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Zusätzliche individuelle Spezialfähigkeiten

Verfasst: 18. Dez 2006, 16:17
von Meta Knight
Anmerkung: Diese Idee ist nicht ausgearbeitet, es ist nur ein Gedanke der mir gerade kam.
Ich würde gerne wissen was ihr von der folgenden Idee haltet:

Bisher hat ja wie bekannt ist, jede Rasse nur eine festgelegte Spezialfähigkeit. Wie wäre es aber, wenn jeder Spieler noch 2 zusätzliche 'feste' Fähigkeiten haben könnte die selbst durch Items erlernt werden können?
Diese Fähigkeiten sollten dann natürlich bedeutent schwächer sein als die standart Rassenfähigkeit, aber es würde den Spieler Charakteren eine bessere Art von 'Persönlichkeit' geben finde ich.

Das ganze könnte dann in der Praxis etwa so aussehen (nur als Beispiel):

(EDIT: Bezogen auf die 2. Antwort: Das ist nur ein Beispiel um zu zeigen wie es aussehen könnte, kein Vorschlag diesen Zauber zu nehmen ;) )
(EDIT: So jetzt änder ich mein Beispielitem halt ab :P )
Spieler XY greift BeispielNPC an
BeispielNPC stibt im Kampf und verliert alles Gold und einen Teil seiner Items
Spieler XY nimmt 'Rolle des Feuerregens' auf
[Spieler XY wendet die 'Rolle des Feuerregens' an]
Spieler XY erlernt die Spezialfähigkeit 'Feuerregen'
Feuerregen
Benötigte Angriffskraft: 5
Benötigte Intelligenz: 10
Beschreibung:
Feuerregen zieht allen NPCs in der Umgebung 3 LP ab. Diese Fähigkeit kann nur einmal alle 8 Stunden verwendet werden.
Spieler XY setzt Feuerregen ein und zieht allen NPCs in der Umgebung 3 LP ab

Verfasst: 18. Dez 2006, 16:33
von Silent
Ja Grundidee ist gut^^

Verfasst: 18. Dez 2006, 16:40
von Brainmaster
gefällt mir an sich, aber der feuerregen,... 3lp? :roll: ziemlich unnütz oder? ausser vllt für neulinge, die werden aber selten diese fähigkeit haben...

ausarbeitungswürdig

Verfasst: 18. Dez 2006, 17:21
von geratheon
Brainmaster hat geschrieben:[...]
ausarbeitungswürdig
Silent hat geschrieben:Ja Grundidee ist gut^^
ich denke, das alles gesagt ist
der Vorschlag ist ein wenig... ähm... unsinnig^^ und a30, int45? ein wenig sehr übertrieben, oder? ;)
ansonsten Grundidee gut

Verfasst: 18. Dez 2006, 17:30
von tauli
denke 1 spezialfähigkeit reicht vollkommen aus :)

Verfasst: 18. Dez 2006, 17:35
von Londarus
ich nicht... ich wär für mehr
aber noch mehr ausarbeiten ;-D

ausarbeitungswürdig

mfG L

Verfasst: 18. Dez 2006, 19:35
von Die Noobin
Idee ist gut, nur dieses Beispiel ist Müll... :roll:

Verfasst: 18. Dez 2006, 19:45
von ..::MCB::..
Die Noobin hat geschrieben:Idee ist gut, nur dieses Beispiel ist Müll... :roll:
*zustimm*

Verfasst: 18. Dez 2006, 19:54
von Soul
Aber es ist schwächer als die Normalen Fertigkeiten...^^

Idee finde ich äußerst gut, das Beispiel ist mies. Auch wenn ein Feueregen ganz nett wäre e.v sogar als normaler Zauber als Gegenstück zum Regen.. Aber ich schweife ab.

Idee besser Ausarbeiten e.v mehr Beispiele und dann bin ich voll Dafür.

Verfasst: 18. Dez 2006, 19:57
von kaot
Die Idee ist nicht schlecht, zumal ja öfters zusätzliche Fähigkeiten gewünscht werden. Mit dem bedeutend schwächer als die rassenfähigkeiten hab ich ein Problem... etwas schlechteres als die MK fähigkeit fällt mir einfach nicht ein :lol:

Verfasst: 18. Dez 2006, 20:00
von Soul
Das habe ich mir auch gedacht *lol*

Wenns schon Drops sein sollen können sie auch einigermaßen selten sein (die besseren zumindest) Und dann so stark wie die durschnittlichen Fertigkeiten.

Verfasst: 18. Dez 2006, 20:33
von Whatsername
QUATSCH!

Verfasst: 18. Dez 2006, 21:01
von ..::MCB::..
Whatsername hat geschrieben:QUATSCH!
irgendwo steht dass man seine kritik auch begründen soll ... :shock:

Re: Zusätzliche individuelle Spezialfähigkeiten

Verfasst: 18. Dez 2006, 21:16
von huwar
Meta Knight hat geschrieben:Wie wäre es aber, wenn jeder Spieler noch 2 zusätzliche 'feste' Fähigkeiten haben könnte die selbst durch Items erlernt werden können?
Das Item dazu heißt Buch, die individuellen Fähigkeiten nennen sich Charakterfähigkeiten ;)

So wie hier in dieser Idee vorgebracht, hatte ich damals bei Einführung die Char-Fähigkeiten verstanden. Die an sich gute Idee wurde allerdings zwischenzeitlich durch inflationären Bücherheckmeck weitestgehend entwertet. Schade, aber damit halte ich alle weiteren Überlegungen in die Richtung für ziemlich tot. Nun ein viertes Fähigkeitensystem einzuführen (nach Rasse-Special, Bücher und allg. Zauber) ist des Guten zuviel.

Verfasst: 18. Dez 2006, 21:27
von Zodiak
..::MCB::.. hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:QUATSCH!
irgendwo steht dass man seine kritik auch begründen soll ... :shock:

manche schreiben aber auch nur was um ihren zähler hoch zu pushen ^^


grundidee ist genial da ich das gleiche denke, und sein beispiel sollte ja nur ein beispiel sein