das besondere an diesen zetteln soll sein, dass man sie direkt unter den auf dem feld befindlichen usern und items LeSen kann. so können user aktiv eine nachricht auf dem feld hinterlassen und zwar nur auf diesem feld, natürlich nur temporär...
die zettel sollten eine textlängenbeschränkung haben, damit sie nciht zu lang werden, ausserdem soltlen sie im abgelegten zustand nur noch in einem rahmen mit der sammelüberschrift "An diesem Ort liegende zettel:" haben, damit alles übersichtlich bleibt.
natürlich sollten beleidigende zettel und ähnliches genauso geahndet werden wie spam und beleidigungen im chat. damit mit den zetteln nicht gespamt wird, sollte jeder user maximal einen zettel gleichzeitig auf einem feld plazieren dürfen.
der tiefere sinn des ganzen ist das problem, dass im sprech-chat geschriebene nachrichten oft nur sehr kurz halten und schnell abgedrängt werden... auch ärgerlich fand ich es, am öl-lagerhaus zu stehen, den ölproduzenten ernstzunehmende angebote zum abkauf ihrer fässer untebreiten zu wollen, doch festellen zu müssen, dass sie schon wieder weg waren, bevor man etwas kurzes sagen konnte...
mit diesen zetteln hätten alle ölproduzenten beispielsweise die möglichkeit einen schnellen überblickt in anspruch zu nehmen, der ihnen verät wer grade auf dem feld aktiv ist oder ständig öl ankauft und zu welchen preisen...
die einsatzweisen wären einfach vielfältig und kreativ nutzbar, ausserdem würden sich dadurch auch einige werbesprüche ergeben, denn man könnte interessenten besser an gewissen orten ansprechen und der schreichat würde entlastet.
wobei mir grade einfällt, dass es vielleicht auch eine "zettel pro feld"-beschränkung geben sollte, damit solche orte wie die bank aller wesen nicht zugetextet werden...^^
so könnte man übrigens auch ganz lustige schnitzeljagden veranstalten XD
die teile sollten nicht zu billig sein, aber auch nicht unbezahlber, wenn ihr versteht, was ich meine...
ich freu mich auf eure kommentare und verbesserungsvorschläge

kritik gefällt mir übrigens besser als die aussage "GEFÄLLT MIR GARNICHT", man könnte ja wenigstens kurz schreiben warum ...

mfg
Manic (SonicSpeedball)