Zauber: Unique-NPCs finden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
jaleh
Kaklatron

Zauber: Unique-NPCs finden

Beitrag von jaleh » 5. Feb 2007, 10:20

Ich habe eine Idee für einen neuen Zauber, der gedroppt wird (von Unique NPCs):

Er beinhaltet eine Liste der derzeit vorhandenen Unique NPCs, man kann sich daraus eines aussuchen und bekommt dann den (momentanen) Standort angezeigt. Danach löst er sich auf.

Dieser Zauber ist natürlich sehr mächtig, weil man damit auch Goldhornziegen und Schatzsucher finden kann. Entsprechend müsste er sehr selten sein und vielleicht auch nur anwendbar, wenn man Zauberkunst auf einer bestimmten Stufe hat. Trotzdem ist er kein Garant für Erfolg, denn bis man da ist, kann natürlich auch jemand anders schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein.

Name könnte sein: "Ortsbestimmung der Geistlosen" oder "Zauber der Stätte" oder "Zauber des Findens" oder... ;-)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Feb 2007, 10:24

Das schöne an der Ziege und dem Schatzsucher ist doch gerade dass man nie weiss wo sie zu finden sind !
Dieser Zauber würde den Spass daran verderben !

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 5. Feb 2007, 10:28

Rondo hat geschrieben:Das schöne an der Ziege und dem Schatzsucher ist doch gerade dass man nie weiss wo sie zu finden sind !
Dieser Zauber würde den Spass daran verderben !

ABSOLUT DAGEGEN !!!
1.) ist der schatzsucher kein uniquenpc(genau so wie feuervogel...)
2.) bin ich zum beispiel bei der goldhornziege sehr dagegen! aber man könnte diese ja dort ausnehmen, dürfte ja nicht so schwer sein eine ausnahme zu machen...

für normale uniques dafür, fast noch wichtiger, für gruppen-npcs!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

jaleh
Kaklatron

Beitrag von jaleh » 5. Feb 2007, 10:29

Da hast Du auch wieder Recht. Diese beiden sollte man vielleicht vom Zauber ausnehmen... Mir ging's auch eher um den großen Blattalisk und genauso suchen die Leute immer wieder nach dem Wasserschemen oder dem Matschreißer.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 5. Feb 2007, 11:20

Beschränken auf Gruppen-NPCs => Ja
Jesus !

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Feb 2007, 11:38

stimme meinem vorredner zu und gebe gleich noch einen drauf: wie wärs mit einer gruppi-version der herbeirufung? nur, ums in dem zusammenhang mal mit im hinterkopf zu behalten.
uniques würde ich übrigens generell ausgrenzen, nicht nur den schatzsucher und das meckertier, auch zb. die krake sollte man nicht einfach aufwecken können, da sie fix am ort befestigt ist und doch ziemlich viel bringt... roteiskoralle auch... hm...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 5. Feb 2007, 14:14

Es Gab schon eine ähnliche Idee... viewtopic.php?t=19948&highlight=schriftrolle+uniques
Ich finde diese Art Rolle ebenfalls zu mächtig.

Gesperrt