Okey.
Des Threatitel mag blöd klingen, jedoch ist er sehr hilfreich für die SuFu

Vorschlag:
Ein Feld, oder gar im Auftragsfeld selbst, auf dem es möglich ist, eine Art Auftrag (anderst, als beim üblichen Haus der Aufträge) zu bekommen.
Soweit, sogut!
Man kann alle 24h einen Auftrag abholen, und bekommt pro Auftrag X Minuten subtrahiert.
X = Stufe von Auftragsplanung.
Wie sieht so ein Auftrag aus?:
Ich hatte hierbei an eher kreative Aufträge gedacht, auf jedenfall verschiedene, dass man nicht immer den gleichen macht.
Jeder Auftrag hat dann halt eine Zeitspanne, wie die normalen Aufträge, bloß ein wenig länger.
Als erster Vorschlag wäre, so eine Art Vermessung zu machen.
So bekommt man z.B. diese 3 Koordinaten:
X: 100 Y: 100
X: 98 Y: 100
X: 100 Y: 98
(Nicht sehr gut ausgewählt, ist aber nur ein Beispiel, in der Praxis sollten die Plätze per Zufall gewählt werden).
Nun, kommt man auf dieses Feld, erscheint ein Item auf dem Boden. Ein Item, welches abläuft, bis der Auftrag zuende ist.
(Bei normalen Aufträgen erscheint ein NPC da, müsste also möglich sein)
Hat man diese 3 Items, auf den 3 Feldern aufgehoben, eingesammelt, kann man diese zurückbringen, und zur Belohnung wird die aktuell lernende Charakterfähigkeit um ~1-3 Minuten verkürzt.
Nun, gerade bin ich nicht sehr kreativ was Ideen angeht, und deshalb, um Zeit zu sparen gebe ich weitere Ideen nur in Kurzform an, denke ihr werdet wissen, was ich meine.
Zu weiteren Ideen:
- ein geschrumpftes NPC bringen.
- ein Item / verschiedene Items bringen, wie beim alten Mann. ( zwar abgeguckt vom alten Mann aber es macht Spaß

- Mathemathik-Aufgaben

- eine gewisse Anzahl von einem Item zu besorgen (z.B. 6x Gewebewurm, ähnelt zwar der oberen Idee, ist aber anderst).
- ein Item holen, jedoch ist nicht der Name des Items bekannt, der Name muss per lösen eines kleinen Rätsels herausgefunden werden. (Mache gerne welche)
( => z.B.: Im Wald, zu finden es ist, schützen tut es dich, jedoch gering => ist jetzt z.B. ein Waldschlurchpanzer

- Aufträge die ein seltsames Ziel haben (z.B.: Bring eine Nachricht an die Eiche, oder: Verkauf ein Staubschleifer-Ei im Shop), jedoch weiß ich nicht ob das möglich ist.
Es sollte eine Minutenverteilung von 1-3 geben

Zu was könnte es gut sein ? Was ist doof an der Idee?:
Gut:
- Es gibt Leute die sind nurnoch aktiv, um Charakterfähigkeiten weiter auszubauen, und sie tuen garnichts. So wäre es eigentlich gut, denn die Leute können was dafür tun, damit es ein bisschen schneller hochgeskillt wird.
- Auch gut für die Kleinen, bis jetzt gab es nur die Zauber des schnellen Wissens, die sich nur die Großen besorgen können => ein Wenig Balance zwischen Groß und Klein.
- Es gibt Freewar wieder etwas besonderes, anstatt wie andere Games, wo du nur wartest.
Doof:
- Manche Leute könnten es zu Gut/Mächtig für die Kleinen finden, aber der größte Teil denke ich, wird es Gerecht finden, denn die Großen können die Aufträge genauso machen

So, ich werde hier editieren, wenn es schlechte Punkte oder Verbesserungsvorschläge gibt

Nun, zerreist meine Idee.

Was wurde in der Zwischenzeit an dieser Idee geändert?:
Zeit von 1-5 Minuten auf 1-3 Minuten gekürzt
Auftrangsplanung 5 benötigt um einen Auftrag anzunehmen, welcher 1 Minute verkürzt.
Auftragsplanung ~10-15 benötigt um einen Auftrag annehmen zu können, welcher 2 Minuten verkürzt.
Auftragsplanung ~20-25 benötigt um einen Auftrag annehmen zu können, welcher 3 Minuten verkürzt.
Auftragsplanung auf 70 sollte meiner Meinung nach 10 Minuten verkürzen... es hat sonst keine gute Funktion.
Jedoch sollte auf Stufe 70 der Auftrag nur 4 / 1h gehen.
Man kann alle 24h einen Auftrag abholen, und bekommt pro Auftrag X Minuten subtrahiert.
X = Stufe von Auftragsplanung.
Das rot geschriebene ist das aktuellste.