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Unterirdische Welt bei blitzschlag
Verfasst: 6. Dez 2006, 07:20
von bembel des todes
Ich hätte eine Idee:
wie wäre es, wenn Personen, die durch den Blitz getroffen werden (was ja zufällig passiert), in eine Höhle kommen (sie werden quasie dahin runtergeblitzt ^^). In dieser Höhle kann man z.B. eine Quest lösen, oooder

-haltige npcs killen... da brauch man eben ne idee...
das gute dabei ist: diese ebene kann nur durch einen blitzschlag erreicht werden. da das wetter auch zufällig auftritt und der blitzschlag auch, könnte man sich so gut wie garnicht drauf vorbereiten. pakete, grüne zk, hinzauber etc. verboten

Verfasst: 6. Dez 2006, 07:29
von Rondo2
Ganz tolle Idee, nach dem Blitzschlag haste nur 1 LP und wer dann keine Heilung oder ZK dabei hat darf dort sterben......
auch die Erklärung des "runtergeblitzt" werdens ist ja wohl sehr konfus.
unsinnig !
DAGEGEN !!!
Verfasst: 6. Dez 2006, 11:50
von bembel des todes
ich glaub hier gibts einfach zu viel von den menschen, die einfach nur negativ denken. is mir ma so aufgefallen. un wenn du schon auf dem runtergeblitzt rumreiten willst, denn es doch anders... immer diese besserwisser...
Verfasst: 6. Dez 2006, 13:17
von damh
Rondo hat geschrieben:Ganz tolle Idee, nach dem Blitzschlag haste nur 1 LP und wer dann keine Heilung oder ZK dabei hat darf dort sterben......
Es hat keiner behauptet, dass es schwierig ist dort wieder rauszukommen

Es soll nur schwierig sein reinzukommen.
Diesen Ansatz finde ich sehr gut, ob man dafür unbedingt einen Wettereffekt braucht, ist eine ganz andere Frage.
Ich denke mal der Grundsatz lässt sich ausbauen.
Gruß damh
Verfasst: 6. Dez 2006, 13:40
von LordNatla aus W5
damh hat geschrieben:Diesen Ansatz finde ich sehr gut, ob man dafür unbedingt einen Wettereffekt braucht, ist eine ganz andere Frage.
Ich denke mal der Grundsatz lässt sich ausbauen.
Der Ansatz ist genau der Gleiche wie beim Grab, sprich man kriegt nur per Zufall Zugang zu einem Dungeon
Ich halte von der Idee mit den Blitzen auch nichts.
->
DAGEGEN
Verfasst: 6. Dez 2006, 13:45
von Tobsiii
klingt für mich wie der lichtwald, abgesehen von den gelben/geklebten kugeln...
=> egal, tendenziell eher dagegen
Verfasst: 6. Dez 2006, 13:55
von Alice in Chains
ja und wer hat dann n vorteil davon?? die leute mit spiegel ... toll dann sind wir wieder beim effekt ... große kriegen kohle kleine nich
Verfasst: 6. Dez 2006, 14:09
von Tobsiii
mir fällt auch gerade ein, dass man ja theoretisch auch auf nem sicheren feld steht, bspw. bank...dann kommt der blitz, zack steh ich irgendwo unsicher rum, mit 1 lp und den mehreren k gm die ich eben abgehoben hab um akas zu machen...
so nun bin ich gegen diese idee
Verfasst: 6. Dez 2006, 15:39
von Dark Paladin
Alice in Chains hat geschrieben:ja und wer hat dann n vorteil davon?? die leute mit spiegel ... toll dann sind wir wieder beim effekt ... große kriegen kohle kleine nich
Da hab ich dieses doofe Argument schon solange nedmehr gehört naja was solls:
Die Großen haben es sich verdient mehr Geld zu mahcen als die kleinen mehr xp. Schließlich mussten die sich auch durchbeissen.
Gegen die Idee wie sie jetzt ist. Vom Ansatz her ganz gut.
Verfasst: 6. Dez 2006, 16:41
von Final Fantasy
Rondo hat geschrieben:Ganz tolle Idee, nach dem Blitzschlag haste nur 1 LP und wer dann keine Heilung oder ZK dabei hat darf dort sterben......
auch die Erklärung des "runtergeblitzt" werdens ist ja wohl sehr konfus.
unsinnig !
DAGEGEN !!!
ich finde das ist ja grad das gute das man nicht drauf vorbereitet ist aber wenn dann kann man ja auch ne heilquelle einbauen wenn ihr umbedingt wollt^^
Verfasst: 6. Dez 2006, 17:08
von Doy
Hmm, so wie die Idee da steht find ichs doof.
Aber wenn man statt den Blitzen vielleicht n neues "Wetter" machen könnte (wo Sotrax anscheinend eh gern mit rumspielt:P), z.B. iwas mit "beamen" oder sowas...was dann aber auch nur leute auf unsicheren feldern treffen kann... dann könnt ich mir das schon vorstellen^^
Naja, so wies jetzt aussieht bin ich aber dagegen.
Verfasst: 6. Dez 2006, 17:11
von Matt
wenn dann ohne heilquelle sonst wird da wieder gecampt...
hätt vll ne zusätzliche idee:
wie wärs wenn man nur solange in dem gebiet bleiben könnte wie des gewitter dauert?ich weiß es wäre sehr kurz aba da könnt man doch net meckern?^^
Verfasst: 6. Dez 2006, 17:58
von Brainmaster
neues wetter? immer gern. auch die idee find ich gut, allerdings sollten die alten effekte so belassen werden, zumal es unlogisch ist. vllt wird man von nem blitz durch die erde gehauen, aber wieso kommt man immer am selben ort raus???
Verfasst: 6. Dez 2006, 18:06
von Estron Dekal
Rondo hat geschrieben:auch die Erklärung des "runtergeblitzt" werdens ist ja wohl sehr konfus.
Absolut meine Meinung! Ansonsten finde ich den ganzen Ansatz auch irgendwie lasch, Heilung darfs nicht sein ("wenn dann ohne heilquelle sonst wird da wieder gecampt...") keine Heilung auch nicht ("ja und wer hat dann n vorteil davon?? die leute mit spiegel") von sicheren Feldern darf man nicht "runtergeblitzt" werden ("dann kommt der blitz, zack steh ich irgendwo unsicher rum") und sicher dürfen alle Felder auch nicht sein (Camper...). Ja, was denn nun?
-->Dagegen
[size=0]Ja, ich bin absolut kleinkariert, besserwisserisch und rechthaberisch. Und stolz darauf.[/size]
Verfasst: 6. Dez 2006, 19:36
von Blizz
Mir gefällt die Idee wie wärs damit?
Man muss sich auf ein bestimmtes Feld stellen und nur wenn man auf diesem Feld geblitzt wird landet man anschließend im unterirdischen Gebiet. Da man dann nur freiwillig in diesem Gebiet landen kann, fällt auch das Killproblem weg.