Lose
Die Lose wurden zuletzt verändert, dass sie mehrere Nieten enthalten.
Ich denke, dies ist ein Schritt in Richtung der Realität

Um noch mehr in die Realität zu gehen, wäre es vll auch gut, dass
a) Man ein "Frei-Los" (ein neues Los) gewinnen kann
b) mehr Funitems bekommt (a la Jahrmarkt, z.b. Gummiskelette

Rassenfertigkeiten bei Ruki
Man könnte in alle Spiele, die man gegen andere Spieler spielt oder in einige wenige ausgewählte (z.b. Ruki - für das die Idee eigentlich überhaupt gedacht war) Rassenfertigkeiten einfügen, die einem Vorteile bringen sollen, aber Geld kosten oder ähnliches (gerade bei Ruki wäre der Geldwert ein Spielinternes System). Die Fertigkeiten wären nur 1 mal während eines Spiels (wie der Joker beim Ruki) einsetzbar.
Diese Fähigkeiten haben die Wirkung, dass man mit einer 50% Chance vom Spiel ausgeschlossen wird (bzw verliert) oder mit 50% chance die Fertigkeit ausgelöst wird.
Gedacht habe ich an Fertigkeiten zum Beispiel:
Taruner - Sand aufs Spielbrett streuen
Taruner können als Fähigkeit Sand aufs Spielbrett streuen. Durch die daraus entstehende Unordnung muss das Spiel neu begonnen werden. Jeder fängt bei 0 an, bei Ruki bleibt das bisher eingesetzte Geld im Gesamtkonto.
Mensch/Zauberer - Karte verändern
Mensch Zauberer können die zu letzt gezogene Karte verzaubern. Dadurch wird einfach eine neue Karte mit einem neuen Wert generiert. Nach dieser Aktion können Zauberer immernoch ihren Zug machen (einen Joker oder eine Karte ziehen)
Dunkler Magier - Feindliche Karte verfluchen
Dunkle Magier können die zuletzt von einem (zufälligen) Gegenspieler gezogene Karte verändern. Hierbei wird die Karte mit einem neuen Wert generiert, was dem betroffenen Gegenspieler bei seinem nächsten Zug gesagt wird. Wenn der Gegenspieler im nächsten Zug einen Joker zieht, hat der Joker den Wert, den die alte Karte hatte.
Natla-Händler - Remis anbieten
Der Natla ist überzeugt von seinen schlechten Karten und zeigt Einsicht. Er bietet den anderen beiden Spielern ein Remis / Gleichstand an. Da dieses Angebot kein Betrug oder ähnliches ist, wird das Angebot auf jeden fall gestellt. Lehnt einer oder beide Spieler das Angebot ab, geht das Spiel weiter. Wird das Angebot angenommen, wird der Gesamteinsatz des Spiels fair zwischen allen 3 Mitstreitern geteilt.
Onlos - Windstoss
Der Onlo manipuliert die Natur ums Spielfeld herum. Ein Windstoss schlägt auf das Brett, die Karten aller Spieler sind kurzzeitig Sichtbar. Nur der Onlo, der die Fähigkeit angewendet hat, sieht die Karten aller anderen Spieler, ohne Geld bezahlen zu müssen oder einen Feldtext zu bekommen.
Mensch/Arbeiter - Kleinbrand
Der Arbeiter zündet ein Teil des Spielbretts an. Mit einer erneuten 50%igen Chance fängt das Spielbrett an zu brennen und das Spiel wird sofort beendet, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel. Die andere 50%ige Chance lässt die zuletzt gezogene Karte des Mensch/Arbeiters brennen, womit diese Karte entwertet wird und der Spieler Punkte verliert.
Mensch/Kämpfer - Wutausbruch
Mensch/Kämpfer verlieren bei Ruki schnell die Geduld. Voller Wut schmeisst der Kämpfer das Spielbrett um. Die nächsten 2 Runden ist es für alle Spieler nur möglich eine Karte zu ziehen (die anderen Spieloptionen werden deaktiviert, auch die Rassenfähigkeiten).
Serum Geist - Geistzustand
Serum Geister können ihren Geistzustand dazu nutzen, dass sie kurzzeitig (1 Runde) darüber informiert werden, welche Karten die 2 Gegenspieler ziehen. Der Serum bekommt beim Start seiner nächsten Runde die Information, welche Karten seine jeweilige Gegner bekommen haben.
Diese Fähigkeiten sind vor allem fürs Ruki gedacht, könnten aber vielleicht mit ein wenig Veränderung auch bei den letzten Blätttern des Larafs oder vll sogar bei 4 Würmern eingesetzt werden.
mfg Mheatus