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Flexibles Akademielimit

Verfasst: 31. Jan 2007, 22:29
von Phil Van Vaan
sers,

gut, vielleicht sollte es eher heißen: Flexible Akademiekosten.^^

folgender Vorschlag:

Mir schwebt eine flexiblere Gestaltung der Akadmiekosten vor. Da man mit höheren Xp und höherem Limit auch stärkere NPCs killen kann und man so leichter zu Gold kommen kann, sollte sich dieses leicht kompensiert in den Akademiekurskosten wiederfinden.

Folgende Berechnungsmöglichkeiten habe ich in Erwägung gezogen (reicht von schwach bis stark:

Anmerkung: Standard-Akademiepreis bezieht sich auf den Wert, der durch die Charakterfähigkeiten Lebenstraining/Stärketraining errechnet wird, wodurch diese (je nach Variante) stark aufgewertet würden.

a.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/100)

b.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/50)

c.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/40)

d.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/30)

e.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/25)

f.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/20)

g.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/10)

=> Rechenbeispiel anhand der Akademie des Lebens/Lebenstraining 0/volles Akademielimit:
10.000XP:
a.) 7.600 GM (+ 100 GM)
b.) 7.700 GM (+ 200 GM)
c.) 7.750 GM (+ 250 GM)
d.) 7.833 GM (+ 333 GM)
e.) 7.900 GM (+ 400 GM)
f.) 8.000 GM (+ 500 GM)
g.) 8.500 GM (+ 1.000 GM)
20.000 XP:
a.) 7.700 GM (+ 200 GM)
b.) 7.900 GM (+ 400 GM)
c.) 8.000 GM (+ 500 GM)
d.) 8.166 GM (+ 666 GM)
e.) 8.300 GM (+ 800 GM)
f.) 8.500 GM (+ 1.000 GM)
g.) 9.500 GM (+ 2.000 GM)

Lebenstraining zieht das ganze zwar insgesamt nach unten, da jedoch die beeinflussende Größe das Akademielimit ist, hat man es mit hoher Charakterfähigkeit (Lebenstraining/Stärketraining) und niedrigerem Akademielimit leichter als mit hoher Charakterfähigkeit (Lebenstraining/Stärketraining) und hohem Akademielimit. (Das ganze wird faktisch nur linear nach unten gezogen. Das heißt: Die dazuaddierten Werte bleiben gleich!!!)

Verfasst: 31. Jan 2007, 22:35
von Ghost of Darkness
? Erster!^^

Also das soll jetz einfach bewirken, dass in höheren XP-Bereichen die Akas teurer werden? Also ich finde wenn einer so hoch mit seinen XP und seinem Akalimit ist, dann hat er es auch verdient, mehr zu verdienen.^^

DAGEGEN

Verfasst: 31. Jan 2007, 22:36
von Phil Van Vaan
edit: hm... ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das dazu dienen soll, mehr geld aus den welten zu ziehen... -.-

edit nach unten(^^): bringst hier alles durcheinander...

Verfasst: 31. Jan 2007, 22:37
von Ghost of Darkness
Hab ich doch gemacht, per Edit, wollte einfach nur Erster sein, Feedback wurde nachgereicht.^^

Verfasst: 31. Jan 2007, 23:11
von huwar
Phil Van Vaan hat geschrieben:edit: hm... ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das dazu dienen soll, mehr geld aus den welten zu ziehen... -.-
Das gelingt sicher nicht, wenn Akas, die in ihrer Bedeutung eh schon entwertet sind, teurer werden ;)

Das beste Mittel, um im Zusammenhang mit Akas etwas Gold aus den Welten zu ziehen ist, den Akas eine stärkere Bedeutung zu geben, so dass sie auch in höheren Bereichen regelmäßigen gemacht werden.

Verfasst: 1. Feb 2007, 02:27
von Rondo2
Wie ich auch schon mehrfach in anderem Zusammenhang erwähnt habe werden die Akademien mit steigender XP-Zahl irgendwann praktisch nutzlos.
Ein Verteuern wäre daher völliger Unsinn !

Erstmal müsste ein Anreiz geschaffen werden damit "grosse" Spieler beim derzeitigen Preis überhaupt noch Akademien machen !

Verfasst: 1. Feb 2007, 16:37
von insanus
Schön ausgearbeitet, vorbildlich. Leider sinnverfehlt, wie bereits mehrfach angesprochen. Ab sagen wir mal 50k XP ist das Akalimit nicht mehr sooo wichtig, ab 80k kannst du dir die Akas in die Haare schmieren. Mit dieser Idee wären die Akas teurer, die ohnehin nicht gemacht werden. Von daher bin ich dagegen, das Gold muss anders aus den Welten... :?

Es sollte vielleicht Gebiete geben, Items oder NPCs, die in ihren Vorraussetzungen mal das Akalimit haben.

Verfasst: 1. Feb 2007, 16:58
von holy knight
verstehe nicht warum du glaubst dass akas teurer werden müssen wenn man viele xp hat. immerhin bringe die akas prozentual gesehen weniger wenn man schon viele hat. ist ja ein unterschied ob ich von 300lp jetzt eins mehr hab oder bei 20lp. der preis bleibt aber gleich :!: