starke Seelenkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

starke Seelenkugel sinnvoll?

Ja, bin dafür!
1
8%
Nein, bin dagegen!
12
92%
Mir egal, ich jage nicht mit Seelenkugeln...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
starke Seelenkugel

Beitrag von Ruler » 25. Dez 2006, 16:03

Hallo zusammen,
in W9 bin ich z.Z. noch nicht so groß, hab ca. 3k XP und jage trotzdem häufig mit Seelenkugeln. Doch das is manchmal echt mist da man häufig NPCs antrifft die man nicht killen kann weil sie zu stark sind oder es Unique-/Gruppen-NPCs sind. Deshalb die Idee einer starken Seelenkugel. Wenn man diese anwendet, kommt man nur zu solchen NPCs die man sofort killen kann, ohne sich zu heilen etc. Es werden also "zu starke" NPCs und Unique- bzw Gruppen-NPCs ausgelassen ;)

So nun teilt mir bitte eure Meinung zu dieser Idee mit^^

EDIT:
Mit der Frage woher die kommen soll hab ich mich noch nicht beschäftigt, da das ja erstmal zweitens ist und die Idee an sich wichtiger ist. Ob und wie man sie bekommt kann man ja später klären^^
mfg
Ruler

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Dez 2006, 16:11

Bei einem Turmgeist oder einem Unique zu landen ist das Risiko bei den Seelenkugeln. Dafür musst du aber keinen Schritt laufen. Du kannst 100 Heiltränke und 500 Seelenkugeln mitnehmen und mit Einzelschlägen oder durchschlagender agieren.

Meiner Meinung nach gibt es sowieso zwei Arten von Seelenkugelbenutzern: Die, die keinen Schritt mehr laufen und die, die so ein volles Gebiet suchen. Erstere können so viele Seelenkugeln mitnehmen, wie sie lustig sind, die anderen werden ohnehin im Interesse des Speed nicht so viele mitnehmen.

Ich finde die Seelenkugeln an sich schon mächtig genug, bei einer Seelenkapsel kann es durchaus sein, dass man keine NPCs sieht, also auch keinen Anhaltspunkt hat, wo noch welche sein könnten und es kann gut sein, dass man die NPCs nicht mehr killen kann, weil man noch zwei Felder (oder weiter, wenn Felsen im Weg sind) laufen muss. Bei einer Seelenkugel kann einem das nicht mehr passieren, außer der andere hat quasi schon geklickt, was aber unwahrscheinlich sein dürfte.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Dez 2006, 16:18

insanus hat geschrieben:Dafür musst du aber keinen Schritt laufen. Du kannst 100 Heiltränke und 500 Seelenkugeln mitnehmen und mit Einzelschlägen oder durchschlagender agieren.
Kleiner Denkfehler, da man Einzelschläge vergessen kann, wenn man zu überladen ist, dauert halt viel zu lange :wink:

Ich bin auch schon einmal bei der Goldkrake gelandet und hab erst einmal 30 Kugeln ablegen müssen, damit ich das Vieh killen konnte 8)

Aber ich bin trotzdem gegen die Idee, da es ja gerade den Reiz ausmacht, nicht zu wissen, wo man mit einer Seelenkugel landet. Auch sind sie wirklich mächtig, daher ist es schon gut, wenn man mal ein paar sinnlos verschwendet :P

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Dez 2006, 16:37

und wie kriegt man das ding?
:twisted:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Dez 2006, 16:50

@Lord Natla: :oops: Hast mich erwischt!! :oops::oops::oops: Stimmt, mit vielen Seelenkugeln kann man die Einzelschläge auch vergessen...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 25. Dez 2006, 18:21

Wie meine Vor-Poster schon erwähnt haben, ist es gerade dieses Risiko, bei einem zu starken NPC zu landen, was die Seelenkugeln ausmacht. Wenn die "Trefferquote" für die schwachen NPCs zu klein ist, sollte man nicht mit Seelenkugeln jagen :roll:

--> DAGEGEN
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 25. Dez 2006, 21:32

NeZ hat geschrieben:und wie kriegt man das ding?
Schau mal bitte auf meinen Edit, ich wollte die Idee erstmal vorschlagen. Wenn sie gut angekommen wäre hätte man drüber nachdenken können obs ein Drop oder n Quest o.Ä. ist, leider sind alle dagegen^^
mfg
Ruler

Gesperrt