Characktarfähigkeit Amulettbeherschung (oder so)
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
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Characktarfähigkeit Amulettbeherschung (oder so)
nun ja ich hab da eine idee wie wärs wenn es ein Buch gäbe womit man die chancen erhöhen kann das sich ein amulett aktiviert.
so pro stufe ca 1% höhere warscheinlichkeit oder so vielleicht auch mehr. sollte aber auch nicht zu viele Stufen haben
so pro stufe ca 1% höhere warscheinlichkeit oder so vielleicht auch mehr. sollte aber auch nicht zu viele Stufen haben
nein, finde die idee SEHR gut
... wenn die erhöhten chancen auf die basischance wirken. addieren von prozentchancen ist bullshit.
d.h. z.b. bei stufe 12 amulettbeherrschung hat man eine um 12% erhöhte chance, dass sich das amu des wissens aktiviert: statt bei 10% schlägt es bei 11,2% aller npc an.
DAS ist nun wirklich nicht die welt.
man darf nicht vergessen, dass es da weitaus mächtigere skills wie z.b. plünderung gibt.
je npc im schnitt sagen wir 8 gm mehr (ich glaube, das ist noch viel zu niedrig angesetzt), macht bei 10.000 npcs 80.000 gm extra. d.h. ca. 30 zdw, 30h zeitersparnis.
bei 10.000 npcs statt 1000x aktivierung z.b. auf stufe 30 1347 anschläge gibt 347 minuten zeitersparnis mehr als sonst.
nichtmal 6h.
wo ist dieser skill also verglichen mit plünderung overpowered? selbst jagd ist noch um längen besser.
abgesehen davon kommt es immer auf die maximalstufe und die lernzeit an ...
WENN man so einen skill aber einbaut, dann sollte er von vornherein so austariert sein, dass auch spätere, starke amulette nicht zu mächtig dadurch werden.
ist alles eine frage der balance - nicht eine frage der qualität einer idee.
also:
SEHR DAFÜR!
aber bitte natürlich nur mit der notwendigen ausarbeitung.
... wenn die erhöhten chancen auf die basischance wirken. addieren von prozentchancen ist bullshit.
d.h. z.b. bei stufe 12 amulettbeherrschung hat man eine um 12% erhöhte chance, dass sich das amu des wissens aktiviert: statt bei 10% schlägt es bei 11,2% aller npc an.
DAS ist nun wirklich nicht die welt.
man darf nicht vergessen, dass es da weitaus mächtigere skills wie z.b. plünderung gibt.
je npc im schnitt sagen wir 8 gm mehr (ich glaube, das ist noch viel zu niedrig angesetzt), macht bei 10.000 npcs 80.000 gm extra. d.h. ca. 30 zdw, 30h zeitersparnis.
bei 10.000 npcs statt 1000x aktivierung z.b. auf stufe 30 1347 anschläge gibt 347 minuten zeitersparnis mehr als sonst.
nichtmal 6h.
wo ist dieser skill also verglichen mit plünderung overpowered? selbst jagd ist noch um längen besser.
abgesehen davon kommt es immer auf die maximalstufe und die lernzeit an ...
WENN man so einen skill aber einbaut, dann sollte er von vornherein so austariert sein, dass auch spätere, starke amulette nicht zu mächtig dadurch werden.
ist alles eine frage der balance - nicht eine frage der qualität einer idee.
also:
SEHR DAFÜR!
aber bitte natürlich nur mit der notwendigen ausarbeitung.
- Black Bashi
- Kriechlapf
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ich kann mich kane nur anschliessen, stufe 30 ist aber zu mächtig was bei dem amu der feuerstbrunst, eine 2/3 chance auf schaden bietet was doch schon einiges mehr ist... auch wenns "nur" 50schadenspunkte sind, für anfänger könnte das schon entscheident sein..
also sagen wir max. stufe 15. vom lernaufwand länger als schusswaffen wäre ausgeglichen. d.h. irgendwie 24 stunden stufe 1. 48h stufe 2. 96h stufe 3. 192h usw.. wäre also recht gut find ich ^^
also sagen wir max. stufe 15. vom lernaufwand länger als schusswaffen wäre ausgeglichen. d.h. irgendwie 24 stunden stufe 1. 48h stufe 2. 96h stufe 3. 192h usw.. wäre also recht gut find ich ^^
also ehrlich gesagt - ob 50%, oder 2/3 ist beim feuer-amu wirklich egal
weil wer trägt ein feuer-amu? ja, kleine. und kleine, haben die die zeit gehabt, amulett-beherrschung hochzutrainieren? nie und nimmer.
(fast) alle großen tragen amu des wissens (ok, derzeit auch kristallwasseramulett ^^).
ich persönlich finde stufe 30 durchaus in ordnung, bin aber der meinung, dass die lernzeit nicht so aussehen soll, dass der skill auf einer stufe mit plünderung stehen könnte.
was aber mehr daran liegt, dass ich den skill plünderung bisschen overpowered finde und hoffe, dass er irgendwann bisschen geschwächt wird.
um nochmal kurz zum feuer-amu zurückzukehren:
man sollte den skill sowieso wenn dann so gestalten, dass der chara-bonus nicht pauschal angerechnet wird auf die normale chance, gäbe es ein amu mit 80% aktivierungschance, so hätte ma ja eine 105% aktivierungschance
d.h. von anfang an diminishing returns einbauen, die die maximale chance sowieso bei 100% kappen. wer mit dem begriff nix anfangen kann: für alle kleinen chancen, so bis 10% ändert sich eigentlich fast nichts, weil der bonus nur im negativfall wirkt - man muss entsprechend der aktivierungschance was vom skillbonus abziehen, in dem fall des wissensamu also 10% -> wirkungsgrad immer noch +31% statt +34% durch den skill. für höhere prozentchancen wie 50%, bei denen hat der skill weniger effekt. aus 50% werden da nicht 67%, sondern 58,7%.
das ist leicht zu programmieren und stochstisch gesehen sinnvoll.
weil vielleicht gibts ja wirklich mal ein amu dass in 90% aller fälle anschlägt, aber ganz bewusst nicht IMMER.
vergleicht die hier vorgestellten skills immer mit den bereits existierenden.
es gibt so viele sehr mächtige skills, wie magieverlängerung, plünderung, schusswaffen, lerntechnik, angriffsenergie, lebensenergie, etc. etc.
ganz ehrlich da ist ne LEICHT erhöhte aktivierungschance nichts dagegen ..
weil wer trägt ein feuer-amu? ja, kleine. und kleine, haben die die zeit gehabt, amulett-beherrschung hochzutrainieren? nie und nimmer.
(fast) alle großen tragen amu des wissens (ok, derzeit auch kristallwasseramulett ^^).
ich persönlich finde stufe 30 durchaus in ordnung, bin aber der meinung, dass die lernzeit nicht so aussehen soll, dass der skill auf einer stufe mit plünderung stehen könnte.
was aber mehr daran liegt, dass ich den skill plünderung bisschen overpowered finde und hoffe, dass er irgendwann bisschen geschwächt wird.
um nochmal kurz zum feuer-amu zurückzukehren:
man sollte den skill sowieso wenn dann so gestalten, dass der chara-bonus nicht pauschal angerechnet wird auf die normale chance, gäbe es ein amu mit 80% aktivierungschance, so hätte ma ja eine 105% aktivierungschance
d.h. von anfang an diminishing returns einbauen, die die maximale chance sowieso bei 100% kappen. wer mit dem begriff nix anfangen kann: für alle kleinen chancen, so bis 10% ändert sich eigentlich fast nichts, weil der bonus nur im negativfall wirkt - man muss entsprechend der aktivierungschance was vom skillbonus abziehen, in dem fall des wissensamu also 10% -> wirkungsgrad immer noch +31% statt +34% durch den skill. für höhere prozentchancen wie 50%, bei denen hat der skill weniger effekt. aus 50% werden da nicht 67%, sondern 58,7%.
das ist leicht zu programmieren und stochstisch gesehen sinnvoll.
weil vielleicht gibts ja wirklich mal ein amu dass in 90% aller fälle anschlägt, aber ganz bewusst nicht IMMER.
vergleicht die hier vorgestellten skills immer mit den bereits existierenden.
es gibt so viele sehr mächtige skills, wie magieverlängerung, plünderung, schusswaffen, lerntechnik, angriffsenergie, lebensenergie, etc. etc.
ganz ehrlich da ist ne LEICHT erhöhte aktivierungschance nichts dagegen ..
- Strogohold
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HALLO?????Strogohold hat geschrieben:öhm... mit 40 % Chancen das Amu des Wissens aktivieren? Absolut Dagegen! Viel zu mächtig
liest du überhaupt mit?
um 30% die CHANCE erhöhen. das heißt 30% wirken auf 10% beim amu des wissens. 30% von 10% sind 3%. macht gesamt 10%+3% = 13%.
nicht 10%+30%.
wie sollen solche ideen überhaupt ne chance haben, wenn keiner ahnung von prozentrechnung hat ...
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- Kopolaspinne
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wie ich schon im thread über das amu des wissens hier geschrieben hab: lasst die amulette netten, aber nicht wirklich sinnvollen luxus bleiben...
lernt lerntechnik statt die perle des wissens zu kaufen...
lernt angriffsenergie anstelle des (vllt bald kommenden) amus der starken feuersbrunst..
etc.
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lernt angriffsenergie anstelle des (vllt bald kommenden) amus der starken feuersbrunst..
etc.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Thunderfighter
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