MARKIERUNG auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einführen?

Ja
4
13%
nein
14
45%
nur das erste
0
Keine Stimmen
nur das zweite
11
35%
nach einer überarbeitung
1
3%
kA
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Faehrschiff
Kopolaspinne

MARKIERUNG auflösen

Beitrag von Faehrschiff » 1. Jan 2007, 14:35

ja, ich hab die SuFu benutzt und habe dabei nix brauchbares gefunden.

Nun, mein Vorschlag:
Mit der Schutzauflösung der Geistlosen sollten auch Markierungen aufgelöst werden.
Desweiteren sollte die Markierung beim Tod eines NPC's entfernt werden (beispiel: lokale am ZdB, einer markiert den Zauberer und killt ihn immer wieder)

Hoffe die Idee gefällt euch
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 1. Jan 2007, 14:37

naja findes doof kann dir ja jeder dass gruppen npc vor der anse weg killen
BildBildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 1. Jan 2007, 14:54

GEGEN die Auflösung der Markierung durch Schutzauflösung. Parasitentum sollte nicht noch gefördert werden.

FÜR Auflösung durch Tod, wobei ich das nicht so wichtig finde.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 1. Jan 2007, 14:55

gegen 1 weil wenn ne gruppe grad ein gunique killt und einer kommt mit ner auflösung und greift an und stirbt, das npc heilt sich wieder voll usw...

für 2... :!:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 1. Jan 2007, 15:00

Markierungen sollten auch nach Schutzauflösungen stehen bleiben, sonst haben kleine Spieler nicht einmal diese Möglichkeit sich davor zu schützen, dass große Spieler ihnen die NPCs wegnehmen (manche sind der Meinung, sie müssten das regelmäßig tun). Durch die Markierung hat man immerhin eine Chance, mal ein Unique zu killen oder auch mal einen großen Laubbären, wenn man ihn mit Einzelschlägen killen muss.

Beim Tod eines NPCs müsste die Markierung aufgehoben werden, da sonst das angesprochene Problem auftritt (wie es wohl schon ist, ich kann das nicht beurteilen), dass einer ein NPC bei einer lokalen markiert und dann immer wieder killt (und gerade bei einer lokalen möchte man nur sehr ungern mit Wegzauber "danken"). Wird wohl etwas schwierig zu programmieren sein, da ich vermute, dass das Feld quasi den Wert "Schutz" zugewiesen bekommt, nicht das NPC *mal als Programmier-n00b sich so denkt*. Aber mit etwas Glück wird auch hier eine Lösung gefunden.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 1. Jan 2007, 15:02

das hat schon seinen sinn warum das so ist...

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 1. Jan 2007, 15:05

Agitator hat geschrieben:das hat schon seinen sinn warum das so ist...
welchen bitteschön hat das das wenn ein npc respawn immer noch markierung ist?

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 1. Jan 2007, 15:28

ja kA. frag sotrax, irgendwo hatt er sowas mal erwähnt habs jetzt nur nicht mit sufu gefunden...

und wenn es nicht sein sollte würde er es einfach abschaffen also makierung ist nach dem kill weg..

EDIT: und dann wäre es ja auhc kein vorteil mehr wenn man die makierung auflösen könnte, dann kann er ja gleich die makierungsfonktion raus nehemen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Jan 2007, 16:43

wobei die markierung doch hinfällig wird, wenn man eine minute nicht draufhaut (oder irre ich mich da?)

ansonsten: klar gegen löschung der markierung bei schutzauflösung - alleine schon, weil markierungen kein schutz sind :P

Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben. aus oben genannten gründen sollte das aber ein sehr seltener drop sein, wenn überhaupt.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 1. Jan 2007, 19:42

huwar hat geschrieben:wobei die markierung doch hinfällig wird, wenn man eine minute nicht draufhaut (oder irre ich mich da?)
das stimmt
huwar hat geschrieben:ansonsten: klar gegen löschung der markierung bei schutzauflösung - alleine schon, weil markierungen kein schutz sind :P
das eher nicht...
huwar hat geschrieben:Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben. aus oben genannten gründen sollte das aber ein sehr seltener drop sein, wenn überhaupt.
:D
das gefält mir schon eher... :twisted:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 1. Jan 2007, 20:03

Agitator hat folgendes geschrieben:
huwar hat folgendes geschrieben:
Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben. aus oben genannten gründen sollte das aber ein sehr seltener drop sein, wenn überhaupt.
:lol:
das gefält mir schon eher... :Twisted:
Muss es denn eigens Zauber für jeden Rotz geben? Die Markierung hält 1 Minute, also 60 Sekunden. Wenn jemand einen Nebelkreischer markiert und man ihn wegzaubert (er hat einen Wegzauberschutz? Schon mal was von Zauber der Leere gehört? :roll: ) braucht er mehr als 10 Felder, kann also nicht zurück. Er markiert den Staubkrieger und beschießt ihn mit der durchschlagenden? Dann einfach den nächsten Schuss abwarten, wegzaubern. Alles nicht das Richtige? Starrezauber hilft da auch. Zu teuer oder er hat Starreschutz? Der hilft nicht bei einer Kaktuspfeilschleuder. Die ersten 30 Sekunden ist Ruhe, nach 30 Sekunden halt mal alle paar Sekunden die Schleuder anwerfen und gucken, ob er schon bis auf ein Feld ran ist, nochmal schießen. Notfalls ein dritter Schuss, und das NPC gehört euch.

Seid doch mal einfach ein klein wenig kreativ, anstatt für jeden Furz und Donnerschlag einen schwachen, normalen und starken Zauber vorzuschlagen... :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Jan 2007, 20:36

huwar hat geschrieben:Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben.
insanus, kannst du mit der Formulierung "Wenn überhaupt" was anfangen? :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Jan 2007, 20:46

insanus hat geschrieben:Agitator hat folgendes geschrieben:
huwar hat folgendes geschrieben:
:lol:
das gefält mir schon eher... :Twisted:
Muss es denn eigens Zauber für jeden Rotz geben? Die Markierung hält 1 Minute, also 60 Sekunden. Wenn jemand einen Nebelkreischer markiert und man ihn wegzaubert (er hat einen Wegzauberschutz? Schon mal was von Zauber der Leere gehört? :roll: ) braucht er mehr als 10 Felder, kann also nicht zurück. Er markiert den Staubkrieger und beschießt ihn mit der durchschlagenden? Dann einfach den nächsten Schuss abwarten, wegzaubern. Alles nicht das Richtige? Starrezauber hilft da auch. Zu teuer oder er hat Starreschutz? Der hilft nicht bei einer Kaktuspfeilschleuder. Die ersten 30 Sekunden ist Ruhe, nach 30 Sekunden halt mal alle paar Sekunden die Schleuder anwerfen und gucken, ob er schon bis auf ein Feld ran ist, nochmal schießen. Notfalls ein dritter Schuss, und das NPC gehört euch.

Seid doch mal einfach ein klein wenig kreativ, anstatt für jeden Furz und Donnerschlag einen schwachen, normalen und starken Zauber vorzuschlagen... :roll:
Das könnte glatt von mir stammen :twisted:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Nur beim Tod des NPCs sollte die Markierung auch weg sein !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 2. Jan 2007, 02:24

insanus hat geschrieben:Muss es denn eigens Zauber für jeden Rotz geben? Die Markierung hält 1 Minute, also 60 Sekunden. Wenn jemand einen Nebelkreischer markiert und man ihn wegzaubert (er hat einen Wegzauberschutz? Schon mal was von Zauber der Leere gehört? :roll: ) braucht er mehr als 10 Felder, kann also nicht zurück. Er markiert den Staubkrieger und beschießt ihn mit der durchschlagenden? Dann einfach den nächsten Schuss abwarten, wegzaubern. Alles nicht das Richtige? Starrezauber hilft da auch. Zu teuer oder er hat Starreschutz? Der hilft nicht bei einer Kaktuspfeilschleuder. Die ersten 30 Sekunden ist Ruhe, nach 30 Sekunden halt mal alle paar Sekunden die Schleuder anwerfen und gucken, ob er schon bis auf ein Feld ran ist, nochmal schießen. Notfalls ein dritter Schuss, und das NPC gehört euch.

Genau das habe ich mir gedacht, als ich den Thread las.
Allerdings sollte nach dem Tod des NPCs die Markierung weg sein, was aber sowieso nur bei ner Lokalen ein Problem wäre.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 2. Jan 2007, 10:30

nach tod des npcs MUSS die markierung weg sein sonst sehe ich das eher als bug :roll:

Gesperrt