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Erweiterung des Rückschlages
Verfasst: 28. Jan 2007, 14:05
von Danol
Wie ich in einem der Ankündigungsthreads schrieb, habe ich eine kleine Idee zur Verbesserung des Rückschlagsystems.
Grundüberlegung:
Der Rückschlag ist jetzt gerade relativ sinnlos, man kann ohne weiteres mal einen Tag auf sicheren Feldern absitzen oder eine Zeit lang getarnt jagen, oftmals ist derjenige mit Rückschlagmöglichkeit auch sowieso zu schwach, den PK zu killen.
Anscheinend ist es allerdings der Grundgedanke, das es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im PvP geben soll, was ich selber auch absolut in Ordnung finde - jeder PK solte auch ein Risiko tragen müssen. Insofern ist der Rückangriff eine ausbaufähige, sehr gelungene Option.
Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
Warum das ganze? Weil PvP in meinen Augen ein geben und nehmen ist . kein mehr oder weniger einseitiges Gemetzel.
Re: Erweiterung des Rückschlages
Verfasst: 28. Jan 2007, 14:09
von Käsehäppchen
Danol hat geschrieben:Wie ich in einem der Ankündigungsthreads schrieb, habe ich eine kleine Idee zur Verbesserung des Rückschlagsystems.
Grundüberlegung:
Der Rückschlag ist jetzt gerade relativ sinnlos, man kann ohne weiteres mal einen Tag auf sicheren Feldern absitzen oder eine Zeit lang getarnt jagen, oftmals ist derjenige mit Rückschlagmöglichkeit auch sowieso zu schwach, den PK zu killen.
Anscheinend ist es allerdings der Grundgedanke, das es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im PvP geben soll, was ich selber auch absolut in Ordnung finde - jeder PK solte auch ein Risiko tragen müssen. Insofern ist der Rückangriff eine ausbaufähige, sehr gelungene Option.
Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen, ergibt Sinn
=> Dafür
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
Das wär mir dann dochn bisschen zu Krass
=>Dagegen
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
Klingt interessant, dann kann man sich sogar mal richtig rächen^^
Für nen anständigen Preis
=>Dafür
Warum das ganze? Weil PvP in meinen Augen ein geben und nehmen ist . kein mehr oder weniger einseitiges Gemetzel.
Naja, insgesamt dafür

Verfasst: 28. Jan 2007, 14:14
von Whatsername
Joa gut ausgearbeitet und wär mal was;)
Re: Erweiterung des Rückschlages
Verfasst: 28. Jan 2007, 14:25
von unlimited
Danol hat geschrieben:
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
1. ohne worte, uneingeschränkt dafür.
2. Selbst ich als Natla, dafür, vor allem wegen der bombenkills der dekadenten middle-xp-natla.
3. Sollte aber nen angemessenen preis haben. Dann dafür.
Verfasst: 28. Jan 2007, 14:57
von Nuparu
ich bin für die ersten zwei ideen, doch die mit dem hautbrand sagt mir nicht so zu. in meinen augen werden die mit einem gutem aka limit wieder benachteiligt. wenn man keine lust hat aufs limit zu achten, sollte man nicht dafür belohnt werden. aber sonst passt alles

Verfasst: 28. Jan 2007, 15:35
von Infinity
Zu
1.Ein klares Dafür.
2.Wäre nur logisch.
3.Ich enthalte mich hier, denn wie der Poster über mir gesagt hat "wenn man keine lust hat aufs limit zu achten, sollte man nicht dafür belohnt werden. aber sonst passt alles " .. öhm ja.

Verfasst: 28. Jan 2007, 15:48
von holy knight
bin auf jeden fall für 1.
2. wäre mir egal
3. bin ich dagegen
also ich habe bis jetzt fast jeden rückangriff erfolgreich nutzen können
Re: Erweiterung des Rückschlages
Verfasst: 28. Jan 2007, 15:56
von huwar
Danol hat geschrieben:Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
siehe: viewtopic.php?t=19575
Keine Frage, das muß endlich kommen!
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
Finde ich ok, auch bezgl. Natla.
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
Wer wirklich so ein absurd geringes Limit hat, dass er nichtmal mit Hautbrand bzw. starkem Hautbrand jemanden killen kann, hat es echt nicht verdient. Und es würde die Akas noch weiter abwerten als es eh schon der Fall ist. Dagegen.
Verfasst: 28. Jan 2007, 16:02
von Teodin
Die ersten beiden Ideen sind absolut nachvollziehbar und diese befürworte ich. Allerdings ist die letzte Idee nicht so mein Fall. Starker Hautbrand sollte hier genügen.
Verfasst: 28. Jan 2007, 16:32
von GSG-9_killer
also zur unabhängigkeit mit dem aka limit bin ich auch total dafür und zur auflösung is auch ok denn entweder is man onlo, m/a oder sonstiges halt nur kein natla dann ist der schutz ja sowieso auflösbar und habt ihr schon mal nen natla als PK gesehen ich bisher noch nicht

deshalb auch dafür und der zauber ist auch sehr sinnvoll
alles in allem
vollkommen dafür
Verfasst: 28. Jan 2007, 19:02
von Brainmaster
1&2 ja, kill the natla
3 nein, wer einen kill nicht schafft, sollte es lassen... ich bin ein gegner jeglicher killhilfen, [size=0]von hautbrand mal abgesehen[/size]
Verfasst: 28. Jan 2007, 19:09
von LordNatla aus W5
1 & 2 voll dafür
Idee 3 gefällt mir nicht wirklich, aber die Grundidee die dahinter steckt, sprich Zauber die nur für den Rückschlag anwendbar sind, haben was

Verfasst: 28. Jan 2007, 19:11
von langeweile
für 1 absolut, den man kann sich wenn man nur abends spielt eher seltener rächen, weil die zeit zum xp machen um überm aka zu sein, oft zu kurz ist
gegen 2, mit ausnahme des durchdringens von natla-schutz, warum soll es jemand der sich rächt leichter haben, als der PK vorher, wenn der sich schütz, dann gibt es auflösung des schutzes, und der muss dann halt auch in so einem fall bei natla wirken
gegen 3, wertet die akas nur ab, wenn ich nicht auf meine akas achte pech gehabt
Verfasst: 28. Jan 2007, 19:12
von Zerbi
gut ausgearbeitete Idde,nur das mti dem Hautbrand gefällt mir nicht wenn du schon einen rückangriff hast und schon schutz auflösen könntest Kannst du normalen Hb nehmen,sonst hätte aj dein gegenüber 0 chanze;)
Verfasst: 28. Jan 2007, 19:18
von Danol
langeweile hat geschrieben:gegen 2, mit ausnahme des durchdringens von natla-schutz, warum soll es jemand der sich rächt leichter haben, als der PK vorher, wenn der sich schütz, dann gibt es auflösung des schutzes, und der muss dann halt auch in so einem fall bei natla wirken
Inwiefern hat er das leichter ? Er muss ja auch eine Auflösung anwenden ... vllt. nicht ganz klar formuliert.