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Schusswaffen selbstständiger machen
Verfasst: 3. Dez 2006, 14:41
von Gandalf2
Bisher ist es ja so, dass Schusswaffen im Prinzip wie anwendbare Items behandelt werden. Ich denke aber, man sollte ihnen einen eigenständigen Platz wie z.B. Amus einräumen.
Das heisst:
1.Eigene Kategorie in der Markthalle
2. und hauptsächlich: Wenn eine Schusswaffe im Inventar ist steht da nicht "Anwenden" sondern "Als Schusswaffe". Wenn sie nun als Schusswaffe ausgewählt wurde erscheint in den Charakterdetails unter dem Amulett und über der Spezialfähigkeit (z.B.)
Schusswaffe: Bogen des Lebens (
Anwenden)
Sorgt auch gleichzeitig für 1 Platz mehr bei den Schnellzaubern

Also ich sehe nichts was dagegen sprechen würde.
Verfasst: 3. Dez 2006, 14:44
von Rondo2
Also in der Markthalle wärs sicherlich von Vorteil da die Schusswaffen derzeit wohl oft übersehen werden.
DAFÜR !
Die Änderung am Inventar halte ich für eher unnötig.
DAGEGEN !
Verfasst: 3. Dez 2006, 14:45
von sgr011566
Gandalf2 hat geschrieben:Sorgt auch gleichzeitig für 1 Platz mehr bei den Schnellzaubern
Genau. Heißt also, bisher sieht es so aus:
SZ1: durchschlagende
SZ2: Bogen des Lebens / Heilung
Jetzt würde das so aussehen:
SW: durchschlagende
SZ1: Heilung
SZ2: Heimzauber
Nicht nur, dass der Bogen abgewertet würde, weil man zwischendrin wechseln muss und daher eher zu Heilitems greift, nein, auch PKs werden benachteiligt, weil das Opfer jetzt gemütlich Heilung UND Heimzauber in den Slots haben kann.
Eigene Kategorie wäre grade wegen Schließfach praktisch, daher MaHa UND Fach.
Verfasst: 3. Dez 2006, 14:49
von Rondo2
Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann
Steht hier irgendwo dass PKs dabei einer anderen Regelung unterworfen sein sollen oder haben die dann nicht auch eine weitere Möglichkeit für nen Schnellzauber frei ???
Verfasst: 3. Dez 2006, 14:50
von Gandalf2
Oh, die armen PKs (*hoil*)
Sehe das Problem nicht wirklich. Ob man nun Heimzauber als Schnellzauber hat oder Heimzauber und Heilzauber ist doch eigentlich den PKs egal... in beiden Fällen wird wohl eher der Heimzauber angewendet^^
Im übrigen finde ich es sinnlos 2 Schusswaffen als Schnellzauber zu haben eben weil man dann eben für PK angreifbar ist. Außerdem könnte man mit meiner Änderung nicht mehr bzw. nur mit viel Aufwand 2 Schusswaffen parallel benutzen d.h. Freewar wird schwerer^^ *juhu*
Als Kompromiss könnte man aber die Kaktuspfeilschleuder als Schusswaffe definieren, dann hätten auch PKs was davon...
Verfasst: 3. Dez 2006, 15:03
von sgr011566
Rondo hat geschrieben:Steht hier irgendwo dass PKs dabei einer anderen Regelung unterworfen sein sollen oder haben die dann nicht auch eine weitere Möglichkeit für nen Schnellzauber frei ???
Steht hier irgendwo, dass ich DARIN den Nachteil sehe?
Nur, bisher ist man, wenn man mit Schnellzaubern arbeitet (zB Tilua-Pflanze), auf ZWEI Dinge angewiesen. Heißt, man hatte im Normalfall durchschlagende und HEilung in den Slots - jetzt kann man auch noch bequem flüchten, wenn ein PK kommt. Und genau darin sehe ich den Nachteil. UNPC sollen nun mal nicht lieb und freundlich sein, wenn man sie killt, sondern auch eine Gefahr für den darstellen, der sie bekämpft.
Gegen die Idee, Freewar immer idiotensicherer zu machen.
Verfasst: 3. Dez 2006, 15:05
von kaot
geteilter Meinung... Die Änderung an Fach/Maha find ich nicht unbedingt nötig, aber stören würds nicht...
Die Änderung am Inventar würde mich sogar stören, da dann nicht mal mehr beide SChnellzauber ohne scrollen sichtbar wären, kleiner Monitor sei dank...
Verfasst: 3. Dez 2006, 15:34
von NeZ
Rondo hat geschrieben:Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann
und? diebe finden doch auch überall nachteile.

Verfasst: 3. Dez 2006, 15:38
von Rondo2
NeZ hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann
und? diebe finden doch auch überall nachteile.

Habe ich hier bisher leider noch nicht lesen können !
Verfasst: 3. Dez 2006, 15:47
von NeZ
Rondo hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Lol, interessant wo man überall einen "Nachteil" für PKs finden kann
und? diebe finden doch auch überall nachteile.

Habe ich hier bisher leider noch nicht lesen können !
hm, dann schreib ich das jetzt halt:
dadurch, dass den "opfern" ein weiterer slot zur verfügung steht, in dem ein diebstahlzauber (als "rache") oder ein heimzauber sein könnte, haben diebe einen nachteil dabei, aufmerksamen spielern items klauen zu können.
zufrieden?
Verfasst: 3. Dez 2006, 16:21
von Gandalf2
Nun streitet nicht sondern diskutiert meine Idee
@kaot:
Das Problem ist aber ein Anderes, dagegen könnte man zum Beispiel die Schnellzauber-Spalte verkleinern und die Lücke zwischen beiden auf 1 Zeile verkürzen...
Verfasst: 3. Dez 2006, 17:22
von LordNatla aus W5
Die Idee gefällt mir so ganz und gar nicht. Aus welchem Grund haben denn Schusswaffen eine Sonderstellung verdient? Da finde ich ja meine Statue der Kraft oder einen blauen Stein der Selbstheilung sinnvoller, da man dies immer mal wieder benötigt. Aber die Schusswaffe, die brauch man ausschliesslich bei einem NPC (dort meist sogar nur bei einem Unique) und von daher kann man doch die bestehenden Schnellzauber hervorragend verwenden.
Verfasst: 3. Dez 2006, 17:27
von Gandalf2
Ganz einfach weil sogut wie jeder Spieler eine Schusswaffe hat... Und es davon soviele gibt, d.h. es ist für jeden etwas dabei...
Genauso könnte man nach den Amuletten fragen

Verfasst: 3. Dez 2006, 17:42
von LordNatla aus W5
Gandalf2 hat geschrieben:Genauso könnte man nach den Amuletten fragen

Setzen 6!
Man kann nur ein Amulett benutzen, dagegen kann ich so viele Schusswaffen, wie ich lustig bin gegen das gleiche Unqiue benutzen.
Außerdem hat fast niemand eine Schusswaffe, die er ständig bei sich trägt.
Verfasst: 3. Dez 2006, 17:50
von Gandalf2
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Setzen, 6!
Man kann nur ein Amulett benutzen, dagegen kann ich so viele Schusswaffen, wie ich lustig bin gegen das gleiche Unqiue benutzen.
Genau und eben das soll mit dieser Änderung verhindert bzw. erschwert werden.