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Veränderung des effektiven Diebstahlzaubers
Verfasst: 31. Jan 2007, 11:46
von langeweile
Ich schlage vor, dass der effektive Diebstahlzauber dahingehend geändert wird, dass er entweder das teuerste Item, ein Amulett oder einen globalen Zauber klaut, nicht wie bisher, einfach das Item mit dem höchsten Shopwert.
die begründung liegt darin, dass globale Zauber und Amuellte, quasi keinen Shopwert haben, aber einen hohen bis sehr hohen Marktwert, aber auf grund des niedrigen Shopwertes mit einem effektiven nicht zu kriegen sind
Verfasst: 31. Jan 2007, 11:52
von silverbird33
wie soll das gehen? der Marktwert ist in jeder Welt unterschiedlich und differiert auch von Tag zu Tag um bis zu mehreren tausend Gold.
Wer klauen will sollte halt tiefer in die Tasche greifen und mit mehreren Zaubern versuchen das erhoffte Item zu bekommen.
Verfasst: 31. Jan 2007, 11:53
von langeweile
irgendwie hast du nicht verstande,
also nochmal
der zauber schaut nach, ist ein globaler da, ist ein amuelett da, welches ist das teuerste item, hat dann bis zu 3 items, und sucht dort eines per zufall raus aus, was gekalut wird
Verfasst: 31. Jan 2007, 11:58
von Trianon
Ob der Zauber den dann nicht zuviel verlangt? Meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig. Der effektive bleibt weiterhin maechtiger als der normale.
Verfasst: 31. Jan 2007, 12:18
von silverbird33
ok hatte ich wirklich nicht richtig verstanden aber dennoch bin ich dagegen denn dieser Zauber wäre echt zu mächtig und mit dem effektiven kann man als Dieb denke ich ganz gut leben.
Verfasst: 31. Jan 2007, 12:32
von LordNatla aus W5
Nee, lieber einen neuen Zauber, weil du willst den bisherigen Zauber nur verschlechtern. Gerade bei Amuletten ist der Marktpreis sowas von unterschiedlich. In vielen Welten wäre es ein Glücksfall ein Amulett des schwachen Wissens zu erwischen, aber in Welt 5 würde man sich tierisch ärgern und ihn einfach in einem Shop verticken
Meine Idee wäre es, den effektiven Diebstahlzauber so zu lassen und dann noch zusätzlich einen neuen Diebstahlzauber einzuführen.
Seltsamer Diebstahlzauber
Und dieser sollte dann die Items klauen, die es in der Welt am wenigsten gibt. Vorausgesetzt, dass dann auch die Datenbankstruktur mitspielt

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:42
von Brainmaster
jaja, das welt5-phänomen
also in welt 8 würde man sich bei einem preis von 20k doch eher freuen, das zu klauen. aber ich glaube das war schon absicht vom boss, das die amus, globalen, bomben u.ä niedrige preise haben... vllt auch deshalb.
dagegen, der diebi ist stark genug
Verfasst: 31. Jan 2007, 13:14
von holy knight
dann würde der zauber aber kein effektiver zauber mehr sein sondern ein global-oder-amu-klau-zauber
bin gegen eine änderung da man auch andere wertvolle items als amus oder sonstiges bekommen kann
Verfasst: 31. Jan 2007, 13:16
von Tijana
Dann schleppt der Higxpler - gegen den sich der Zauber hauptsächlich wendet - 20 Amus der schwachen feuerbrunst rum und seine Horikonstatuen sind halbwegs geschützt... würde den Zauber krass abwerten.
Undurchdacht, DAGEGEN!
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:31
von Rondo2
Damit der "effektive Diebstahlzauber" seinem Namen gerecht werden könnte müssten die Items mit hohem Marktwert auch einen entsprechend hohen Shoppreis bekommen.
Bei Amuletten ist das sicher nicht einfach umzusetzen und die würde ich nach wie vor davon ausnehmen aber zB globale Zauber sollten einen Shoppreis haben der dem wirklichen Wert entspricht.
Ebenso Pfeilbeutel, da sollte sich der Shoppreis nach dem Inhalt richten sodass ein Beutel mit 200 Pfeilen nicht mehr den gleichen Shoppreis hat wie ein leerer Beutel.
Damit wäre der effektive Diebstahlzauber ein Stück näher dran seinem Namen gerecht zu werden !
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:36
von Static Wayne
Problem:
Der effektive Diebstahlzauber klaut nur die Items die im Shop gut sind, jedoch nicht Items, die zwar einen geringen Shopwert, aber einen hohen Marktwert haben.
Vorschlag:
Die Einstellung, dass der effek. Diebstahlzauber Amus, Globale und Bücher klaut.
Was fehlt an Ausarbeitung?
- Es gibt noch andere Items mit geringen Shopwert, wenn, dann müssten alle aufgelistet werden.
Lösungsvorschläge:
- Eine Liste anfertigen und Sotrax schicken
- Die Droprate des Zauber halbieren, dann kann es eingebaut werden.
Was ist daran zu stark/Was gefällt uns nicht?
- Zauber wird noch mächtiger, jedoch macht der Zauber den RP-Sinn.
Sufu:
-/-
Fazit:
Der Zauber ist zwar so schon recht selten, jedoch tut er so schon seinen Sinn gut.
Sollte er auch Items mit gutem Handelswert klauen können, müsste eine vollständige Liste her, und um die Balance zu halten die Droprate halbiert werden.
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:38
von Rondo2
Droprate halbieren ist ja wohl ein Witz, den findest Du jetzt schon so gut wie nie im Handel !
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:41
von Static Wayne
Dafür hat er eine riesige Macht wenn man einen hat.
Empfehle außerdem bei Mangel an effektiven Diebstahlzauber einen öfteren Besuch an den Ort, wo man sie bekommt.
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:48
von Thunderfighter
Rondo hat geschrieben:Droprate halbieren ist ja wohl ein Witz, den findest Du jetzt schon so gut wie nie im Handel !
? hab vier im schliessfach und bekomm sie net los!
Verfasst: 31. Jan 2007, 16:03
von langeweile
wenn zu viele billige items mit einbezogen werden, dann verliert er an effektivität, klar kann man kuschelstein oder sowas auch mit reinpacken, aber dann verliert es an effektivität
das man dann, um seine statue zu schützen eine menge amulette mitnimmt, ok, aber darum schrieb ich ja, dass der zauber entgültig nur aus bis zu 3 elementen aussucht, sprich, er nimmt ein amul, einen globalen, und das teuerste item, und sucht dann aus, sprich, die chance dass die statue geklaut wird, beträgt selbst bei 40 amuls genauso viel wie bei 1 amul, weil alle amuls nur einmal zählen