscheint in den Charakterdetails unter dem Amulett und über der Spezialfähigkeit (z.B.)

Schusswaffe: Bogen des Lebens (Anwenden)

Sorgt auch gleichzeitig für 1 Platz mehr bei den Schnellzaubern :) Also ich sehe nichts was dagegen sprechen würde.
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 3. Dez 2006, 14:44

Also in der Markthalle wärs sicherlich von Vorteil da die Schusswaffen derzeit wohl oft übersehen werden.

DAFÜR !

Die Änderung am Inventar halte ich für eher unnötig.

DAGEGEN !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2006, 14:45

Gandalf2 hat geschrieben:Sorgt auch gleichzeitig für 1 Platz mehr bei den Schnellzaubern :)
Genau. Heißt also, bisher sieht es so aus:

SZ1: durchschlagende
SZ2: Bogen des Lebens / Heilung

Jetzt würde das so aussehen:

SW: durchschlagende
SZ1: Heilung
SZ2: Heimzauber


Nicht nur, dass der Bogen abgewertet würde, weil man zwischendrin wechseln muss und daher eher zu Heilitems greift, nein, auch PKs werden benachteiligt, weil das Opfer jetzt gemütlich Heilung UND Heimzauber in den Slots haben kann.


Eigene Kategorie wäre grade wegen Schließfach praktisch, daher MaHa UND Fach.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 3. Dez 2006, 14:49

Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann :P
Steht hier irgendwo dass PKs dabei einer anderen Regelung unterworfen sein sollen oder haben die dann nicht auch eine weitere Möglichkeit für nen Schnellzauber frei ???
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Dez 2006, 14:50

Oh, die armen PKs (*hoil*)

Sehe das Problem nicht wirklich. Ob man nun Heimzauber als Schnellzauber hat oder Heimzauber und Heilzauber ist doch eigentlich den PKs egal... in beiden Fällen wird wohl eher der Heimzauber angewendet^^

Im übrigen finde ich es sinnlos 2 Schusswaffen als Schnellzauber zu haben eben weil man dann eben für PK angreifbar ist. Außerdem könnte man mit meiner Änderung nicht mehr bzw. nur mit viel Aufwand 2 Schusswaffen parallel benutzen d.h. Freewar wird schwerer^^ *juhu*

Als Kompromiss könnte man aber die Kaktuspfeilschleuder als Schusswaffe definieren, dann hätten auch PKs was davon...
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2006, 15:03

Rondo hat geschrieben:Steht hier irgendwo dass PKs dabei einer anderen Regelung unterworfen sein sollen oder haben die dann nicht auch eine weitere Möglichkeit für nen Schnellzauber frei ???
Steht hier irgendwo, dass ich DARIN den Nachteil sehe? :roll:

Nur, bisher ist man, wenn man mit Schnellzaubern arbeitet (zB Tilua-Pflanze), auf ZWEI Dinge angewiesen. Heißt, man hatte im Normalfall durchschlagende und HEilung in den Slots - jetzt kann man auch noch bequem flüchten, wenn ein PK kommt. Und genau darin sehe ich den Nachteil. UNPC sollen nun mal nicht lieb und freundlich sein, wenn man sie killt, sondern auch eine Gefahr für den darstellen, der sie bekämpft.

Gegen die Idee, Freewar immer idiotensicherer zu machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 3. Dez 2006, 15:05

geteilter Meinung... Die Änderung an Fach/Maha find ich nicht unbedingt nötig, aber stören würds nicht...
Die Änderung am Inventar würde mich sogar stören, da dann nicht mal mehr beide SChnellzauber ohne scrollen sichtbar wären, kleiner Monitor sei dank...
Bazinga!

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 3. Dez 2006, 15:34

Rondo hat geschrieben:Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann :P
und? diebe finden doch auch überall nachteile. :P
:twisted:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 3. Dez 2006, 15:38

NeZ hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann :P
und? diebe finden doch auch überall nachteile. :P
Habe ich hier bisher leider noch nicht lesen können !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 3. Dez 2006, 15:47

Rondo hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann :P
und? diebe finden doch auch überall nachteile. :P
Habe ich hier bisher leider noch nicht lesen können !
hm, dann schreib ich das jetzt halt:

dadurch, dass den "opfern" ein weiterer slot zur verfügung steht, in dem ein diebstahlzauber (als "rache") oder ein heimzauber sein könnte, haben diebe einen nachteil dabei, aufmerksamen spielern items klauen zu können.

zufrieden?
:twisted:

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Dez 2006, 16:21

Nun streitet nicht sondern diskutiert meine Idee :)

@kaot:
Das Problem ist aber ein Anderes, dagegen könnte man zum Beispiel die Schnellzauber-Spalte verkleinern und die Lücke zwischen beiden auf 1 Zeile verkürzen...
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Dez 2006, 17:22

Die Idee gefällt mir so ganz und gar nicht. Aus welchem Grund haben denn Schusswaffen eine Sonderstellung verdient? Da finde ich ja meine Statue der Kraft oder einen blauen Stein der Selbstheilung sinnvoller, da man dies immer mal wieder benötigt. Aber die Schusswaffe, die brauch man ausschliesslich bei einem NPC (dort meist sogar nur bei einem Unique) und von daher kann man doch die bestehenden Schnellzauber hervorragend verwenden.

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Dez 2006, 17:27

Ganz einfach weil sogut wie jeder Spieler eine Schusswaffe hat... Und es davon soviele gibt, d.h. es ist für jeden etwas dabei... :wink:
Genauso könnte man nach den Amuletten fragen :roll:
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Dez 2006, 17:42

Gandalf2 hat geschrieben:Genauso könnte man nach den Amuletten fragen :roll:
Setzen 6!
Man kann nur ein Amulett benutzen, dagegen kann ich so viele Schusswaffen, wie ich lustig bin gegen das gleiche Unqiue benutzen.

Außerdem hat fast niemand eine Schusswaffe, die er ständig bei sich trägt.

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Dez 2006, 17:50

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Setzen, 6!
Man kann nur ein Amulett benutzen, dagegen kann ich so viele Schusswaffen, wie ich lustig bin gegen das gleiche Unqiue benutzen.
Genau und eben das soll mit dieser Änderung verhindert bzw. erschwert werden.
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste