Kugel der Auftragsplanung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Brauchbar?

ja,weil....
3
16%
nein,weil...
13
68%
egal...
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 24. Dez 2006, 10:23

ich hab mich in letzter zeit ein wenig umgeschaut und bemerkt dass es für einige charakterfähigkeiten auf ihrer höchststufe ein luxusitem besitzen.

Daher möchte ich auch eins für die Charakterfähigkeit Auftragsplanung:
(Zauber;Stufe 0)
Eine Kugel,die bei ihrer Aktivierung dich direkt zu dem Ort bringt zu dem du dich bei deinem Auftrag hinbegeben musst.Ist alle 20 Minuten einsetzbar.Benötigte Stufe Auftragsplanung 70.

zu kaufen in subtranien sollte relativ teuer sein (25k)
da auftragsplanung sehr schnell hochgebracht werden kann.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Dez 2006, 10:28

Und mit dem letzten Satz bringst du auch gleich ein Gegenargument. Warum aufwerten, wenn es sowieso schon schnell geht und es dementsprechend auch viele Leute lernen? Ausserdem hört sich die Kugel zu mächtig an... machen wir uns Freewar so einfach wie möglich, wie?

-->Dagegen

iceman128
großer Laubbär

Re: Kugel der Auftragsplanung

Beitrag von iceman128 » 24. Dez 2006, 13:14

Matt hat geschrieben: Daher möchte ich auch eins für die Charakterfähigkeit Auftragsplanung:
:evil: allein deshalb sollte sowas nicht kommen

ich bin zwar auch schon lange dafür und hoffe es kommt bald mal was für aufträge...aber nicht so

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Dez 2006, 13:24

Wenn überhaupt würde ich die Kugel so bauen, dass sie zu einem zufälligen Auftragshaus führt. Wer will, könnte so den Rückweg sparen.
Bazinga!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Dez 2006, 13:26

kaot hat geschrieben:Wenn überhaupt würde ich die Kugel so bauen, dass sie zu einem zufälligen Auftragshaus führt. Wer will, könnte so den Rückweg sparen.
sowas bringt nix, eigentlich ebensowenig wie seine idee..lieber neue aufträge...mehr abwechslung aber dazu gibts genug thread, sufu->auftragshaus aufwerten

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Dez 2006, 17:39

Sotrax hat ja schon längst gesagt er will sowohl die Häuser selber, als auch die Charf. verbessern. Also einfach Cheffel ab und zu dran erinnern, irgendwann kommt dann auch was.

Gegen diese Idee viel zu mächtig. Du schlägst nichts anderes vor wie alle 20 min geld geschenkt zu bekommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 24. Dez 2006, 22:30

blizz schau dir innere macht an und das bei mensch/arbeitern...is genauso geld geschenkt...

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 24. Dez 2006, 22:55

Matt hat geschrieben:blizz schau dir innere macht an und das bei mensch/arbeitern...is genauso geld geschenkt...
Aber das is net alle 20 Minuten Matt :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Dez 2006, 00:42

nein aber dafür alle 40 min Geld geschenkt zu bekommen zwischen 1 und 150gm

2x normale anwendung und 1x mit Drehescheibe(hab zwar grob über den Daumen gerechnet aber ich bin auch kein Mathegenie hier gibt es genung die es auf Sekunde genau ausrechnen können).
bei Auftragshaus wären das zwischen 90 und je nach dem wie hoch die Plünderung ware und welches Npc es wäre.....

Hmmm finde es auch etwas zu mächtig alle 6 Stunden wäre es vieleicht was ...
Nichts ist so wie es scheint :)

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 25. Dez 2006, 05:52

nein weil ...

... es die aufträge noch einfacher machen würde.

die sind ja so schon kein problem...und dann mit dem ding gleich aufs richtige feld? könnte man den auftrag auch lassen und die können einem das g direkt in die hand drücken
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Dez 2006, 12:14

Innere Macht auf Maximum zu lernen dauert aber länger als Auftragsplanung. ;) Hab leider keinen Chararechner parat, aber das wird kein allzu kleiner Unterschied sein. Und die durchschnittliche Anzahl gefundener Goldmünzen liegt nicht bei 90 sondern bei 75,5 (1-150). ;) Und die Drehscheibe ist auch nicht gerade auf dem Preisniveua eines Hasenfells, die Investition muss man auch erstmal raushaben.

Hab ich schon erwähnt, dass man für Gold suchen auch M/A sein muss und dafür auf eine andere Spezi verzichtet? Z. B. die der Onlos oder der Taruner, dass man sich nicht mit Heilzaubern komplett heilen kann oder keine Herzauber anzuwenden fähig ist?

Und die [ur=http://www.fwwiki.de/index.php/Drehsche ... eren_Macht]Scheibe[/url] kann man nur einmal alle 2 Stunden einsetzen. Auf Maximum kann man die Innere Macht einmal alle 56(?) Minuten einsetzen, die Scheibe verdoppelt die Anzahl der Anwendungen also nicht (100%) sondern steigert sie lediglich um 50%. ;) Also aus zweimal werden dreimal. Bei einem Anschaffungspreis von 10k braucht man 133 Anwendungen, um den Preis wieder rauszuhaben.

Manche Dinge muss man nicht auf die Sekunde genau ausrechnen, man kommt auch so drauf. ;)

Zur Kugel: Unsinn, mit gzk zum Tal der Ruinen, dann bist du schon fast am Haus der Aufträge, das wäre quasi ein Lizenz zum Geld drucken. Da kann man auch gleich einen Shop einführen, wo man für 3gm Wakruds in beliebiger Menge kaufen kann... Dann schon lieber eine Schriftrolle, mit der man mehrere Aufträge annehmen kann um so z. B. unlukrative NPC-Aufträge einfach ablaufen zu lassen oder eine Verschiebung zu mehr Heil-/Frostbrand- und Erkundungsaufträgen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Dez 2006, 16:43

mh, auftragsplanung hat doch eh kaum einer auf maximum.

die kugel hier würde also die fähigkeit aufwerten, und den beruf des "auftragjägers" wieder konkurrenzfähig gegenüber ölhändler, gewebeforscher, etc. machen, auch wenn die aufwertung nur geringfügig sein würde.

ich halte diese kugel kein bisschen für "mächtig", bei einem preis von 25-30k dauert es immer noch recht lang, das wieder reinzuholen.

alle 20min, das ist alle 10-20 aufträge einmal einen auftrag "überspringen", mehr nicht!

nun sag mir mal einer, wo das "imba" sein soll. :roll:

=> dafür!
:twisted:

Gesperrt