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Goldmine

Verfasst: 11. Jul 2004, 17:20
von könig
Ich habe eine super Idee!!
Konlir - Die Goldmine
Du stehst vor der Goldmine von Konlir, welche dem Bürgermeister gehört. Arbeiter graben hier für die Menschen nach Gold. Dies ist ein Ort der Arbeit, Angriffe sind hier unmöglich.

1 Stunde in der Goldmine arbeiten.
Du erhälst 20 Goldmünzen pro Stunde wenn du menschlicher Arbeiter bist ansonsten 10 Goldmünzen. Während der Stunde kannst du dich nicht wegbewegen und nicht schreien.


Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
XXX XP: 144 (Mensch / Arbeiter - männlich) FREUND
XXX XP: 648 (Mensch / Arbeiter - weiblich) FREUND
XXX XP: 17 (Mensch / Zauberer - männlich) FREUND
XXX XP: 5 (Mensch / Zauberer - weiblich) FREUND
XXX XP: 12 (Mensch / Zauberer - weiblich) FREUND
XXX XP: 39 (Mensch / Arbeiter - männlich) FREUND
XXX XP: 10 (Mensch / Arbeiter - männlich) FREUND
XXX XP: 7 (Onlo - männlich) FREUND
XXX XP: 0 (dunkler Magier - männlich) FEIND




schaut euch mal die xps an... nur 2 haben über 50xps!

mein Vorschlag:
1 Stunde in der Goldmine arbeiten. Du kannst nicht in der Goldmine arbeiten, da du noch zu unerfahren bist. Du benötigst mindestens 50xp damit du hier arbeiten kannst.

Das würde den Multianreiz ein wenig senken.


eigentlich ist es eine bekloppte Idee, aber ich habe nichts anderes zu tun im Moment...^^

Verfasst: 11. Jul 2004, 17:39
von DaHui
löl in der miene arbeiten is eh dumm das rentiert sich nähmlich überhaubt net!!!!!

Verfasst: 11. Jul 2004, 17:40
von Tiramon
das rentiert sich in soweit wenn du dringend ein paar goldstücke brauchst und erstmal für ne gewisse zeit offline gehen willst

Verfasst: 11. Jul 2004, 17:42
von DaHui
un dann 10 bzw 20 gm????? da läuft man n bissl rum killt 2-3 npc's un d ahat man das gold!! das dauert im normalesn max 10 min in af 10 sec^^

Verfasst: 11. Jul 2004, 17:56
von Tiramon
es geht ja auch ums sammeln während man offline oder afk ist in solcher zeit gibts sonst keine möglichkeit an gold zu komen

Verfasst: 11. Jul 2004, 18:06
von DaHui
also ich persönlich mag die mine gar net war erst einma da!!!!! na ja aba grade die mit niedrigen xp brauchen die mine desshalb denke ich das es eher ungekehrt sein sollte!

Verfasst: 11. Jul 2004, 20:02
von Lord of Death
Super idee, einfach einzubauen und weniger Mienenmultis <-- lohnendste Multis! Also einbauen würd ich ma sagen ^^ Geht doch sicher schnell

Verfasst: 11. Jul 2004, 23:30
von Seelenjäger
wie währe es wenn es auf die xp ankommt wie viel mal bekommt

igendwie alle 10xp 1gm
oder auch alle 100xp 1gm

aber so find ich rentiert es sich 1. nicht und 2.. ist es ein anreit für multis......

Verfasst: 11. Jul 2004, 23:38
von Sarumon
es gäbe aber eine idee die mine in stufen anzulegen also

wen man 10 stunden da arbeitet kommt man ne stufe höher un bekommt anstatt 10 gm 11 oder 20 halt 21

und dan pro stufe immer ein gm mehr ???


dan würde sich das arbeiten auch lohnen ^^

Verfasst: 12. Jul 2004, 00:19
von TheLord
hmm ich finde man bekommt das VIEL zuwenig gold.. das sollte außerdem nach Stärke bestimmt werden, schließlich wird ein 10000xpler wohl in einer stunde VIEL mehr gold fördern als ein schwacher 1xpler? ^^
also ich schlag hier mal vor:
man bekommt in 1 Stunde [[Stärke+10]*2] gold ( bei arbeiter das doppelte..)
ein arbeiter mit 0xp würde [3+10]*2[*2] also 52g bekommen
ein onlo mit 10000xp ohne stärke akas würde [104+10]*2 also 228g bekommen.... ich finde das is nur fair und mit npcs jagen kann man noch sehr viel mehr verdienen

Verfasst: 12. Jul 2004, 09:56
von könig
neinneinnein!
ein arbeiter mit stärke 1250 könnte sich so immer seine aka finanzieren^^
wieviel Stärke hat loko?^^

Verfasst: 12. Jul 2004, 10:24
von Serapis
TheLord hat geschrieben:hmm ich finde man bekommt das VIEL zuwenig gold.. das sollte außerdem nach Stärke bestimmt werden, schließlich wird ein 10000xpler wohl in einer stunde VIEL mehr gold fördern als ein schwacher 1xpler? ^^
also ich schlag hier mal vor:
man bekommt in 1 Stunde [[Stärke+10]*2] gold ( bei arbeiter das doppelte..)
ein arbeiter mit 0xp würde [3+10]*2[*2] also 52g bekommen
ein onlo mit 10000xp ohne stärke akas würde [104+10]*2 also 228g bekommen.... ich finde das is nur fair und mit npcs jagen kann man noch sehr viel mehr verdienen
Nö, ich find auch das ist zuviel. Aber ne Abhängigkeit zur Stärke wäre sinnvoll und logisch. wie wäre es mit

Pro Stunde [[Stärke]*2] und Arbeiter das Doppelte ?

.. und da das total unbefriedigend ist, wenn ein Taruner Gold abbaut (obwohl es ja logisch ist, das ein schwaches Sandwesen nicht so ein toller Minenarbeiter ist), sollte es noch eine Grundvergütung für alle Wesen von 5 Gold geben...

Dann wäre das bezogen auf die Startwerte

Mensch / Kämpfer: (5 * 2 * 1) + 5 = 15
Mensch / Arbeiter : (3 * 2 * 2) + 5 = 17
Mensch / Zauberer: (2 * 2 * 1) + 5 = 9
Dunkler Magier: (3 * 2 * 1) + 5 = 11
Onlo: (4 * 2 * 1) + 5 = 13
Serum: (3 * 2 * 1) + 5 = 11
Taruner: (1 * 2 * 1) + 5 = 7
Natla: (2 * 2 * 1) + 5 = 9

Somit hätte ein Arbeiter mit über 1000 xp (ohne Akas) die Möglichkeit, in der Goldmine (13 * 2 * 2 ) + 5 = 57 Gold pro Stunde zu verdienen...

Das finde ich deutlich gerechter und logischer, als (13 + 10) * 2 * 2 = 92 Gold die Stunde als Arbeiter zu machen.

Über die Grundvergütung könnte man sich natürlich vortrefflich streiten.

Vorteil dieser Regelung wäre es, daß die Stärke Auswirkung auf das Arbeitsergebnis hätte, was wohl auch sinnvoll und logisch wäre. Und daß ein 500 Jahre alter, gebeugter weißhaariger, langbärtiger Zauberer nicht soviel verdienen kann, wie ein 20 Jahre junger, starker Kämpfer und nochmal weniger als ein ausgebildeterer Arbeiter, leuchtet mir ein.

Ach, ja. Noch ne Idee... Wie wäre es denn, wenn man eine Diebstahloption aktivieren könnte, die dazu führt, daß man evtl. (nicht jedesmal) neben dem normalen Lohn auch mal etwas Gold mitgehen lassen kann, sagen wir mal 100 oder auch mal 1000 Gold, dafür aber mit einer 20 % Wahrscheinlichkeit im Knast landet und dann noch eine Goldstrafe von 250 Gold zahlen muß und das in dieser Runde geklaute Gold natürlich nicht behalten darf...

Lohn gibts dann logischerweise auch nicht und die Haftstrafe wird erst beim nächsten LogIn fällig. Und hat - ähnlich einer Tötung des Alten Mannes - natürlich keinen Einfluß auf das "Vorstrafenregister".

Dann würde doch das Goldsuchen wieder richtig Spaß machen...

Verfasst: 12. Jul 2004, 13:29
von darkhammer
Tiramon hat geschrieben:es geht ja auch ums sammeln während man offline oder afk ist in solcher zeit gibts sonst keine möglichkeit an gold zu komen
falsch hacken und äh für geld tut sotrax das sicher auch wa?^^

Verfasst: 12. Jul 2004, 23:57
von Tiramon
darkhammer hat geschrieben:
Tiramon hat geschrieben:es geht ja auch ums sammeln während man offline oder afk ist in solcher zeit gibts sonst keine möglichkeit an gold zu komen
falsch hacken und äh für geld tut sotrax das sicher auch wa?^^
muss ich das jetzt verstehn ?