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Nahrung & Tränke

Verfasst: 21. Jan 2007, 20:20
von Beschwörer
ok hier kommt wieder eine von Beschwörers spontanen Ideen

da Freewar so real wie möglich sein soll dachte ich dass auch das mit Nahrung und Trinken so sein soll
Speisen werden ja momentan dazu gebraucht um zu heilen, so haben köche und Gasthäuser wenig sinn.
da dachte ich dass man nahrung zu sich nehmen muss.
ist jetzt nur ein Beispiel:
Je nach Rasse muss man öfters etwas zu sich nehmenoder weniger, soll heissen taruner müssten weniger trinken als onlo.
aber mal zur idee:
z.b. ein Mensch/Arbeiter muss seine Nahrungsskillung auf 15 beibehalten, sie sinkt je nach wetter oder zeit.
wenn man ein kaktusfleisch isst wird sie um die hälfte der zahl wieder aufgefüllt was die speise bring

klingt sehr kompliziert ja und ich weiss schon jetzt dass heftige kritik fallen wird aber wie gesagt war ne spontane idee

Verfasst: 21. Jan 2007, 20:25
von Danol
Beschwörer hat geschrieben:da Freewar so real wie möglich sein soll ...
Denkfehler.

Verfasst: 21. Jan 2007, 20:32
von Whatsername
Ja dann hauen wir in RL auch andere leute auf und bekommen dadurch xp

*rofl*

Verfasst: 21. Jan 2007, 20:50
von Soul
Whatsername hat geschrieben:Ja dann hauen wir in RL auch andere leute auf und bekommen dadurch xp
Ah geht nicht? :oops:

Verfasst: 21. Jan 2007, 21:11
von Beschwörer
seufz

Verfasst: 21. Jan 2007, 23:00
von hoha
idee find ich an sich nicht schlecht aber was ist wenn jemand 3 tage offline ist? verreckt er dann und verliert erfahrung oder wird seine chara nicht mehr wietergelernt wenn er durstig ist?

unausgearbeitet

Verfasst: 22. Jan 2007, 11:39
von Brainmaster
Soul hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:Ja dann hauen wir in RL auch andere leute auf und bekommen dadurch xp
Ah geht nicht? :oops:
dachte ich auch :?

man kann auch essen um spaß zu haben/den realitätsfaktor zu heben...

Verfasst: 22. Jan 2007, 11:51
von Luko
sicher geht das... zieh mal auf die Straße los und hau jemanden einfach so kaputt. dann bist du um die erfahrung des Hauens und der Konsequenzen (wie Anzeige etc.) reicher ;).

Verfasst: 22. Jan 2007, 13:12
von Tonk
Also wenn die Nahrungsanzeige leer ist sinkt die ZAhl und es sollte auch NUR sinken wenn man sich bewegt oder Aktivitäten reinmacht.




Gut kombinierbar mit Überladen

Tendiere zu dafür

Verfasst: 22. Jan 2007, 15:53
von Beschwörer
ja also wenn man off ist sinkt es natürlich nicht
nur wenn man on ist und wenn man killt sinkt sie natürlichs chneller als wenn man läuft

Verfasst: 22. Jan 2007, 15:59
von Faradien
Danol hat geschrieben:
Beschwörer hat geschrieben: da Freewar so real wie möglich sein soll ...

Denkfehler.
Freewar nicht Real :shock: :shock: :shock:

vllt. sollte ich den kleinen bärem im garten doch frei lassen...


zur idee: mhm nee i-wie komisch xD

Verfasst: 22. Jan 2007, 16:07
von Beschwörer
wieso komisch?es gibt viele sachen in fw die das spiel real machen warum sollte es so also nicht auch sen? ist die anzeige unten stuirbt man nicht das wär unfair gegenüber denen, die selten on sind- es kann z.b. sein, dass die stärke in der zeit sinkt

z.b. 1/15 Nahrung
Wegen Mangel an Nahrung fühlst du dich schwach und bist um 2 Angriffspunkte schwächer, bis du deine Skillung wieder aufgefüllt hast

Verfasst: 22. Jan 2007, 16:08
von Beschwörer
ok 15 is etwas wenig, man könnte 100 für arbeiter sagen und 150 Taruner

es jönnte, aber nur könnte, dann ein shop oder sogar eine akademie geben in der man die skillung vergrössern kann

Verfasst: 23. Jan 2007, 21:09
von Beschwörer
das thema ist noch nicht abgehackt hätte gerne ne antwort...
gasthäuser sind nur bei partys besetzt oder hochzeiten aber dazwischen?köche müsse ihre nahrung ans tentakelwesen oder maha verkaufen...wo bleibt da der sinn?

Verfasst: 23. Jan 2007, 21:10
von langeweile
der standart spieler braucht halt nicht soviel essen, wie ein tentakelwesen, irgendwie beeinflusst die zeitschleife halt den menschlichen, serumlichen, onloschen und tarunischen Stoffwechsel