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MARKIERUNG auflösen
Verfasst: 1. Jan 2007, 14:35
von Faehrschiff
ja, ich hab die SuFu benutzt und habe dabei nix brauchbares gefunden.
Nun, mein Vorschlag:
Mit der
Schutzauflösung der Geistlosen sollten auch Markierungen aufgelöst werden.
Desweiteren sollte die Markierung beim Tod eines NPC's entfernt werden (beispiel: lokale am ZdB, einer markiert den Zauberer und killt ihn immer wieder)
Hoffe die Idee gefällt euch
Verfasst: 1. Jan 2007, 14:37
von Garfield
naja findes doof kann dir ja jeder dass gruppen npc vor der anse weg killen
Verfasst: 1. Jan 2007, 14:54
von VerlorenerUser1
GEGEN die Auflösung der Markierung durch Schutzauflösung. Parasitentum sollte nicht noch gefördert werden.
FÜR Auflösung durch Tod, wobei ich das nicht so wichtig finde.
Verfasst: 1. Jan 2007, 14:55
von ShadowFlame
gegen 1 weil wenn ne gruppe grad ein gunique killt und einer kommt mit ner auflösung und greift an und stirbt, das npc heilt sich wieder voll usw...
für 2...

Verfasst: 1. Jan 2007, 15:00
von insanus
Markierungen sollten auch nach Schutzauflösungen stehen bleiben, sonst haben kleine Spieler nicht einmal diese Möglichkeit sich davor zu schützen, dass große Spieler ihnen die NPCs wegnehmen (manche sind der Meinung, sie müssten das regelmäßig tun). Durch die Markierung hat man immerhin eine Chance, mal ein Unique zu killen oder auch mal einen großen Laubbären, wenn man ihn mit Einzelschlägen killen muss.
Beim Tod eines NPCs müsste die Markierung aufgehoben werden, da sonst das angesprochene Problem auftritt (wie es wohl schon ist, ich kann das nicht beurteilen), dass einer ein NPC bei einer lokalen markiert und dann immer wieder killt (und gerade bei einer lokalen möchte man nur sehr ungern mit Wegzauber "danken"). Wird wohl etwas schwierig zu programmieren sein, da ich vermute, dass das Feld quasi den Wert "Schutz" zugewiesen bekommt, nicht das NPC *mal als Programmier-n00b sich so denkt*. Aber mit etwas Glück wird auch hier eine Lösung gefunden.
Verfasst: 1. Jan 2007, 15:02
von Frontschwein
das hat schon seinen sinn warum das so ist...
Verfasst: 1. Jan 2007, 15:05
von ShadowFlame
Agitator hat geschrieben:das hat schon seinen sinn warum das so ist...
welchen bitteschön hat das das wenn ein npc respawn immer noch markierung ist?
Verfasst: 1. Jan 2007, 15:28
von Frontschwein
ja kA. frag sotrax, irgendwo hatt er sowas mal erwähnt habs jetzt nur nicht mit sufu gefunden...
und wenn es nicht sein sollte würde er es einfach abschaffen also makierung ist nach dem kill weg..
EDIT: und dann wäre es ja auhc kein vorteil mehr wenn man die makierung auflösen könnte, dann kann er ja gleich die makierungsfonktion raus nehemen
Verfasst: 1. Jan 2007, 16:43
von huwar
wobei die markierung doch hinfällig wird, wenn man eine minute nicht draufhaut (oder irre ich mich da?)
ansonsten: klar gegen löschung der markierung bei schutzauflösung - alleine schon, weil markierungen kein schutz sind
Wenn überhaupt, müsste es einen
Zauber der Markierungsauflösung geben. aus oben genannten gründen sollte das aber ein sehr seltener drop sein, wenn überhaupt.
Verfasst: 1. Jan 2007, 19:42
von Frontschwein
huwar hat geschrieben:wobei die markierung doch hinfällig wird, wenn man eine minute nicht draufhaut (oder irre ich mich da?)
das stimmt
huwar hat geschrieben:ansonsten: klar gegen löschung der markierung bei schutzauflösung - alleine schon, weil markierungen kein schutz sind
das eher nicht...
huwar hat geschrieben:Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben. aus oben genannten gründen sollte das aber ein sehr seltener drop sein, wenn überhaupt.
das gefält mir schon eher...

Verfasst: 1. Jan 2007, 20:03
von insanus
Agitator hat folgendes geschrieben:
huwar hat folgendes geschrieben:
Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben. aus oben genannten gründen sollte das aber ein sehr seltener drop sein, wenn überhaupt.

das gefält mir schon eher... :Twisted:
Muss es denn eigens Zauber für jeden Rotz geben? Die Markierung hält 1 Minute, also 60 Sekunden. Wenn jemand einen Nebelkreischer markiert und man ihn wegzaubert (er hat einen Wegzauberschutz? Schon mal was von Zauber der Leere gehört?

) braucht er mehr als 10 Felder, kann also nicht zurück. Er markiert den Staubkrieger und beschießt ihn mit der durchschlagenden? Dann einfach den nächsten Schuss abwarten, wegzaubern. Alles nicht das Richtige? Starrezauber hilft da auch. Zu teuer oder er hat Starreschutz? Der hilft nicht bei einer Kaktuspfeilschleuder. Die ersten 30 Sekunden ist Ruhe, nach 30 Sekunden halt mal alle paar Sekunden die Schleuder anwerfen und gucken, ob er schon bis auf ein Feld ran ist, nochmal schießen. Notfalls ein dritter Schuss, und das NPC gehört euch.
Seid doch mal einfach ein klein wenig kreativ, anstatt für jeden Furz und Donnerschlag einen schwachen, normalen und starken Zauber vorzuschlagen...

Verfasst: 1. Jan 2007, 20:36
von huwar
huwar hat geschrieben:Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben.
insanus, kannst du mit der Formulierung "Wenn überhaupt" was anfangen?

Verfasst: 1. Jan 2007, 20:46
von Rondo2
insanus hat geschrieben:Agitator hat folgendes geschrieben:
huwar hat folgendes geschrieben:
Wenn überhaupt, müsste es einen Zauber der Markierungsauflösung geben. aus oben genannten gründen sollte das aber ein sehr seltener drop sein, wenn überhaupt.

das gefält mir schon eher... :Twisted:
Muss es denn eigens Zauber für jeden Rotz geben? Die Markierung hält 1 Minute, also 60 Sekunden. Wenn jemand einen Nebelkreischer markiert und man ihn wegzaubert (er hat einen Wegzauberschutz? Schon mal was von Zauber der Leere gehört?

) braucht er mehr als 10 Felder, kann also nicht zurück. Er markiert den Staubkrieger und beschießt ihn mit der durchschlagenden? Dann einfach den nächsten Schuss abwarten, wegzaubern. Alles nicht das Richtige? Starrezauber hilft da auch. Zu teuer oder er hat Starreschutz? Der hilft nicht bei einer Kaktuspfeilschleuder. Die ersten 30 Sekunden ist Ruhe, nach 30 Sekunden halt mal alle paar Sekunden die Schleuder anwerfen und gucken, ob er schon bis auf ein Feld ran ist, nochmal schießen. Notfalls ein dritter Schuss, und das NPC gehört euch.
Seid doch mal einfach ein klein wenig kreativ, anstatt für jeden Furz und Donnerschlag einen schwachen, normalen und starken Zauber vorzuschlagen...

Das könnte glatt von mir stammen
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Nur beim Tod des NPCs sollte die Markierung auch weg sein !
Verfasst: 2. Jan 2007, 02:24
von Die Noobin
insanus hat geschrieben:Muss es denn eigens Zauber für jeden Rotz geben? Die Markierung hält 1 Minute, also 60 Sekunden. Wenn jemand einen Nebelkreischer markiert und man ihn wegzaubert (er hat einen Wegzauberschutz? Schon mal was von Zauber der Leere gehört?

) braucht er mehr als 10 Felder, kann also nicht zurück. Er markiert den Staubkrieger und beschießt ihn mit der durchschlagenden? Dann einfach den nächsten Schuss abwarten, wegzaubern. Alles nicht das Richtige? Starrezauber hilft da auch. Zu teuer oder er hat Starreschutz? Der hilft nicht bei einer Kaktuspfeilschleuder. Die ersten 30 Sekunden ist Ruhe, nach 30 Sekunden halt mal alle paar Sekunden die Schleuder anwerfen und gucken, ob er schon bis auf ein Feld ran ist, nochmal schießen. Notfalls ein dritter Schuss, und das NPC gehört euch.
Seid doch mal einfach ein klein wenig kreativ, anstatt für jeden Furz und Donnerschlag einen schwachen, normalen und starken Zauber vorzuschlagen...

Genau das habe ich mir gedacht, als ich den Thread las.
Allerdings sollte nach dem Tod des NPCs die Markierung weg sein, was aber sowieso nur bei ner Lokalen ein Problem wäre.
Verfasst: 2. Jan 2007, 10:30
von Venon
nach tod des npcs MUSS die markierung weg sein sonst sehe ich das eher als bug
