getränkeverarbeitung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

getränkeverarbeitung

Beitrag von Mr. J:J » 25. Dez 2006, 11:00

ich hab eine idee,die getränke bei der brauerrei wertvoller zu machen.
ich mein was sind die schon wert?16gm für 5lp heilung ,also das ist nix.
ich hab mirr überlegt eine neue charakterfähichkeit ein zuführen:GERTRÄNKEVERWALTUND.

Die geht so:
Man kann normal als sponsor getränke kaufen und wenn man die fähichkeit besitzt kann man sie in einem haus weiter verarbeiten,das haus weis ich noch nicht wo das stehen soll.Je höher die fähichkeit entwikelt ist desto besser kann man die getränke verveinern.
und das wirtshaus würde dann die getränke abkaufen,natürlich zahl es mehr wenn das getränk gut ist;das buch wüede man nur sehr selten doppen und zwar von eim gruppen-npc.
am bessten eins das bisher unbelibt wer.
ich bitte um verbesserungsvorschläge^^ :idea:

Duke
Kriechlapf
Beitrag von Duke » 25. Dez 2006, 11:10

Also die Idee an sich ist nicht schlecht....deine RECHTSSCHRIBUNG ist katastrophal. :D Ich find das mit dem verkaufen der Getränke nicht so gut, ich find die Getränke sollten mehr heilen aber mehr nicht.Eigentlich ist das aber unnötig, da so gut wie keiner die Getränke zum heilen hernimmt.Die meisten sammeln alte Weine oder so. Fazit: Unnötig.
Hitler ist tot,
Nazis sind krank,
färb dir die Haare und werde PUNK!

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 25. Dez 2006, 11:13

die getränke dort sind nich wirklich zum heilen gedacht, man braucht sie festliche Veranstaltungen wie hocheiten etc...
da gehts darum so etwas zu haben, net um die heilung
wenns dabei um heilung gehen würde, dann würden die sich schon längst bei +300lp stehen
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Dez 2006, 13:48

Dagegen, da dies eine problemlose Lizenz zum Gelddrucken wäre. Ich warte, das gebraucht wird, produziere diese Getränke, verkaufe sie, von dem Geld kaufe ich neue, verkaufe noch mehr... Außerdem ist das ein Gimmick für Sponsoren, und diese sollen keine Vorteile haben. Deshalb auch nur 5 LP und deutlich teurer als Bier oder Heiltränke.

Mit dieser Idee hätten Sponsoren deutliche Spielvorteile und es wäre genauso wie ein Shop, wo man für ein paar gm Wakruds kaufen kann... Stichwort Pilzsuppe...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 25. Dez 2006, 13:52

insanus du hast es wohl mit deinem shop in dem man wakruds kaufen kann :wink:

aba egal bin dagegen es sei denn wenn die höchstufe der chara vll nur 5 oder aller höchstens 10 wäre...hm...ne 10wär schon zu hoch wär dann um so ca 4 billiger als die großen heiltränke^^

Cakir
Feuerwolf

Beitrag von Cakir » 25. Dez 2006, 14:45

für 16 gm kannst du dich Komplett heilen :twisted: :evil: :evil: :twisted:

Fazit : Dagegen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Dez 2006, 14:50

Cakir hat geschrieben:für 16 gm kannst du dich Komplett heilen :twisted: :evil: :evil: :twisted:

Fazit : Dagegen
Das hat irgendwie wenig mit der Idee zu tun :roll: #

Den Vorschlag mit Sponsormöglichkeiten Gold zu verdienen gab es schon öfter, das ein Sponsor aber keine besseren Möglichkeiten haben soll Gold zu verdienen als ein NichtSponsor, wird dabei gern übersehen. Wem die Getränke in der Brauerei zu sinnlos für 16gm escheinen, der soll halt keine machen, aber ich verschenke gern mal einen Wein, oder nen Largurdsaft an Freunde. Genau dafür sind diese Dinger gedacht, genauso wie das Geschenke einpacken, oder auch der kleine orange Stern: Nette kleine Gimmicks, die den anderen ziegen: guck mal der hat geholfen das Spiel zu bezahlen.
Bazinga!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Dez 2006, 15:23

@Matt: Ja, ist mir gerade so eingefallen. Und wenn ich Ideen lese, wie man quasi Gold prägen kann und unendlich vervielfältigen ist das ein netter Vergleich. ;) Genauso wie einmal der Vorschlag, dass der Falschgold-Zauber immer auszahlen sollte. Damit könnte man auch unbegrenzt Gold machen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 25. Dez 2006, 16:25

insanus hat geschrieben: Genauso wie einmal der Vorschlag, dass der Falschgold-Zauber immer auszahlen sollte. Damit könnte man auch unbegrenzt Gold machen.
die idee gefällt mir :twisted: nein, das man die dinger teurer verkaufen kann ist blöd, das sie mehr heilen, warum nicht. dann könnte man sich damit heilen und könnte noch mehr sagen:
guck mal der hat geholfen das Spiel zu bezahlen.
BildBild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 25. Dez 2006, 19:23

ok das mit de gold machen stimmt aber dafür hab ich eine lösung:
wenn das getränk verarbeitet wir muss es eine weile lagern.
also muss man sich eine halle kaufen,die muss dann halt teuer sein.
Außerdem sollt mit der stuf der halle ein limet ligen

das müste so liegen dass es sich erst nach einiger zeit zum lohenden geschäft entwickel wie bei öl,dass bringt auch erst nach einiger zeit etwas. :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Dez 2006, 23:04

diese fähigkeit würde doch hauptsächlich sponsoren helfen oder irre ich mich da?

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 27. Dez 2006, 01:41

Schmiddi hat geschrieben:diese fähigkeit würde doch hauptsächlich sponsoren helfen oder irre ich mich da?
nein du irrst dich nicht^^

@topic ist eigentlich alles gesagt, das ist nur als gimmick gedacht, für feiern etc. und nicht zum heilen oder gar als geldmacherei
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 27. Dez 2006, 01:53

Da wäre ich ja noch eher dafür dass man aus den Getränken des Gasthauses als Koch spezielle Coktails mixen kann, meinetwegen auch mit einem Luxusitem(Ich warte immernoch auf die mobile Kochstelle ab Stufe 40)

..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 27. Dez 2006, 12:40

abgesehen davon dass ich den beitrag kaum verstehen konnte aufgrund der rächschraibunk, finde ich die idee schlecht ... schnaps, wein, cocktails etc. sind nicht zum heilen da (--> taunektarbier!) sondern zum sammeln und lagern (wein) oder für hochzeiten, geburtstage usw.
aus dem grund bin ich dagegen
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

Gesperrt