Seite 1 von 2

Waffen bei Rassenwechsel angleichen.

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:24
von Montana
Mahlzeit,

ich bin dafür, dass bei einem Rassenwechsel sofort die Waffen angeglichen werden.
Soll heißen, es ist nichtmehr möglich, dass ein Onlo mit einem Helm des Serums etc. rumläuft.
Gerade in der Anfangsphase ist das extrem unfair, und auch Neulinge werden sich fragen, warum sie dauernd gekillt werden, wo sie doch die besten Waffen gekauft haben.

Ich hoffe, ihr seht das genauso :-)
Greetz Montana

Edit: Ach ja, SuFu habe ich übrigens benutzt. :)

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:28
von langeweile
wechseln leute wirklich nur für einen kill die rasse? wunder wunder

und das neulinge trotz der besten waffen gekillt werden, liegt jawohl zu über 90% an anderen dingen

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:32
von Freewar Turbo
ohh..ja langewelei. Es gibt viele, die das machen

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:34
von Montana
langeweile hat geschrieben:wechseln leute wirklich nur für einen kill die rasse? wunder wunder
Sie tun es vielleicht nicht unbedingt für nur einen Kill, aber wenn man bedenkt, dass man die Waffen auch relativ lange (genaue Zeit weiß ich leider nicht) anhat, kann man damit schon einiges erreichen.

langeweile hat geschrieben:und das neulinge trotz der besten waffen gekillt werden, liegt jawohl zu über 90% an anderen dingen
Das stimmt, aber wenn es eben der Fall ist, wirft es viele Fragen auf, und ist meiner Meinung nach auch ziemlich unfair denen gegenüber, die nicht gesponsort haben oder es nicht können/wollen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn ihr auch ein Argument dagegen oder dafür habt ... oder ihr es zumindest irgendwie begründen könnt.

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:37
von langeweile
rassenwechsel für nen kill nen ich krank, aber gut

die waffen bleiben solange an, bis sie unter die reparatur-marke sinken, bzw. repariert werden, dass kann je nach waffen kunst sehr lange dauern, lösung wäre einfach, die waffen werden beim rassen wechseln, genau wie bei der reperatur einfach deaktiviert

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:39
von Montana
langeweile hat geschrieben:rassenwechsel für nen kill nen ich krank, aber gut
Klar ist das krank, aber sehr viele machen es trotzdem :)
langeweile hat geschrieben:die waffen bleiben solange an, bis sie unter die reparatur-marke sinken, bzw. repariert werden, dass kann je nach waffen kunst sehr lange dauern, lösung wäre einfach, die waffen werden beim rassen wechseln, genau wie bei der reperatur einfach deaktiviert
Genauso meine ich das ja, aber soweit ich weiß werden sie nicht deaktiviert wenn man sie repariert bevor sie "kaputt" sind, oder?

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:41
von Trianon
Ich meine Sotrax selbst haette sich zu diesem Thema mal im Forum geaeussert laesst sich jezt bloss schlecht finden bei sovielen posts von ihm. ich meine es war irgendwo im lag-bereich des Forums.

Ich denke allerdings nicht, dass es so sonderlich erforderlich ist. Da nach dem log-out des Users die Waffen selbststaendig abfallen. Die Aenderung waere also durchaus verstaendlich, aber bei der Ausnutzung nicht unbedingt umsetzungswuerdig.

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:43
von LordNatla aus W5
Wenn man sich ausgeloggt, dann sind die Waffen auch nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem wird das alle x Stunden überprüft.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das von Sotrax sogar absicht, damit man nach einem Rassewechsel nicht direkt getötet werden. Also ein M/A der mal eben zum Serum wechselt, damit er Splitter holen kann und dann nicht "nackig" rumrennen muss.

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:44
von langeweile
der rassenwechsel arbeiter-serum ist auch irgendwie was anderes, als der sponsoren rassen-wechsel

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:47
von Montana
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wenn man sich ausgeloggt, dann sind die Waffen auch nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem wird das alle x Stunden überprüft.
Schon, aber es verschafft vielen Leuten dennoch große Vorteile, vorallem weil es meines Erachtens "nur" alle 6 Stunden überprüft wird.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das von Sotrax sogar absicht, damit man nach einem Rassewechsel nicht direkt getötet werden. Also ein M/A der mal eben zum Serum wechselt, damit er Splitter holen kann und dann nicht "nackig" rumrennen muss.
In der Regel ist ein Rassenwechsel ja auch geplant, dann braucht man diese "Schutzfunktion" ja nicht.
Mir geht es auch eher um den Bereich zwischen 50 und nunja vielleicht 250 Xp, da machen diese wenigen Angriffs- oder Verteidigungspunkte eine Menge aus.

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:48
von Brainmaster
wechsel von m/a zum serum ist beim killen sehr nützlich habe erfahrung damit^^

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:49
von LordNatla aus W5
Rassenwechsel ist Rassenwechsel :P

Und ja klar, in dem unteren Bereich macht das eine Menge aus. Wenn ich da an die starken Waffen der DM denke und wenn die dann ein M/K anziehen kann, dann mal gute Nacht :wink:

Verfasst: 31. Jan 2007, 12:53
von Montana
Brainmaster hat geschrieben:wechsel von m/a zum serum ist beim killen sehr nützlich habe erfahrung damit^^
Noch ein Punkt den ich außer Acht gelassen habe, hier entsteht auch ein relativ großer Vorteil, vorallem dann, wenn man bedenkt, dass der Wechsel hier fast nichts kostet ...

Verfasst: 31. Jan 2007, 13:12
von holy knight
da man eher selten die rasse wechselt (ausgenommen arbeiter und serum)
sehe ich das nicht so tagisch. und das ist eben ein vorteil der beiden rassen dass die durch das wechseln für kurze zeit bessere waffen haben können.

Verfasst: 31. Jan 2007, 13:22
von Tijana
Angesichts von + 5 Kopien, LP-Erjöhungen, Statuen der grossen Kraft, usw macht es einen vernachlässigbaren Unterschied aus. Der Neuling ist so oder so unterlegen. Der PK ist immer dem Opfer überlegen (zumindest theoretisch)...

Unnötig.