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Zeitlicher XP-Verlust

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:23
von Ice
Ich möchte anbringen, daß XP zeitlich verloren gehen.
Ich hatte mir das so gedacht, daß alle 10 Online-Minuten ein oder zwei XP verloren gehen (ein sehr geringer prozentualer Anteil, jedoch mindestens 2, wäre auch denkbar).

Auf Spielvor- und Nachteile dadurch kommt es mir gar nicht so sehr an...die logische Tatsache, daß Erfahrungspunkte (in Freewar mit etwas verlierbarem gleichgesetzt, also etwas, was vergessen werden kann) auch auf diese Weise verloren werden können, wäre sinnvoll. Denn man vergißt immer mal wieder was...(und je mehr man weiß, umso mehr kann man vergessen, was für den Prozentanteil sprechen würde).

* kursive Zahlen = Beispielwerte

Ich habe lange überlegt, ob ich die Idee poste, da sie nicht auf sehr positive Resonanz stoßen wird...und, weil vor allem eher Dinge wie Serverbelastung oder Vor-/Nachteile von Spielergruppen diskutiert werden, und nicht die Idee selbst. Aber den User-Ideen-Bereich in der Hinsicht zu kritiseren, würde in dieser Idee zu weit führen.

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:27
von Rondo2
Aus welchem Grund ?
Welchen Vorteil soll das dem Spiel bringen ?
Mit welcher Begründung sollen Leute die als zB Händler, Börsianer, Dieb oder sonstwas keine NPCs jagen ihre XP verlieren ?

Völliger Quatsch in meinen Augen und darum:

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:32
von Brainmaster
mir erschliesst sich der sinn nicht... :roll:
aber was rondo sagt ist spitze, es geht gegen diebe :twisted:
naja, trotzdem dagegen

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:35
von LordNatla aus W5
Alle 10 Minuten 1 XP? Dann muss ich ja jeden Tag eine Falsche Erfahrung los lassen, um das auszugleichen :lol:

Doofe Idee und ich seh keine Vorteile, höchstens für PK's, die dann nicht mehr nur noch dumm rumstehen müssen wegen KU nach dem Kill, sondern so auch gleich die XP wieder los werden ^^

DAGEGEN

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:35
von Rondo2
@Brainmaster (der name ist klasse bei solchen Kommentaren)

Es geht gegen alle Berufe falls Dir das nicht aufgefallen ist.
Alle ausser den Jägern würden somit XP verlieren.....

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:38
von Dragongard
dagegen so wird jeder zum langzeitjäger gezwungen!

wäre zwar sehr viel realistischer aber die spielbelance geht dadruch im arsch und was wichtiger ist weiß jawohl jeder >_<

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:41
von Rondo2
Dragongard hat geschrieben:dagegen so wird jeder zum langzeitjäger gezwungen!

wäre zwar sehr viel realistischer aber die spielbelance geht dadruch im arsch und was wichtiger ist weiß jawohl jeder >_<
Was wäre daran realistischer ???
Zudem hat FW sowieso nichts mit der Realität zu tun falls das manche vergessen :twisted:

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:41
von Ice
Wie erwartet - und sogar von den Personen, von denen ich es erwartet hatte.
Die Personen, die nicht einal sehen, daß sie Antwort auf ihre Fragen im Anfangsposting stehen. *waves to Rondo*
Die Personen, die es nicht verstehen, sich gesittet auszusdrücken.

Naja, einen Versuch war es wert. :)

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:43
von Infinity
Ein weiteres Argument Dagegen ist, dass nach einiger Zeit, die Durchnitts-XP der ganzen Welt so um min. 30% fallen würde. Und das wäre extrem viel^^

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:45
von Rondo2
Ice hat geschrieben:Wie erwartet - und sogar von den Personen, von denen ich es erwartet hatte.
Die Personen, die nicht einal sehen, daß sie Antwort auf ihre Fragen im Anfangsposting stehen. *waves to Rondo*
Die Personen, die es nicht verstehen, sich gesittet auszusdrücken.

Naja, einen Versuch war es wert. :)
Zeig mir mal bitte die Antworten auf meine Frage was es dem Spiel für Vorteile bringen soll :?

Und wenn Du schon verher gewusst hast dass die Idee abgelehnt wird dann.....naja lassen wir das :twisted:

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:49
von Ice
Rondo hat geschrieben: Zeig mir mal bitte die Antworten auf meine Frage was es dem Spiel für Vorteile bringen soll :?
* die Erscheinung entspricht der Freewar-Erklärung von Erfahrung
* weniger afk-Spieler
* in SEHR geringem Maße weniger XP-Abbau
* eine Idee muß keine Vorteile bringen


gargoyle:
Wo ist das Argument?

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:52
von Najatan
Um nur mal so einzuwerfen, es gibt viele Spieler (bestimmt 1/3 bin mir da aber nicht sicher) die sich unter der Woche gar nicht einloggen, d.h nur ab und an spielen. Genauso mit Leuten die in den Urlaub fahren.
Freewar als Zwang weil man seine Xp nicht verlieren möchte? Brauch ich nicht.

Hat was von RP, aber ist nicht umsetzbar.

edit: *g* sry Ice, kannste ja nacheditieren ^^

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:55
von Ice
Najatan hat geschrieben:Um nur mal so einzuwerfen, es gibt viele Spieler (bestimmt 1/3 bin mir da aber nicht sicher) die sich unter der Woche gar nicht einloggen, d.h nur ab und an spielen. Genauso mit Leuten die in den Urlaub fahren.
Freewar als Zwang weil man seine Xp nicht verlieren möchte? Brauch ich nicht.

Hat was von RP, aber ist nicht umsetzbar.
Online-Minuten
Hatte mir schon überlegt, das fett zu schreiben.

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:55
von Rondo2
Ice hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Zeig mir mal bitte die Antworten auf meine Frage was es dem Spiel für Vorteile bringen soll :?
* die Erscheinung entspricht der Freewar-Erklärung von Erfahrung
* weniger afk-Spieler
* in SEHR geringem Maße weniger XP-Abbau
* eine Idee muß keine Vorteile bringen



Ach und diese "Antworten" stehen schon im Anfangspost ?? *Brille braucht*
Naja, das mit den "Antworten" ist wohl klar widerlegt :!:

Verfasst: 11. Jan 2007, 16:58
von Ice
Rondo hat geschrieben: Ach und diese "Antworten" stehen schon im Anfangspost ?? *Brille braucht*
Der letzte Punkt (a.k.a. der wichtigste) steht drin.
Auf Spielvor- und Nachteile dadurch kommt es mir gar nicht so sehr an...
Weiterhin ist der letzte Abschnitt nicht zu übersehen.